- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Subaru: Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
- Subaru: Weltpremiere: Der neue Subaru BRZ
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
Legacy und Outback Luftfederung?
Themenstarter
|
Haben Legacy und Outback Modell 2002 eine Luftfederung?? Und wer hat dann Niveauregelung - was macht die genau?? Wie anfällig ist diese Luftfederung, also auf was muss ich achten wenn ich einen Gebrauchten kaufe und dann mit ihm noch lange fahren möchte?? Noch eine Frage, was hat der zweite Schalter links neben der Automatik für eine Funktion, den es im Legacy gibt aber im Outback nicht??
Danke für die Hilfe |

Hallo,
hab eben bei meine Legacy (297xxx km / Jg.2002) die Vorderen Stossdämpfer gewechselt weil der Wagen letztens vorne immer so runterhing (Rad war dann ganz im Radkasten) wie eine LOW-Rider US-Maschine.
Jetzt isses e bisserl besser aber die Niveauregulierung scheint irgenwo ein Problem zu haben.
Wir vermuten Luftverlust irgenwo im System aber man kann nichts lokalisieren weil er mal li dann wieder
re etwas 'hängt'. Manchmal ist er nach 2Std. 5cm tiefer... gestern Stand er über's WoE und er schien am Schluss
höher als sonst .??? !!! Naja mal sehen was rauskommt am Schluss.
Bei meinem Legacy ist der eine Wechseltaster für den Winter zum Anfahren, damit die Automatik im nächst höheren
Gang anfährt, oder man schaltet auf 'HOLD' dann verschiebt sich der Schaltpunkt nach oben und somit dreht Motor viel höher aus..
Der 2. Taster ist für das pneumatische Fahrwerk damit kann ich das Fahrzeug bei Bedarf 5cm höher stellen, z.B.
im Winter wenn der Pflug die ganzen Haufen vor der Garage geschoben hat, kannste drüberfahren ohne all zu
Arg die Plastikteile der Front zu lädieren.
Gruss aus CH Gonzo
Danke für die Infos ... jetzt weiß ich schon mehr.
Wenn der Legacy durch diesen Schalter 5cm höher "gelegt" werden kann, wie viel höher ist denn dann der Outback zum Legacy?
Muß man durch die Pneumatik auf eine bestimmte Reifengröße achten? Gibt es Felgenhersteller, die dem Legacy auch 18 Zoll oder sogar 19 Zoll Felgen verpassen? Muß bei dem Auto was verändert werden??
Outback ist in etwa gleich hoch wie wenn du den 'normalo' 5cm höher einstellst.
Achtung: Felgen und Bereifung Outback und norm-Legacy sind nicht gleich.
Einpresstiefe der Felgen sind nicht identisch, ich glaube die Bremsen sind nicht gleich
da Outback grösserer Aussenumfang der Bereifung hat.
Gruss Gonzo