-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
Blog des Uhus:
Herbst, oder "Ich will …
Kommentare: 37 -
andyrx:
Subaru SVX-> schräger Exot mit Extravaganz
Kommentare: 29 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Subaru Legacy / Outback BL/ BP
Legacy MJ1008 - (Hand)Bremskontrollleuchte / Klimadisplay / Anfahren im Schnee
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Liebe Subaru-Gemeinde,
ich bin seit Juni 2011 (ehrlich) stolzer Legacy-Fahrer (MJ2008, 2.0 Benziner + Teflex Gas Original-Einbau) und täglicher Leser des Forums.
Dies hat mir auch schon eine Menge Wissen bzgl. gelber Motorwarnleuchte + blinkender grüner Cruise-Lampe nebst der Zusage neuer Gas-Düsen beschert (km-Stand 50.000). Letzteres allerdings schon seit November - weiß jemand, wann es wieder nach dem Italien-Umzug Nachschub gibt?
Anscheinend mag unser Legacy offenbar keine Ausflüge nach Ost- bzw. Südtirol; obige Lampenkombi hat uns auf der Sellarunde miten in einem Hagelsturm im Sommer mit genau einer Woche Subaru-Praxis erwischt.
Frage 1
Letzte Woche waren wir wieder dort, Hinfahrt völlig problemlos, am nächsten Morgen -16°C. Nach dem etwas ningeligem Start leuchtete plötzlich die Handbrems-Warnleuchte dauerhaft (Auto wird generell ohne angzogene Handbremse geparkt, die konnte es also nicht sein).
Ca. 1km gefahren, Felgen kontrolliert - eiskalt, also Handbremse nicht fest (wie öfter beim Smartfourfour meiner Freundin; daher kenne ich die Symptome).
Der Füllstand der Bremsflüssigkeit mittig zwischen Min und Max.
Nachdem das Auto an der Loipe geparkt wurde und nachmittags bei +3°C gestartet wurde, war alles wieder i.O.
Nun tritt bei wärmerem Wetter dieser Fehler sporadisch wieder auf; heute auch bei +5°C beim Start; leuchtet auch mal zwischendurch auf beim Fahren.
Hat jemand eine Idee? Hat die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen?
Frage 2
Nach einem Tankstopp auf einem Autohof war plötzlich die Anzeige der Klimaanlage dunkel. Die Klima selbst funktionierte aber komplett nach einigem Probieren; das Display blieb auch Motor-Neustart finster.
Heute früh gestartet; alles wieder ok...
Einer dieser sporadischen, zu ignorierenden Fehler?
Frage 3
Nachts 10cm Neuschnee; also nicht zuviel, um die Bodenfreiheit zu gefährden; trotzdem war ein rückwarts Fahren bis auf dem geräumtern Fahrweg (ca. 2m) nach 3maligem Abwürgen nur mit viel Gas und Getriebuntersetzung möglich. Bin ich da zu zaghaft?
Danke für Ratschläge
Der Dirk
--
P.S. habe die 3 Fragen in einem Beitrag zusammen gefasst; wollte nicht jedes Mal nen Thema aufmachen.
Und - die Sufu hat mir nicht weiter geholfen; außer dass die Foresters sogear bei Frage 3 stinkende Getriebe bekommen; soweit wars bei mir nicht.