| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
legacy kaufen
|
hi, ich bin am überlegen mir einen legacy BC/BJF,baureihe zw.1989-94 zuzulegen.aber da wenig über ihn geschrieben wird kann mir vielleicht mal jemand helfen,z.b benzinverbrauch (es soll schon ein benziner sein) in der stadt,auf dem land und kombiniert oder macken/schwachstellen, die das auto hat,laufleistungen usw. ich hab ein paar beiträge im netz gefunden aus denen aber nicht hervorging um welche baureihe es sich dreht und zum anderen hat die eine hälfte das auto in den höchsten tönen gelobt und die andere hat es als investruine hingestellt. ....und was kostet so ein auto ungefähr an steuern? wie sieht die ersatzteilsituation aus?kann man an jeden legacy mit ahk rund 2t ranhängen? wäre schön wenn mir mal jemand so einen kleinen gesamteindruck geben könnte. gruss und dank schon mal im vorraus. |
Ähnliche Themen zu: Legacy kaufen
-
1998er Subaru Legacy 2.0; nur 93000km - Tips zum Kauf; 2. Besichtigung morgen
von: oli Kommentare: 5 zuletzt am: 11.04.2011 -
98er Legacy kaufen -> Reparaturkosten?
von: Turbotobi28 Antworten: 8 zuletzt am: 11.03.2009 -
Kaufen, oder nicht? Subaru Legacy 2.5 4WD Automatik GX
von: RF-Driver Kommentare: 13 zuletzt am: 10.10.2009 -
Gebrauchten Legacy kaufen/herrichten, auf was achten?
von: fabianbond Antworten: 24 zuletzt am: 17.06.2009 -
Legacy BH auf was ist beim Kauf zu achten?
von: der-lange zuletzt am: 21.05.2011 -
Tipps für den legacy kauf
von: frankjanson Kommentare: 4 zuletzt am: 24.01.2012 -
Legacy kaufen+justy gratis dazu
von: capitano cool Kommentare: 4 zuletzt am: 11.05.2009 -
Kauf entscheidung legacy
von: marcell100 Kommentar: 1 zuletzt am: 24.05.2008 -
Luftfederung für Subaru Legacy
von: Lexara Kommentare: 3 zuletzt am: 26.11.2011
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

Leggyfahrer
Alsoooooooooooooooooooooooooooooo:
Das ist der Vorläufer von meinem. Die gibt es als 1,8er (103PS); 2,0er (115PS), 2,2er(136 PS) und als Turbo. Vom Motor her würde ich Dir den 2,0er oder besser den 2,2er empfehlen, wenn Du so viel ziehen willst.
Die Karosse hat noch nicht den üblichen Rostschutz, die gammelt besonders an den vorderen Kotflügeln, hinteren Radläufen und Bodenbereich gern mal durch, je nachdem wie sorgsam die Vorbesitzer damit umgingen.
Die Schwachstellen: der Simmerring der Kurbelwelle macht öfters Zicken, bessert sich auch durch Wechsel nicht, wenn die Welle eingelaufen ist. Führt zu minimalem Ölverlust. Die Antriebsmanschetten an der VA werden Dir reihenweise um die Ohren fliegen, wenn Du ihn länger fährst. Die Servolenkung sifft vor sich hin & das wars dann auch an typischen Macken. Ansonsten kann es je nach Belastung zu allemeinen Mängeln kommen, die jedes Auto halt mal hat.
Kann Dir aber sagen, daß ich mehr an anderen Karren zu schrauben habe als an meiner, seit ich Subaru fahre.
ABER: muß es unbedingt so einer sein? Den Nachfolger BD/BG gibt es mit besserem Rostschutz in guter Ausstattung mit ca. 150 Tkm ab 1200 Ois.
1x