Subaru
Subaru:

Legacy BD/BG 2.5l: wie aufwendig ist eine Zylinderkopfdichtungsreparatur?

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Legacy BD/BG 2.5l: wie aufwendig ist eine Zylinderkopfdichtungsreparatur?

Themenstarter

Hallo an alle,

ich fahre meinen 2.0-Legacy Bj 97 jetzt schon ein paar Jahre als Winterauto - best car ever. :)

Trotzdem hätte ich gerne ein wenig mehr Luxus und Leistung. Im Moment gibt's einen 98er Outback, der meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt, der aber laut Verkäufer wohl eine kaputte Zylinderkopfdichtung hat.

Frage an die Experten: wie aufwendig ist es beim 2.5-Liter-Motor, die Zylinderkopfdichtungen zu ersetzen? Muss der Motor dafür raus?

Ich will das nicht selber machen - ich versuche nur abzuschätzen, bis zu welchem Kaufpreis sich das Auto noch rechnen würde, wenn die Reparaturkosten dazukommen. Die Suchfunktion hat zwar viel zum Thema Zylinderkopfdichtung ausgespuckt, aber nichts dazu, wie aufwendig das ist.

Und falls sich das nicht rechnet: ich suche einen BD/BG (die neueren gefallen mir nicht mehr so recht) als Kombi - egal ob Outback oder Legacy - mit Klima, Tempomat und wenn möglich Automatik. Leder ist nicht nötig. 2.2 Liter wäre auch okay, falls Euro 2. Grün oder dunkelrot.

Hätte jemand so ein Auto im Angebot? :)

Cheers, und danke im Voraus.

tadzio

PS: Ich weiss, dass ich mir da die Variante mit den größten Schwächen - Zylinderkopfdichtung, Automatik, evtl Luftfederung - ausgesucht habe. Aber trotzdem. :)

Bei meinem '99 BH 2,5 hab Ich das selbst gemacht. Da Ich auch das Schwungrad und die Kupplung ersetzt habe, hab Ich den Motor lieber ausgebaut und das ganze war am Wochenende fertig.

Jedoch hab Ich gehört, es soll möglich sein die Zylinderkopfdichtungen zu ersetzen ohne den Motor auszubauen.

Ich glaube eine Werkstatt mit Erfahrung und Griff sollte das in unter 6 Stunden erledigen.

D.

Jedoch hab Ich gehört, es soll möglich sein die Zylinderkopfdichtungen zu ersetzen ohne den Motor auszubauen.

..ist aber wie ne Augenhintergrundoperation ...rektal :D

• 1x
Subaru: Legacy BD/BG 2.5l: wie aufwendig ist eine Zylinderkopfdichtungsreparatur?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Legacy BD/BG 2.5l: wie aufwendig ist eine Zylinderkopfdichtungsreparatur? : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH