-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
132 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge
Legacy ab 100000km mit lpg 2.5l -- holen?
|
Joup, bin wieder am auto suchen, ein subaru solls werden.. der forester ist wohl zu groß, legacy scheint ideal zu sein. bin auf den hier gestoßen:
Verhandlungsbasis 7.900 Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 04/2004 109.900 km Autogas (LPG) 121 kW (165 PS) Automatik Hubraum: 2457 cm³
Ausstattung ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand, Nichtraucher, Allrad, Klima, Scheckheft : letzte Wartung mit Zahnriemen , Wasserpumpe , Ventilspielkontrolle, Bremsscheiben und Beläge vorn, Bremsbeläge hinten, Castrol 5W30 EDGE etc. Sommerreifen auf original Subaru Alu-Felgen, Winterreifen auf Stahlfelge. Sehr guter Zustand, 1 Winter gelaufen. (Leider klappt der mobile link nicht??)
; was meint ihr zu der kombination? Also LPG 2.5l und automatik? Kann ich bei dem wagen noch rund 1200000km in 6 jahren drauflegen ohne teuere ersatzteilwechslerei? Was ich wissen möchte; was für teile ab dem kilometerstand langsam gewechselt werden, wie die zuverlässigkeit dieser maschine ist, und ob ich bei sparsamer fahrweise mit 11l gas auf 100 km hinkomme.. Ventilspiel einstellen beim subaru nötig? |

Grüß dich,
da ich hier schon eine Weile im Forum aktiv bin weiß ich eins, bei Fahrzeugen mit Gasanlage kauft man immer die Katze im Sack. Du kannst das Glück haben und die Gasanlage wurde gut verbaut und ordentlich gewartet, dann läuft sie und du freust dich deines Lebens.
Oder aber du hast nur Sackgang, hängst mehr in der Werkstatt und hier im Forum, weil die Karre genau das nicht macht was sie soll, nämlich laufen.
Ehrlich gesagt, würde ich vor der Entscheidung stehen einen Legacy vom BJ 2004 zu kaufen würde ich mich sofort für einen 2.0 Benziner ohne Gasanlage entscheiden.
Mart
...
schliesse mich an, Gas ist ein "hit or miss", einige haben keine Probleme, andere haben ein Standfahrzeug...aber 1,2 Millionen Kilometer sind eh unrealistisch
Uh ich meinte eher 120000km
Katze im sack, ist doch jedes auto..
Aber warum benziner?
Die verbrauchen doch dann 8,5l, da fahre ich lieber mein krüpelmazda 626 weiter.
Ich stehe grade zwischen mazda 3 bj 2005 diesel 1.6 109ps und einem subaru, aber nach dem anruf des verkäufers, bleibe ich bei nem 2 liter motor, der 2,5er soll über 13-14l brauchen..
Was steht den nach 100000km an ersatzteilwechseln auf dem plan?
Servus!
Unser 06er Outback 2.5 AT lief mit 11 l Gas plus ca. 1 l Benzin auf 100 km.
Der hatte die Teleflex-Gasanlage drin.
Ventile müssen eingestellt werden.
Wenn eine Gasanlage mal richtig läuft sollte sie das auch weiterhin tun.
Ausser man hate eine alte Teleflex-Anlage und darf alle 40 - 60 tkm die teuren Gasdüsen tauschen.
Gruss
Uwe
Legacy ab 100000km mit lpg 2.5l -- holen?
Fahre den zweiten 2,5i Outback mit LPG- Teleflex und bin nach wie
vor sehr zufrieden. Das 1. Fahrzeug habe ich bis 170000km gefahren
und musste 2x die Gasdüse erneuern lassen. Die Erfahrung lautet:
Wenn bisher nichts gewesen ist, dann ist das eine Option für die
Zukunft. (Der Verbrauch schwankt in Abhängigkeit von dem Gemisch
Propan/ Butan beim LPG ???). Ich habe Verbräuche bei identischer Fahrweise und Strecke und Wetter zwischen 11 und 12,5 Ltr. Gas.
Normalerweise sind die Fahrzeuge sehr zuverlässig. Aber es kommt drauf an wie damit umgegangen wurde, wie es gepflegt und gehegt wurde. Es kann dir also niemand mit sicherheit sagen wann was gewechselt werden muss.
auch das kommt auf dein Fahrprofil an. Wer fast ausschließlich nur Landstraße oder AB mit nicht mehr als 120 km/h auf topfebener Flöäche fährt der kommt sogar unter 10 Liter hin. Wer viel bergige Strecke und/oder Stadt fährt und/oder voll beladen und/oder mit Hängerer der braucht eben mehr. Wer Gas fährt hat einen höheren Durchschnittsverbrauch aber die Kosten dafür sind deutlilch geringer als mit Benzin oder sogar mit Diesel. Nicht der Verbrauch ist entscheidend ob man Gas fahren will sondern die Kosten pro Kilometer.
Ich brauche mit meinem LPG-Forester 11,6 Liter/100 km und fahre so günstig wie mit 6,2 Liter Diesel.
Bei ALLEN Motoren die mit Gas betrieben werden müssen früher oder später die Ventile eingestellt werden. Egal welche Marke. Ausnahme: Motoren mit Hydrostössel.
Bei gasfesten Motoren ist dies alle 100.000 km, bei nicht gafesten Motoren spätestens alle 30.000 km durchzuführen.
Das wollen die meisten Gasfahrer nicht wahrhaben und dennoch ist es unbedingt notwendig. wichtig ist hierbei zu wissen wie hoch die Kosten für die Ventileinstellerei sind um die Wirtschaftlichkeit für den Gasbetrieb zu gewährleisten.
Wer alle 30.000 km 500,- für Ventileinstellen hinblättern muß, für den loh nt sich Gas in keinem Falle.
Beim 2.5 Motor des Legacy kostet das alle 30.000 km so um die 150-180,- €. Rechnet sich auf jeden Fall.
Der 2.0 Liter-Motor ist erst ab Baujahr Mitte/2006 gasfest und muß alle 105.000 km für rund 800-900,- € eine Ventileinstellerei durchmachen. Rechnet sich auch noch da man innerhalb dieser 105.000 km viele tausend Euro an Kraftstoffkosten einspart. 2.0-Motoren VOR 2006 sind nicht Gasfest. Nicht ratsam auf Gas umzurüsten.
2x