-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
Blog des Uhus:
Herbst, oder "Ich will …
Kommentare: 37 -
andyrx:
Subaru SVX-> schräger Exot mit Extravaganz
Kommentare: 29 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Legacy 3.0, Automat verbraucht weniger Benzin als Schalter?
Themenstarter
|
Spiele mit dem Gedanken, mir einen Subaru Legacy 3.0 (Bj- 05-07) )Kombi zu kaufen. Laut Herstellerangaben verbraucht die Automatikversion deutlich weniger Benzin als der Handschalter (http://www.subaru.de/.../archiv-legacy06.pdf). Haben die sich vertan, oder ist das wirklich so? |

Das kann am EU Fahrzyklus liegen.
Eine handschaltung wird in der Stadtphase bis 50kmh maximal im 3ten Gang bewegt.
Wenn das Fahrzeug eine Schaltanzeige besitzt oder Automatik wird nach anzeige oder Automatik geschaltet.
Nur eine Schaltanzeitge verändert ja nichts am Motor, ändert aber die Herstellerangabe im Verbrauch deutlich, da nichtmehr im dritten Gang gejodelt wird.
Gegen einem vernünftig geschalteten Getriebe wird einfach eine Verbrauchreduktion vorgelogen die garnicht da ist bzw hausgemacht ist, durch einen Test.
Das man selbst nicht optimal schaltet zählt nicht. Da ist jeder selber für verantwortlich, nicht das Auto
!!!
...aber Verbrauch innerorts Automatikversion: 13,7l/100km und Handschalter 17,2l/100km. Bei allen mir bekannten Automarken ist es bei Einsatz einer Wandlerautomatik genau umgekehrt.
Wieviele Schaltstufen hat eigentlich die Automatik?
du hast SpecB Schalter mit Automatik 3 L gesehen. Spec B ist anderes übersetzt. bescleunigt auch in ca. 7 s von 0 auf 100. Mein Freund hat einen Schalter Spec B und verbraucht 11,8 L in der Stadt. Das ist aber das besste Auto das ich gefahren bin (damals noch Automatik) mit Prodrive Auspuff. Super Fahrverhalten und genug Druck, zwar nicht wie STI aber sehr kultiviertund und der Sound ))))).
Ich suche gerage Kombi Schalter Spec B letzte Chance ein Spassauto zu fahren bevor Elektroera kommt.