|
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee zu folgenem Problem: Motorstart im Leerlauf, Leerlauflampe geht nicht an. Nach einem kurzen Anfahren schaltet mann wieder in den Leerlauf, dann leuchtet die grüne Leerlauflampe und die rote Batterielampe mit halber Kraft. Denke das irgendwo die Masse fehlt, aber wo ?? Hatte schon jemand das Problem oder eine Iddee ??? Bin dankbar für jeden Hinweis. Habe den Tank schon demontiert um nach den Kabelbaum schauen !! |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Ich weiß nicht wie das bei den Neueren ist aber bei meiner 80 GS ist das mit Batterielampe n. M. von alten BMWhasen normal. Zumindest solange ein gescheiter Ladestrom an der Batterie ankommt. Woran dies liegt habe ich selbst nie eroiert. Bei der Leerlaufanzeige tippe ich auf einen nach und nach schlapp machenden Leerlaufschalter am Getriebe. So ist dies zumindest bei mir. Hab nur keinen Bock den zu wechseln, kommt man so beschissen dran.
BTW: Wenn einer einen Tipp hat, wie man den Leerlaufschalter bei der 80 GS wechseln kann ohne alles auseinander zu bauen, immer her damit. Geht das wenn man den darunter befindlichen Motor/Getriebehalter abschraubt?