Harley-Davidson FLS Cross Bones

Leerlaufdrehzahl senken bei EFI

Moin,

hab da was entdeckt, ist wohl ne Weiterentwicklung dieser

Drehzahlschraube aus Italien, allerdings in deutscher Qualität und Ausführung.

Hier mal`n Video dazu: Klick

Aus nem anderen Forum geklaut:

anbei möchten wir euch unseren neuen Idle Control 2nd Edition Leerlauf minimizer vorstellen. Aufgrund einiger zuschriften das der erste Idle Control zuviel dreherei verursacht hätte bzw. man zuviel herumdrehen musste, haben wir das Teil nachgebessert. Jetzt ist schluss mit der großen dreherei, wir haben die verstellung Optimiert.

Eine vorführung erfolgt auch auf der Custombike 2012 in Bad Salzuflen in Halle 21 an unserer Vorführmaschine.

Passend für Sportster / Dyna / Softail / Touring Modelle 2003-2013

Gruß

SBsF

• 3x

alles schön und gut ,aber wie ist das dann mit dem Kaltstart bzw. Choke ? Ohne Stellmmotor kann das ja nicht mehr funzen,oder ??

beim Kaltstart musste die Drehzahl vorab höher drehen, wenn die Kiste dann warm ist regelst du runter bis zb. kurz vor dem absterben....Erfahrungwerte mit der ersten Version gibt es genug im FB Forum..teils positiv, teils negativ. Bleibt abzuwarten wie diese Version sich behauptet ;)

mit verlaub, das ist doch sch.....

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Themenstarter

Moin Wolfgang,

da hast Du sicher recht, mir geht es darum eine preiswerte Alternative zu sündhaft teuren Steuergeräten

darzustellen. Ausserdem ist das Prozedere so, das Du mit erhöhter Drehzahl startest und nach der Warmlaufphase einfach reduzierst. Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, das z.B. der Thundermax schlappe 1000 € kostet, stellt das für mich ne

brauchbare Alternative dar.

Unsere Bob ist G&R seits mit Powercommander III ausgerüstet, in Verbindung mit dem Torquemastersatz optimal auf dem Prüfstand eingestellt. Würde ich jetzt den PC gegen nen TM tauschen, kämen neben den Kosten für den TM auch noch ca. 450-500 € Optimierungskosten hinzu. Da bin ich mit 1/15 des Preises froh dabei und dreh gern mal am Schräubchen!!;)

Gruß

Achim

naja, wie früher der Joke.....

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Würde ich jetzt den PC gegen nen TM tauschen, kämen neben den Kosten für den TM auch noch ca. 450-500 € Optimierungskosten hinzu.

Wofür denn?

Du lädst die passende Map, fährst die empfohlenen Kilometer mit den empfohlenen Pausen und der TM stellt alles per Autotune ein... auch bei den nächsten Kilometern dann in Feinregelung.

Micha

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Themenstarter

Die Bob hat den Torquemaster von G&R drin, mit 1920 cm3, bearbeiteten Köpfen etc., wenne da`n 08/15 Mapping draufmachst, is datt so als würdeste Dir innem 3*** Restaurant ausschliesslich Pommes bestellen.;)

Ausserdem müsste ich den TM erstmal kaufen, von Haus aus hat G&R den PC verbaut.

Zitat:

Die Bob hat den Torquemaster von G&R drin, mit 1920 cm3, bearbeiteten Köpfen etc

Da lässt dich ja deine bessere Hälfte in jeder Beziehung schlecht aussehen, ohne Bike wars eh klar, aber das de aufn Bike auch abgeledert wirst, wusste ich noch nicht:cool:

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Themenstarter

Sie ist immer so nett und wartet auf mich, Höflichkeit, Erziehung, Kinderstube, da kennst Du nix von!!!;):D:D:D

Und ich???

Nachdem hier immer alle auf meinen fetten Hintern eindreschen kannste mich au ma ne bisscken lieb hamm!!!! :D

Gruß Brus

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Themenstarter

Ja, ja, auch Du bist immer so nett zu warten bis ich meine untermotorisierte Schlabberfuhre umme Ecke gewuchtet hab.

Manchmal warteste ja sogar liegend!!!;):D:D:D

• 5x

Zitat:

Die Bob hat den Torquemaster von G&R drin, mit 1920 cm3, bearbeiteten Köpfen etc...

Achso, na das muss man ja wissen.

Stimmt. Dafür gibt es wohl keine vorprogrammierte Map.

Micha

Zitat:

...Manchmal warteste ja sogar liegend!!!;):D:D:D

Da kannste mal sehen, wie lange dat dauert, biste da bist, wenn ich mich schon hinlegen muss....:D:D:D

Hätte ich gewußt, dass mir das noch JAHRE später vorgeworfen wird, hätte ich es vermutlich auch gelassen.....:rolleyes::D

Gruß Brus

SBseinefrau SBseinefrau

Still ridin`.....

Themenstarter

2 Monate 26 Tage und 17 Stunden, also keine Rede von Jahren !!!

Ich bin nich nachtragend, ich vergess nur nix!!!:D:D:D

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Leerlaufdrehzahl senken bei EFI gibt es 76 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 31. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.
Harley Davidson: Leerlaufdrehzahl senken bei EFI