-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge
Leerlaufdrehzahl Polo 6N Bj98 erhöhen
Themenstarter
|
dass das für gewisse Modelle möglich ist habe ich zwar schon auf openobd.org gelesen, allerdings sind nur 3 verschiedene motortypen aufgelistet:
-> Kanal 01 (Leerlaufdrehzahl) nur ADX, AEA, AEV
weiß zufällig jemand bescheid ob das beim AEE, 1,6l 75ps (Bj 98) auch geht??? |

Kindergärtner
Hab mal in meinen Unterlagen geschaut, der AEE wird zumindest danach nicht via Eigendiagnose eingestellt, müsste also ne mechanische Frage sein.
Stichwort Reparaturleitfaden.
the known unknown
tja schön wär´s gewesen... - Danke für die Mühe!
the known unknown
hab grad per icq erfahren dass da wohl nix auf die mechanische art geregelt... heißt auf gut deutsch wenn die leerlaufdrehzahl zu weit fallen würde müsste man das stg tauschen???
Kindergärtner
Gute Frage, ich kenne den Motor nicht, aber wenn man mal etwas nicht in den Dokumentationen finde heißt das noch lange nicht, das es das nicht gibt.
Ich würde pauschal mal schauen ob es einen Anpassungskanal 001 gibt, der wäre dann wahrscheinlich für die Leerlaufdrehzahl.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen ich bin kein Mechaniker eher Informatiker mit nem Touch zum Mechatroniker...
the known unknown
Leerlaufdrehzahl Polo 6N Bj98 erhöhen
so hab ich mir das auch gedacht... werd einfach am wochenende mal schauen. bei positiver rückmeldung geb ich dir natürlich bescheid dass du die dokumentation erweitern kannst