E46
BMW 3er E46:

Leerlaufdrehzahl beim 320i M54

• BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Hallo!!

Kann man irgendwie die Leerlaufdrehzahl anheben??

Mein 320i stirbt so leicht ab beim Anfahren ab. Momentan hat er so 600-700 1/min. 900 würde mir gefallen. Habe meinen Freundlichen noch nicht gefragt, denn er wird es sowiso verneinen.

MfG. Andreas

So was macht man nicht; ist doch keine Mofa. Ne mal im ernst spätestens bei der AU Untersuchung würde sowas Ärger machen.

Lass es so wie es ist...

Re: Leerlaufdrehzahl beim 320i M54

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian320T

Hallo!!

Kann man irgendwie die Leerlaufdrehzahl anheben??

Mein 320i stirbt so leicht ab beim Anfahren ab. Momentan hat er so 600-700 1/min. 900 würde mir gefallen. Habe meinen Freundlichen noch nicht gefragt, denn er wird es sowiso verneinen.

MfG. Andreas

Hi

Wie wäre es wenn du mit mehr Gas anfährst?

sowiet ich weiß,kann man die leerlauf drehzahl nicht verändern

FlashbackFM FlashbackFM

Blödmann™

E46

Ich kenne das Problem... Den 320i, den ich ja auch mal eine Weile als M52 hatte, kann man wirklich extrem leicht abwürgen, wenn man beim Anfahren nicht genug Gas gibt. Ich denke, dass das beim M54 nicht so viel anders ist.

Mit mehr Gas passt das aber wunderbar... Also beim Anfahren immer behutsam "gib ihm" anwenden... ;)

Themenstarter

Hallo!!

Peinlich ist es jedesmal mit dem Rangieren, den gibt man etwas zuviel Gas und tritt dann die Kupplung, geht ddie Drehzahl bis ca.1800 1/min hoch. Auch wenn man mit der Leerlaufdrehzahl Einparkt, sinkt logischerweise die Drehzahl. Tritt man dan auf die Kupplung damit der Motor nicht abstirbt, geht die Drehzahl auch in Richtung 1800 1/min. Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ab und zu nervt es. Hätte evtl. doch Automatik kaufen sollen.

MfG. Andreas

Deine Antwort auf "Leerlaufdrehzahl beim 320i M54"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Leerlaufdrehzahl beim 320i M54