-
Biete:
T4 oder andere Busse Tunnelbzelt mit Schlafkabine für 2 Personen
-
Biete:
Original Felge für Audi A3 in 18 Zoll / 7,5Jx18E 54 8P0601025BA - beschädigt (1)
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
Mercedes Diagnose System (VW, BMW) CARSOFT. IBM THINKPAD etc.
-
Biete:
VW T4-Van-Bus Media Anlage, DVD-Auto Radio DIN 1, DVB-T, Decken Monitor
leerlaufdrehzahl ändern
Themenstarter
|
hallo,
ich habe gelesen das man mit 01-10-01 die leerlaufrehzahl ändern kann. vw lupo 1.4 60ps mkb:aud 030-906-032R
es steht aber nicht 0 in der anzeige , sondern 128
wie oder wo kann ich die leerlaufdrehzahl anheben ?
netter gruss, oli |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
132 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Kindergärtner
128 ist in diesem Fall der Standardwert, denn wenn dieser 0 wäre könntest du sie ja nicht mehr senken.
Also Motor laufen lassen und dann sollte 1 = 10 U/min entsprechen.
An der Stelle aber der Hinweis, nur in sehr sehr wenigen Fällen ist das Anheben der Leerlaufdrehzahl sinnvoll - wenn du einen Fehler oder ein Problem hast, dann solltest du dieses lösen bevor du kosmetisch tätig wirst.
ex Seat jetzt AUDI-Fahrer
Hallo zusammen
Funktioniert das bei diesem Motor auf die gleiche Art?
Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät : 03D 906 032 C
Bauteil : 1,2l/2V SIMOS3 00HS2501
Codierung : 00071
Werkstattcode : WSC 00788
WVWZZZ9NZ3Y151898 VWZ7Z0B5681430
Wenn der Motor (3zylinder) im Leerlauf läuft rüttelt nämlich die ganze Karosserie.
Kindergärtner
Dann solltest du mal den Fehler suchen, denn das sollte er nicht. Wie gesagt, die Anhebung der Leerlaufdrehzahl ist kosmetisch, im Großteil der Fälle habt ihr ein mehr oder weniger echtes Problem.
Falls diese Antwort "mir gehört", sonst habe ich keine Fehler gefunden. Besonders schlimm ist es, wenn auch noch die Klima läuft. Da wären dann (gerade bei einem 3zylinder) ein paar UPM mehr sinnvoll. Auch wenns zu Lasten des Spritverbrauchs geht.
Also grundsätzliche Frage: Gehts bei dem von mir genannten Fzg. auf diese Art oder nicht?
Danke im Vorraus.
Kindergärtner
leerlaufdrehzahl ändern
Deaktivier mal im Leerlauf die Lambdaregelung, Grundeinstellung in MWB 099 und berichte mal was passiert.
Wird gemacht.
hei,
ich hatte ja auch wegen der leerlaufdrehzahl gefragt..
habe die lambdasonde nicht am vag sondern einfach am stecker abgezogen. das vag-com zeigt mir sofort fehler lambdasondenheizung...
aber die drehzahk ist nun absolut konstant....plus/minus 10 umdrehungen ..gemessen mit dre gas-software...
absolut ruhiger leerlauf...
das bedeutet doch wohl dann ganz klar einen fehler der lambdasonde ...oder ?
netter gruss, oli
Kindergärtner
Klingt stark danach, also als erstes ordentlich die Sonde prüfen.
hallo,
dank dir für deine hilfe...sonde wird geprüft..
gruss, oli
leerlaufdrehzahl ändern
Hallo Sebastian
Hab gerade wie von der beschrieben die Lambdaregelung deaktiviert (betriebswarmer Motor, Lambdaregelung war aktiv). Dabei trat aber keine Änderung ein.
Danach wollte ich im Anpasskanal 1 die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Der alte Wert ist 128, wenn ich ihn aber ändere, erscheint "ERROR". Brauch ich dafür vielleicht eine Zugriffsberechtigung, wie z.B. 40168 beim Lenkwinkelsensorabgleich?
hallo,
die frage habe ich auch....die 128 lassen sich nicht ändern....
was ist da zu tun ?
wie kann ich die drehzahl anheben ?
mein problem ist nämlich folgendes..das auto fährt auf benzin ganz normal, auf gas jetzt auch ganz gut, nachdem ich es selbst eingestellt habe.
nun geht er mir ab und an im schiebebetrieb aus...wenn ich also da die drehzahl erhöhe dürfte das nicht mehr passieren...
wenn ich nämlich die klima anhabe tut er das nicht ,weil da ja die drehzahl angehoben wird..
ich denke das liegt daran, daß meine einspritzdüsen vom gas etwas zu gross sind...
die anhebung wäre die günstigste lösung...
gruss, oli
Dann bin ich ja beruhigt, dass es bei dir auch nicht geht. Hab schon vermutet, ich sei zu blöd.
Bin ja mal gespannt, ob's noch irgendwie anders funktioniert.
hei,
aber da haben wir durch vag-com alle möglichkeiten, doch das einfachste wie drehzahlanhebung geht scheinbar nicht...
aber vieleicht kann uns doch jemand sagen wie es evt. geht.
das muss doch gehen...
netter gruss, oli
help!!!!
nochmals die frage...
wie kann ich die lehrlaufdrehzahl ändern ...
oder geht es wirklich nicht ???
wäre super wenn es doch wer sagen kann ...
netter gruss, oli