Honda
Honda:

Leerlauf-Probleme CRX vti EG2

• Honda Ticker
  • Honda Forum
  • Honda Blogs
  • Honda FAQ
  • Honda Tests
  • Honda Marktplatz

Themenstarter

hallo leute! mein auto hat seit einigen tagen probleme mit dem leerlauf. hattest ihr das auch schon mal? der pendelt so zwischen 600 und 1100 u/min.

das problem tritt auf, wenn der wagen etwas warm wird, nicht direkt nach dem start.

außerdem wird er bei diesen temperaturen nicht richtig warm. die anzeige kommt meist nicht über 1/4 hinaus (normalerweise müsste sie ja bei halb sein...). denke mal, dass das am thermostat liegt. oder ist das normal bei den crx? ist der erste winter mit diesem auto für mich...

danke für eure antworten!!

Raphael

hi

Ich denke das dein vti irgend wo Nebenluft zieht

schau mal nach ob am Motor alle Schläuche und so

noch fest sind.

Ich hatte nen ähnlichen Fall an einem Civic

MFG Gilbert

Hey,jetzt fällt mir gerade etwas auf! Du hast ja zwei Themen geschrieben,die im Zusammenhang stehen.

Dann mein Rat: Bevor Du das Thermostat ausbaust,versuche das Kühlsystem erstmal vollständig zu entlüften!Könnte nämlich daran liegen.Das Leerlaufregulierventil (EACV) wird nämlich vom Kühlwasser durchflossen.Und bei Luft im System heizt er logischerweise auch nicht mehr gescheit.

Grüße Oliver

Themenstarter

hallo leute!

ich habs endlich geschafft - also zeitlich ;)

das thermostat ist gewechselt! alles soweit super, der wagen wird schnell warm! allerdings bin ich gerade gefahren und habe schon wieder diese leerlauf-probleme. obwohl ich entlüftet habe, bis gleichmäßig wasser kam.

muß ich noch mal entlüften oder was kann es noch sein? habe einen sportluftfilter. sonst alles normal.

gruß, raphael

DaRock DaRock

Tech-Pro

enteder das leerlaufregelventil hängt überhaupt, dann pulst er ... oder du ziehst irgendwo falschluft ...

sprüh mal alle dichtflächen mit bremsenreiniger ab ... dann sollte die drehzahl sofort steigen wenn du die undichte stelle triffst ...

andere frage ... hast du vor kurzem ventile eingestellt?

beim b18 kommt das gerne vor dass der leerlauf spinnt wenn die ventile zu eng sind ... man soll da lieber an die größere grenze des spiels einstellen ...

weiss nicht ob der b16 das problem auch hat

läuft er sonst normal? oder hat er keine leistung ... wenn keine leistung ist wahrscheinlich der zahnriemen gesprungen

bernhard

diese leerlaufdrehzahlschwankungen hatte ich mal an nem golf3 im winter, da lags am sportluffi, haben auf serie rückgerüstet und das problem war gelöst.

führte sogar bis dahin das der wagen aus ging.

probiers halt mal eben, dauert ja nur 10 minuten das ding zu tauschen. wenns daran nicht liegt, weitersuchen.

wie gesagt, war nen golf3 kein civic :/

mfg stigA

Themenstarter

also die ventile wurden vor kurzem eingestellt. mir ist aber aufgefallen, dass die leerlaufschwankungen nur vorkommen, wenn der wagen etwas warm ist und noch nicht auf betriebstemparatur ist. wenn die temp. normal ist, läuft alles normal...

Honda: Leerlauf-Probleme CRX vti EG2

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leerlauf-Probleme CRX vti EG2 : Honda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH