Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Leerlauf beim Kalos bleibt oft auf 2000 U/min

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Leerlauf beim Kalos bleibt oft auf 2000 U/min

Themenstarter

Hallo Leute;

ich schreibe heute einmal für meinen Kollegen (hat zur Zeit kein Internet);

Er hat einen 1,4er / 94PS, umgerüstet auf Gas (beim Kauf); er startet mit Benzin, fährt mit Gas.

Der Motor hat etwa zweimal pro Woche die Macke, daß er im Leerlauf ständig auf etwa 2000 U/min stehen bleibt. Auch beim neustarten oder nach ein paar Stunden Pause.

Er versucht aber nicht zu beschleunigen, wenn man ihn mit eingelegtem Gang auf 1000 U/min runterbremst und rollen läßt.

An heißen Tagen soll es noch öfter vorkommen.

Mehrere Ausleseversuche beim Händler haben nichts angezeigt.

Nur einmal bisher und da wurde die Drosselklappe gereinigt, wonach es nur etwas seltener wurde.

Danke schonmal,

Gruß trollluchs

Hi! Ich hatte mal einen Alero,da waren es die Kerzen.Allerdings bei 159000km. Bei Gasbetrieb zB Platinkerzen nehmen. Viel Erfolg MfG Martin

Hallo.

Wechsel drosselklappengehause komplett, dann ist auch der Fehler weg. Der fehler entsteht dadurch das der Motor zuheiss lauft dadurch verziht sich das gehause und die luft kann ungehindert an der drosselklappe durchströmen. Dieses problem entsteht oft bei wasser gekühlten Drosselklappen gehausen.

hallo

da ist doch sicher noch garantie drauf

weil ich habe auch einen der ersten Autogasautos (Kalos) die von chevrolet angeboten worden

deshalb in die werkstatt und die sollen sich einen plan machen wie der fehler zu beheben ist

bei mir fummeln die auch schon eine ganze weile am anzeigenteil für den füllstand was auch macht was es will

nun wird es ende des monats komlett ausgetauscht

gruss Michael

Themenstarter

Hallo, und Danke erst einmal für die Antworten;

ich werde das mal so weitergeben, mal sehen was daraus wird,

Gruß trollluchs

Chevrolet & Daewoo: Leerlauf beim Kalos bleibt oft auf 2000 U/min

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Leerlauf beim Kalos bleibt oft auf 2000 U/min : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH