-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
LEDs für Tacho in Toyota Celica T23 S
Themenstarter
|
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich habe mir eine neue PlasmaTachoscheibe für meine "Himmlische" besorgt, da mir die Originale garnicht gefällt. Nun meine Frage: Weiß jemand, welche orig LEDs am Tacho dran sind? Die Scheibenziffern usw sind ja in Orange. Wenn sich unter der Scheibe farblos LEDs befinden, wäre ich bis auf ein paar (Ablendlich, Nebler Airbag usw.), zufrieden damit. Wenn alles orangene LEDs sind muss ich halt alles entsprechend umlöten bzw. mir die passenden LEDs in meiner Wunschfarbe (farblos oder rot) kaufen. Vielen Dank für eure Antworten |

Die Tachoscheibe ist definitiv orange gefärbt, aber welche Farbe die Original LEDs haben, weiß ich leider nicht. Zumindest die für die Displays müssen orange sein (denn der lässt sich auf sämtliche Farben umlöten), kann also sein, dass auch Tacho LEDs zusätzlich orange sind. Soweit ich weiß reicht es aber blaue LEDs zu verbauen um eine blaue Tachobeleuchtung zu erhalten.
Such mal etwas auf www.celica-community.de
Da gibts nen FAQ Forum wo eigentlich alles zu den Tacho LEDs steht und gibt dutzende Leute die das schon gemacht haben. Auch welche LEDs du am besten nimmst, wie du die Tachonadel färbst usw.
Hier gibts noch ne Anleitung zum umlöten:
http://www.celica-t23.ch/new/installs/LED.pdf
Alles klar. Vielen Dank für deine Info. Ist sehr Hilfreich. Bis demnächst in diesem Theater :-)
Die Standard SMDs im Tacho sind orange.