Porsche
Porsche:

Ledersitze im Boxster II

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Ledersitze im Boxster II

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige, mir in der nächsten Woche den Boxster II (mein 1. Porsche) zu bestellen. Als Farbkombinationen habe ich entweder Silber mit schwarzem Leder, oder Schwarz mit sandbeigem Leder in betracht bezogen. Eigentlich tendiere ich zu der Schwarz-Beigen Kombination. Leider lass ich mich aber von Leuten verunsichern, die mir sagen, dass sandbeiges Leder nach kurzer Zeit unansehnlich wird. Allerdings haben die Kritiker nie selbst ein Auto mit dieser Ausstattung besessen. Hier nun die Frage an die, die Ahnung und Erfahrung haben. Stimmt es, was über sandbeiges Leder gemutmaßt wird, oder mache ich mir zuviel Gedanken? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Ich wollte eigentlich ebenfalls Sandbeige bestellen, dies ist aber erst ab 2/05 lieferbar! Ich bestellte im Oktober 04 -da habe ich mich umentschieden hin zu schwarz! Sandbeige ist schon seeehr empfindlich! Beispielsweise färben schwarze Hosen ab (wenn du z.B. mit im Regen nass gewordener Hose einsteigst)! Ein Cayenne meines PZ hatte ebenfalls diese Farbe und ich schaute mir diesen Vorführwagen mal näher an! Der Fussraum war voll von dunklen Flecken und der Sandbeige-farbene Kunststoff der Tür hatte schwarze Striche! Fazit: Sieht sauber genial aus, ist aber ÄUßERST empfindlich!!!

Hi!

Beige in Verbindung mit einer dunklen Außenfarbe wie blau oder schwarz sieht von außen ziemlich klasse aus. Sitzt man aber im Boxster drin und alles um einen herum - Türverkleidung, Sitze und Armaturenbrett - ist beige, mag ich es nicht mehr leiden. Als ich letztes Jahr einen gebrauchten BoxsterS gesucht habe, waren die mit beiger Innenausstattung billiger zu haben, weil sie scheinbar wieder schlechter an den Mann/Frau zu bringen sind. Schwarze Innenausstattung entspricht anscheinend mehr dem Geschmack der breiten Masse.

Grüße

xenio

Mir fällt noch ein Nachteil ein: Die Spiegelung des Armaturenträgers in der Frontscheibe!!!

BavarianII BavarianII

individual lifestyle

schon mal überlegt, schwarz mit Naturbraun zu bestellen? Hat auch einen beigen Ton ist aber lange nicht so empfindlich...

Bilder

Gruß

BavarianII

Porsche: Ledersitze im Boxster II

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ledersitze im Boxster II : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH