Ledersitze im Boxster II
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
ich beabsichtige, mir in der nächsten Woche den Boxster II (mein 1. Porsche) zu bestellen. Als Farbkombinationen habe ich entweder Silber mit schwarzem Leder, oder Schwarz mit sandbeigem Leder in betracht bezogen. Eigentlich tendiere ich zu der Schwarz-Beigen Kombination. Leider lass ich mich aber von Leuten verunsichern, die mir sagen, dass sandbeiges Leder nach kurzer Zeit unansehnlich wird. Allerdings haben die Kritiker nie selbst ein Auto mit dieser Ausstattung besessen. Hier nun die Frage an die, die Ahnung und Erfahrung haben. Stimmt es, was über sandbeiges Leder gemutmaßt wird, oder mache ich mir zuviel Gedanken? Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Ich wollte eigentlich ebenfalls Sandbeige bestellen, dies ist aber erst ab 2/05 lieferbar! Ich bestellte im Oktober 04 -da habe ich mich umentschieden hin zu schwarz! Sandbeige ist schon seeehr empfindlich! Beispielsweise färben schwarze Hosen ab (wenn du z.B. mit im Regen nass gewordener Hose einsteigst)! Ein Cayenne meines PZ hatte ebenfalls diese Farbe und ich schaute mir diesen Vorführwagen mal näher an! Der Fussraum war voll von dunklen Flecken und der Sandbeige-farbene Kunststoff der Tür hatte schwarze Striche! Fazit: Sieht sauber genial aus, ist aber ÄUßERST empfindlich!!!
Hi!
Beige in Verbindung mit einer dunklen Außenfarbe wie blau oder schwarz sieht von außen ziemlich klasse aus. Sitzt man aber im Boxster drin und alles um einen herum - Türverkleidung, Sitze und Armaturenbrett - ist beige, mag ich es nicht mehr leiden. Als ich letztes Jahr einen gebrauchten BoxsterS gesucht habe, waren die mit beiger Innenausstattung billiger zu haben, weil sie scheinbar wieder schlechter an den Mann/Frau zu bringen sind. Schwarze Innenausstattung entspricht anscheinend mehr dem Geschmack der breiten Masse.
Grüße
xenio
Mir fällt noch ein Nachteil ein: Die Spiegelung des Armaturenträgers in der Frontscheibe!!!
individual lifestyle
schon mal überlegt, schwarz mit Naturbraun zu bestellen? Hat auch einen beigen Ton ist aber lange nicht so empfindlich...
Bilder
Gruß
BavarianII