ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Lederqualität

Lederqualität

Audi A7 4G
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 23:02

Guten Abend,

ich hab seiz zwei Wochen mein A7 und ca. 2.000 km gefahren und heute ist mir aufgefallen das die Qualität von dem Leder sehr sehr schlecht ist so sah mein A6 4f nicht nach 100tsd km aus.

Habt ihr einen Tipp vielleicht das gleiche Problem?

Danke im Voraus.

Dennis

Beste Antwort im Thema

Gibt's nicht, Leder oder gar Sitze bei Audi schlecht? NEIN! Das ist PREMIUM ("bis zur unsichtbarsten Stanzniete")

Wie heißt es doch so schön: Ich hol schon mal Chips ... :D (zum Frühstück? :confused:)

Hallo Dennis, Du wirst es hier mit "Deinem" A7 auch nicht ganz so leicht haben, denn der in Deinem Profil abgebildete A7 ist ja nun mal deutlich sichtbar ein A6 Avant...;)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Gibt's nicht, Leder oder gar Sitze bei Audi schlecht? NEIN! Das ist PREMIUM ("bis zur unsichtbarsten Stanzniete")

Wie heißt es doch so schön: Ich hol schon mal Chips ... :D (zum Frühstück? :confused:)

Hallo Dennis, Du wirst es hier mit "Deinem" A7 auch nicht ganz so leicht haben, denn der in Deinem Profil abgebildete A7 ist ja nun mal deutlich sichtbar ein A6 Avant...;)

am 25. Juni 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

Guten Abend,

ich hab seiz zwei Wochen mein A7 und ca. 2.000 km gefahren und heute ist mir aufgefallen das die Qualität von dem Leder sehr sehr schlecht ist so sah mein A6 4f nicht nach 100tsd km aus.

Habt ihr einen Tipp vielleicht das gleiche Problem?

Danke im Voraus.

Dennis

Da gibst nur eines.

Zurueck zum Haendler. Im Lederbetrag sitzt Kulanze.

Also lass es ausbessern.

Ganz Einfach!

Eine andere Option waere, das dein Haendler einen Sattler sucht und auf seine kosten (hast Du ja selbst bezahlt ;)) dies wieder in Ordnung zu bringen. Wuerde auf jeden Fall mit dem Sattler reden um das material unterm Leder (ist zu duenn) zu wechseln auf kosten des Haendlers oder auf deine Kosten.

Vorsprung durch Technik :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

Habt ihr … vielleicht das gleiche Problem?

Nö.

Aber es wäre durchaus zielführend, wenn Du ein paar Worte darüber verlierst, welches Leder auf welchen Sitzen bei Dir verbaut ist?

MfG,

Robert (Valcona+Komfortsitze)

Nu is der TE verschwunden...

Wahrscheinlich ist er aufgewacht und der Traumwagen und seine "Probleme" waren weg! :D

am 3. Juli 2014 um 9:41

Tja, die Lederprobleme vom TE sind schon merkwürdig. Sieht auf Foto auch eher nach Alcantara-Ausstattung aus.

Bei mir nach 68 TKM noch alles top! (Valcona + Sportsitze)

am 3. Juli 2014 um 10:02

falls du das Bild in seinem Profil meinst, das ist in der Tat Alcantara und noch dazu der A6 4F ;)

Themenstarteram 21. August 2014 um 21:25

Guten Abend, tut mir leid war etwas gesundheitlich eingeschränkt deshalb keine Antwortvon mir.

Werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern

Tut mir leid :-(

Zitat:

Original geschrieben von kurbasevi

Guten Abend, tut mir leid war etwas gesundheitlich eingeschränkt deshalb keine Antwortvon mir.

Werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern

Tut mir leid :-(

Na, "die naehsten Tagen drum kuemmern"??? Ist fast einen Monat her!

Wir warten

am 17. September 2014 um 10:10

Wahrscheinlich steht das Leder noch als Rind auf der Weide. Oder der TE ist mit seinen 17 Zoll Felgen in einem Gullirost stecken geblieben....

sorry

Ich denke, der TE klärt (mit sich) ob er die Lederprobleme beim A6 oder beim A7 haben möchte...;)

Jungs, es gibt auch noch Leute die was anderes zu tun haben und nicht permanent hier online sind so wie ich... :D :D

Ändert aber nix am Problem der tollen Audisitze...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Ändert aber nix am Problem der tollen Audisitze...

Aber nicht im A8!

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

Ändert aber nix am Problem der tollen Audisitze...

Aber nicht im A8!

oder den A8 Sitzen im A6... :D :D :D

Deine Antwort