ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lederlenkrad neu beziehen

Lederlenkrad neu beziehen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 19:14

Hallo Gemeinde,

da an meinem E420 das Sportline Lederlenkrad mit der Zeit etwas gelitten hat, möchte ich mich um Ersatz kümmern.

Es besteht ja die Möglichkeit das Lenkrad in der Bucht für plus minus 100 Euro neu beziehen zu lassen. Leider ist mir auf den Fotos der Anbieter aufgefallen, dass ein anderes Leder als original verwendet wird, welches genabter, also nicht so glatt wie das originale Mercedes Leder ist.

Ich habe angst, dass das Lenkrad nach Neubezug wie ein Fremdkörper in meinem gebrauchten, jedoch top gepflegten Interior wirkt.

Kennt jemand einen Anbieter, welcher mit dem glatten Leder bezieht?

Ich würde auch gerne ein gebrauchtes kaufen, welche aber alle nicht viel besser als mein bereits verbautes sind....

was würdet Ihr tun?

Grüße an alle W124 Freunde

Beste Antwort im Thema

Bei mir passt das nicht weil deiner wahrscheinlich Airbag hat, aber du kannst ja eines kaufen und von nem anderen Forumsmitglied einfahren lassen. Ich denke, für 200€ fährt einer dir da nebenbei mal eben 60.000km drauf in 2 Jahren, da findet sich wer und dann hast du es schön patiniert :d

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Ich habe mein Lenkrad von einem Buchtanbieter beziehen lassen. Anfangs war es einfach nur neu, hat sich aber mit der Zeit (etwa 4-6 Monate) durch "Abgriff" gebessert, nach einem Jahr war kein Unterschied mehr...Verarbeitung ist in Ordnung...

Grüßle vom Martin

Lenkrad-1
Lenkrad-4
Lenkrad-5

Das sieht so "dick" aus, wurde das aufgedickt oder war es vorher schon so? Ich müsste das auch mal machen lasssen, möchte aber nicht, dass es hinterher dicker ist als jetzt.

Lenkrad

Das sieht nur auf dem Foto so aus (siehe meines)...

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:37

Ja, sieht nicht schlecht aus, jedoch fahre ich mit dem Auto fast gar nicht, somit müsste die Patina über mehrere Jahre aufgebaut werden, das würde mir zu lange dauern...

Ich habe gerade eins erhalten. Für 140 gabs eins mit etwas dickerem Umfang, Dauemauflagen, unten und oben glattes, an den Seiten gelochtes Leder (nur geprägt, keine richtigen Löcher). Super Verarbeitung, schnelle Ausführung, was aber nicht so wichtig ist, da ich es im Austausch bekommen habe. Also erst neues (Sportline-) Lenkrad bekommen, Austauschen und altes zurück. Versandmarke lag bei, Also 140 inkl. aller Versandkosten. Kaution wollte der Händler nicht haben und hat es genau nach meinen Wünschen angefertigt. leder-lenkrad ist der der Händler in der Bucht, nur zu empfehlen. Übrigens macht er das auch im Austausch gegen ein Kunstofflenkrad, und auch gegen welche, wo man das Material schon um das Stahl-Innenteil drehen kann.

Fullsizerender

Ich hab meins da vor 4 Jahren auch machen lassen, wunderbar, war sehr gute Arbeit

Bei Neu beziehen will der TE glaube ich weder verkehrtes Leder, noch irgendwelche Daumauflagen haben...

Die Kunst ist so ein Lenkrad aus einem Stück Leder zu nähen, das hat ja im Bild auch nicht geklappt...

Was das Thema Patina angeht, die Lenkräder ab Mopf sind aus relativ griffigem, genarbten Leder, wenn du also kein Neuteil willst, musste n gebrauchtes kaufen ^^

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 29. November 2015 um 09:11:04 Uhr:

Bei Neu beziehen will der TE glaube ich weder verkehrtes Leder, noch irgendwelche Daumauflagen haben...

Die Kunst ist so ein Lenkrad aus einem Stück Leder zu nähen, das hat ja im Bild auch nicht geklappt...

Was das Thema Patina angeht, die Lenkräder ab Mopf sind aus relativ griffigem, genarbten Leder, wenn du also kein Neuteil willst, musste n gebrauchtes kaufen ^^

Zu: aus einem Stück Leder hat nicht geklappt:

Der Anbieter hat sowohl als auch;

das Lenkrad für meinen 124er (siehe Bilder) ist völlig i.O. , das für meinen 210er habe ich auch, wie "td124", zweiteilig bestellt, nur ohne Daumenauflagen (passt nicht, finde ich), aber das gelochte an der Seite finde ich nett...:)

Zur "Patina" kann ich dir nur Recht geben, aber finde mal ein brauchbares gebrauchtes LR, wer gibt schon eines her, wenn das Auto noch läuft (mit gutem LR). Entweder Unfall oder Schrott, letzteres wird wohl nix mehr sein, und Unfälle hamma nicht viele, wir können ja Autofahren :D:D:D

Grüßle vom Martin

http://www.leder-lenkrad.de/

(ich bin nicht verwandt, verschwägert oder sonstwie bekannt mit dem Anbieter, finde nur, daß er gute Arbeit für den Preis macht!!)

 

Bei mir passt das nicht weil deiner wahrscheinlich Airbag hat, aber du kannst ja eines kaufen und von nem anderen Forumsmitglied einfahren lassen. Ich denke, für 200€ fährt einer dir da nebenbei mal eben 60.000km drauf in 2 Jahren, da findet sich wer und dann hast du es schön patiniert :d

Themenstarteram 29. November 2015 um 21:02

Ich habe aus Zufall in der Bucht ein fast neuwertiges Sportline Lenkrad in Leder für 55Teuro per Sofortkauf geschossen, war sehr viel Glück dahinter, denn der Verkäufer wusste nicht, was er verkauft, denn er hat es nur als "Lenkrad Mercedes" deklariert. Bilder waren auch nicht so toll, aber nachdem er mir zusicherte, dass das Lenkrad keine Beschädigungen und groben Abnutzungserscheinungen hat, habe ich es quasi blind erstanden.

Nachdem ich das mit Spannung entgegengenommene Päckchen geöffnet habe, strahlte mich ein neuwertiges Lenkrad an...

Man darf ja auch mal Glück haben

Gruß an alle Lenkrad-Fetischisten....:):D

Jetzt hab ich n Problem. Eine Schraube, die den Airbag sichert hat ihren Kopf nicht mehr, den Teil mit der T30 Aufnahme.

 

Gesehen mit einer Endoskop Kamera.

 

Wie bekomme ich jetzt den Airbag ab??

Deine Antwort
Ähnliche Themen