ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombis sind ja scheiss unbequem!!

Lederkombis sind ja scheiss unbequem!!

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:13

Hallo !

Ich war vergangen samstag dann doch mal in nem Dainese shop und hab n paar lederkombis anprobiert, weil ich mir zur neuen saison einen zulegen will (wenn möglich teilbar). aber ich hab auf anhieb gemerkt !!SCHEISS UNBEQUEM!! ich konnte das ding kaum alleine anziehen geschweigedenn die hose mit der jacke verbinden!

als ich mich dann auf nen hocker gesetzt hab (ich kam mir vor wie geschient) sollte ich mich in die "sportliche sitzposition" begeben. leichter gesagt als getan, vorne am bauch wo der hosenbund ist hat sich das material in mein bauch gebohrt dass es echt unangenehm wurde wenn ich mich gebückt hab.

nun meine frage, da ich mir "eigentlich" unbedingt einen zulegen will !

sind alle lederkombis so unbequem? sollte ich mal die kompletten kombis anprobieren (die nicht zum teilen sind?!) oder was soll ich machen ?

ich hab auch immer nen rückenpanzer dazu angehabt da ich mir einen dazukaufen will! also war echt sack eng das ding ! sah gut aus, aber wirklich unbequem!

die verkäuferin meinte aber dass der genau passen würde. (48)... was meint ihr !? ich werde nächste woche mal vorbeigehen und nochmal n bisschen rumprobieren ... bitte um infos

textilkombis kommen nich in frage^^ ich brauch leder ;)

Gruß und danke im vorraus

Gero

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist ja schon alt,

die Kombi mit Sicherheit ein gesessen,

und als sehr gute Alternative zu Leders gibt es Kevlar.

Eine Bresche für die Maß-Kombi,

da zwickt normal nichts - sieht halt nicht wie ein Abendanzug aus,

weil eine Kombi zum hocken dann im stehen eine Beule am Arsch hat :D.

Walter Aust aus Beutelsbach

sein Markenname ist WACO - er fertigt preisgünstig Maßkombis aus Kevlar oder Leder

für alle denkbaren Bereiche, auch für den Zivilen-Straßenverkehr :D.

 

Tschüss

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Abend !

Also ,erstmal muß eine lederkombi eng anliegen.

Sicherheitsfaktor.

ist bestimmt nich toll wenn bei einem sturz sämtliche protektoren sich überall in der Gegend rumtreiben ,bloß nicht dort sind wo sie hingehören...

Ich glaub Schwabenleder & Harro haben auch Kombis für "vermanschte " Figuren....

Mal nachfragen...

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:45

hat von euch schonmal jemand erfahrung mit den marken gemacht?

also schwabenleder is vom design gerade noch ok^^ zu der anderen will ich lieber nix sagen.

ich bin dankbar für jede antwort

Moin,

wenn du einen richtig guten Lederkombi möchtest, dann lass dir einen maßschneidern. Es gibt massenweise sehr gute Schneidereinen, bei denen kannst du von der Dicke des Leders bis hin zur Farbe alles individuell bestimmen. Allerdings solltest du mit einem Preis von 700€ aufwärts rechnen.

Grüßle

Gerson

 

________________________

Burn your rubber, not your soul!

probier doch einfach mal ne nummer größer aus als die letzte.

wenn die dann auch nich passt noch ne nummer größer.. oder dann halt ne maßgeschneiderte, wobei das sicher die beste lösung ist, aber auch ne relativ kostspielige.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 18:45

hallo !

ich hab mich jetzt ma auf der Schwabenleder hp umgeschaut und bin eigentlich recht angetan, muss halt mit nem preis von ca. 1200€ rechnen. werde wohl nochmal beim dainese vorbeischauen und kuken ob ich da was passendes und vorallem bequemes finde und wenn nicht, mal bei Schwabenleder vorbeischauen, das is nich weit weg und perekt für ne kleine motorrad rundfahrt wenns ma schön is ;)

Hi Gero,

ich kenne dein Problem ganz gut, denn ich hatte das selbige am Anfang auch :D

Habe mir einen Dainese-Zweiteiler zuglegt und auf die Beratung des Hauses vertraut. Na ja, genau die selben Probleme wie du; es zwickte an allen Ecken und Kanten. Wenn die Verkäufer und meine Freundin nicht gewesen wären, hätte ich das Ding weder an noch aus bekommen. Beim Kauf sagte man mir das Leder dehne sich noch und das müsse so eng anliegen. Du kannst mir glauben, die ersten Ausritte waren auch nicht gerade angenehm nach längerem Fahren und vor allem beim Laufen musste ich die Teile voneinander (den Reißverschluß um dich herum) trennen, da es mir sonst den Schritt hoch und die Schultern runter gezogen hätte :)

Nach einer Saison jedoch hat sich das Teil meinem Körper so sehr angepasst, dass ich jetzt sogar damit ins Bett gehen könnte. Und das An- und Ablegen ist mit ein wenig Übung wirklich ein Kinderspiel :D

Mein Tipp, Vertrau einfach der fachgerechten Beratung von deinem Daineseshop. Ich hatte die Option zu tauschen wenn er dennoch nicht passte. Aber in der Regel haben die Verkäufer (die ich kenne) meist selbst alle ein Bike und sprechen daher aus Erfahrung.

Viel Spaß beim Kauf und viel Freude damit :D

MfG Daniel

Also wenn du in Dortmund warst: Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass die Erika einem 'ne sehr sehr eng sitzende Kombi empfohlen hat ...

Vielleicht eine Nummer größer probieren oder einfach mal zu den großen Drei. Sind zwar unterhalb von Dainese angesiedelt, aber da dürftest du doch schnell einen Überblick bekommen, wie die verschiedenen Schnitte sind.

Ansonsten maßschneidern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerson

...wenn du einen richtig guten Lederkombi möchtest, dann lass dir einen maßschneidern. Es gibt massenweise sehr gute Schneidereinen, bei denen kannst du von der Dicke des Leders bis hin zur Farbe alles individuell bestimmen. Allerdings solltest du mit einem Preis von 700€ aufwärts rechnen.

Diesem Vorschlag stimme ich uneingeschränkt zu. Das ist eine Investition, die sich auf jeden Fall bezahlt macht.

Hallo Jungs ich habe seit jahren einen Schwabenleder für mich gibt es nichts besseres. Am Ende der Saison bring ich ihn immer zu Schwabenleder und die schauen die nähte und was alles so anfällt nach. Wollen wir doch mal ehrlich sein, an Leder kommte e nichts drann. Es vermittelt mir auf jedenfall ein sehr sicheres Gefühl beim Biken. Ein Träningsanzug ist bequemer sicher aber wer will schon mit einem Tränigsanzug Motorrad fahren.

 

de rolle

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 10:13

wieviel hast du für dein schwabenleder gezahlt ? kann man bei denen auch n bisschen handeln ? und wie lange hat es gedauert bis du ihn dann bekommen hast ?!

gruß gero

Ich komme auch nur unter extremem Aufwand in Lederkombis

->deswegen sind die nix für mich

bin gerade auch am kombisuchen, die meißten schneiden mir aber in die achseln und ne nummer grösser sind se zu groß :-(

ist auch teilweise bei der selben marke unterschiedlich,bei dainese passt der eine und der andere schon wieder nicht mehr,obwwohls die selbe größe ist :-(

ixs usw kannste eh knicken und die billigeren dainese auch. u´nd das modell das passt kostet auch schon wieder 850€

ich glaub langsam die machen das extra :-)

gute kombis kosten auf jeden fall n bissle. ich habe meine 'traum'-kombi auch bei dainese gefunden und hätte beinahe 900 ois dafür hingeblecht. aber nach ein paar recherchen im internet bzw. bei ebay hab ich ihn dann für die hälfte gefunden... lohnt sich. beim helm war's genauso. man muss nur wissen was man will und natürlich auf seriöse händler treffen - dann klappt's auch mit a bissle weniger geld :-)

am 1. März 2005 um 14:28

schau doch mal nach kombis von arlen ness. von der qualität auch super, aber ne ecke günstiger als dainese...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombis sind ja scheiss unbequem!!