Lederkombis auch in langen größen (98,102,..?)
Themenstarter
|
Hallo zusammen, ich bin der neue :-)
Ich würde mir gerne für den Frühjahr eine neue Lederkombi anschaffen. Leider fällt der Kauf aufgrund meiner Größe (1,96) etwas schwieriger aus. Habe momentan eine von FLM (in der Hose Gr. 52). Von der Länge her passt sie recht gut, nur ist sie ein bisschen zu weit. Habe mich bereits durch die bekannten Onlineshops (Louis, Polo, Hein-Gericke) geklickt, konnte aber leider keine langen Größen (98,102) finden. Gibt´s sowas überhaupt für Biker oder nur die normalen Maße ?
Besten Dank für eure Hilfe! |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Umweltverschwender
Langgrößen sollte es normalerweise genug geben, hab ich bei Louis und Polo schon öfters anprobiert.
Lass dir aber nicht einfallen auch noch ein bisschen dicker zu sein, sonst hast du verloren. Muss ich leider jedes Mal wenn ich Kleider kaufen will feststellen, wär ich 1,60 und 200kg wärs kein Problem, 2,50 und 40kg auch nicht, aber 2,04m und 120kg --> nixxx -.-
Gruß
wack
Der mit gamsrockl tanzt*
Ich weiss nicht, was Du ausgeben möchtest. Aktuell gibt es von Schwabenleder das Angebot Maßanfertigung ohne Aufpreis auf Normalkonfektion. Aber mit 1300 Steinen musst Du rechnen. Ist aber eine Anschaffung für´s Leben.
www.schwabenleder.de zum Ansehen, Kataloge gibt es auf Anfrage.
1xdanke für eure Antworten.
Bin ziemlich dünn, das dürfte also kein Problem mehr werden :-)
Das mit Schwabenleder schaue ich mir mal an.
Gibt es diese Maßanfertigung in jedem Shop?
sei Vorbild, nicht Arsch!
Servus Neuer,
Auf Mass bekommst Du auch bei anderen Kombiherstellern. Dainese bietet das auch an und auf Moppedmessen findest Du sicher auch was.
Schwabenleder will ich mir aber auch schon lange machen lassen. Mit 66 Kg auf 182 cm pass ich auch nur bedingt in Stangenkombis...
Der mit gamsrockl tanzt*
Lederkombis auch in langen größen (98,102,..?)
Also die Maßanfertigung bekommst Du in jedem Schwabenlederstudio. Die Adressen stehen im WWW. Ich werd mir übermorgen eine anfertigen lassen und kann Euch ja dann ein update geben.
ja gerne.
Das mit Dainese klingt auch ziemlich gut, werde da wohl mal hinfahren.
Der Hersteller Modeka hat auch einen Werksverkauf, bei dem man sich ne Kombi anpassen lassen kann. Die sind auch ne ecke preiswerter als Schwabenlader und co.
Der mit gamsrockl tanzt*
Also, ich hab mir die Schwabenlederkombi angesehen/anprobiert....schon die Stangenkombi war das Beste, was ich an Lederkombi je anhatte, insbesondere die Passform ist ein Traum gewesen. Dennoch gab es noch ein paar Kleinigkeiten an der Passform zu verbessern-ich bin überzeugt. Noch 7 Wochen, dann dürfte das Nobelteil fertig sein. Sicher, ein ordentlich Haufen Geld, aber das ist mir mein edles Fell wert......
hallo,
da wohl kaum einer mehrere kombis (oder überhaupt eine 8-) ) im schrank hängen hat, hier das, was ich von bekannten kenne, die damit auch wirklich - und längere strecken - fahren, nicht nur bis zum nächsten parkplatz:
bei ixs gibts kombis in "langen" (aber auch in "untersetzten") größen auch von der stange, z.b. modell breaker, im moment in allen farbvarianten auch bei ebay - wenn es nicht gerade eine maßanfertigung sein muss.
ansonsten ist, wenn's edel sein soll, http://www.waco-der-lederschneider.de/ eine alternative zu schwabenleder, wenn auch das leder nicht so dick ist, dafür gibt man sich dort wohl noch mehr mühe mit der passform und dem "einbau" der protektoren.
kombis mit einem "mehr" an protektoren als schwabenleder und waco dürfte es wohl kaum geben, neben der maß- und handarbeit in d bestimmt das natürlich auch den preis.
was dainese betrifft - diese meinung muss erlaubt sein - kenne ich, was maßanfertigungen betrifft, mehr unzufriedene als zufriedene.
jetzt zwischen den "saisonen" zu kaufen oder maß nehmen zu lassen, dürfte vom preis her sinnvoll sein. bei schwabenleder z.b. kostet im dezember die maßanfertigung keinen zuschlag, aber winterferien beachten (www.schwabenleder.de).
grüße, r.
1xLederkombis auch in langen größen (98,102,..?)
hallo,
bei Schwabenleder kann man auch nur den Service loben. Wenn man ne weitere Tasche will, oder nen längern Klett an der Halsabdeckung etc. ist das kein Problem und kost nix extra. Wenn die Kombi nach Jahren mal nicht mehr passen sollte, kannst Du sie für sehr faires Geld nachbessern lassen.
Hab bereits meine zweite Kombi von Schwabenleder und bin rundum zufrieden.
Sind zwar schweineteuer, aber es lohnt sich. Falls es möglich ist mal in Winterbach direkt vorbeischauen, unbedingt mal machen. Mit Glück findet man da eine passende Kombi und kann einige Euronen sparen.
Wichtig ist sehr viel Zeit einpacken! Lass Dir bei der Anpassung Zeit und sag jedes Minidetail das Dir nicht passt. Warte unbedingt bis die ganzen Protectoren warm sind, kalt ist es schwer die Passform zu beurteilen.
Grüße
Markus