lederkombi wo man nicht schwitzt?

Themenstarter

hallo

gibt es eine gute lederkombi wo man im sommer bei 30 grad nicht schwitzt?

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hallo

Ich such noch Flip Flops, ne kurze Hose und ein T-Shirt das beim Umfall genau so sicher ist wie eine Lederkombi.

• 3x

sus sus

SSP forever! :D

Zitat:

hallo

Nein

WorldEater666 WorldEater666

Pokal oder Spital! ;)

Wenn eine erfunden wird, könnt Ihr mir bescheid sagen! :D

Es gibt doch diese Heizwesten, die an den Kühlwasser-Kreislauf des Motorrades gekoppelt werden... vielleicht kann man das mit einer Klimaanlage kombinieren... ;)

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

es gibt Lederkombis, in denen man weniger schwitzt. Cool Leder nennt man diese speziell behandelten Leder häufig. Die Sonnenstrahlen werden bei Cool Leder besser zurückgeworfen, als bei normalem. Funktioniert, wie ich als Besitzer einer solchen Kombi selbst beurteilen kann recht ordentlich. Bei 30°C gar nicht zu schwitzen, schafft aber vermutlich nur meine Süße :D

Themenstarter

kann mir wer einen webshop nennen wo ich mir so eine cool lederkombi anschauen kann?

Pokal oder Spital! ;)

Zitat:

kann mir wer einen webshop nennen wo ich mir so eine cool lederkombi anschauen kann?

Louis, Hein-Gericke, Polo... kleiner Tipp: die sehen aus, wie ganz normale Lederkombis.

Schnapsmax Schnapsmax

sei Vorbild, nicht Arsch!

Es gibt auch Kombis mit perforiertem Leder.

Meine Cool Leder ist von Schwabenleder.

Und wie unser diabolischer Weltenesser so richtig bemerkte, ist optisch kein Unterschied zwischen Cool Leder und normalem.

Zitat:

Ja. Mit deiner Lederkombi wirst du zur Zeit in Patagonien oder auch in Neuseeland sicher nicht schwitzen, da wo es nämlich keine 30° hat und wo es keinen sommer nicht hat.

• 1x

titus95 titus95

Yamaha-Freak

Nimm eine weisse Lederkombi anstelle einer schwarzen..... aber schwarz und weiss, ich weiss, jetzt geht das wieder los:D

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Nimm eine weisse Lederkombi anstelle einer schwarzen..... aber schwarz und weiss, ich weiss, jetzt geht das wieder los:D

Na doll...sonst heißt es immer "nimm die Blaue!!!" :D

Pokal oder Spital! ;)

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Na doll...sonst heißt es immer "nimm die Blaue!!!" :D

Ich habs mir oben extra verkniffen... :rolleyes:

twindance twindance

Der mit gamsrockl tanzt*

Jetzt seid mal nicht so unflexibel! Gibt es vielleicht inzwischen neonweiß?

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Einfach nicht in den Stau stellen... ;)

Im Ernst: Je nachdem wo man fährt oder was man machen muss um fahren zu können (wer keinen E-Starter hat weiß was ich meine ;) ) schwitzt man schneller oder langsamer.

Ich fühle mich in der Lederkluft eigentlich wohler als in "Textil". Während der Fahrt kann ich auf der Brust zwei kleine Reißverschlüsse öffnen -> bischen "Frischluft" kommt dadurch rein. Ist 'ne alte Kombination aus Mitte der 1990er Jahre von Hein Gericke.

Inzwischen gibt es genügend Varianten mit Löchern, Schlitzen, Textileinsätzen, "coolen" Beschichtungen, etc.

Eine "Anti-Schweiß-Garantie" bekommst du aber sicherlich auch für die nicht. ;)

Grüße, Martin

• 1x

Gehört schwitzen beim motorradfahren nicht irgendwie dazu?

Lass dich doch einfach mal bei den großen drei beraten, was gerade so aktuell auf dem markt ist und teste doch einfach mal verschieden kombis.

Und denk immer dran: Uns geht es auch nicht viel anders ;)

• 1x
Biker-Treff: lederkombi wo man nicht schwitzt?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lederkombi wo man nicht schwitzt? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH