ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lederfarbe?

Lederfarbe?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:31

Moin zusammen.

Kann einer mir bei der Bestimmung der Lederfarbe helfen?

Bei myAudi wird leider keine Info dazu gegeben. :(

und mein :) ist momentan auch nicht hilfreich.

Danke schonmal für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

jungs....ich habs doch oben schon beantwortet....gemäß der PR-Codes ist es leinenbeige...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

GF steht für Leinenbeige....

welches Baujahr ist deiner ?

am 18. Juli 2013 um 9:03

Servus!

Die Farbkombination ist innen aber "sehr braun", also zuviel des Guten nach meinem Geschmack!

 

Gruß

Henry

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 9:53

Danke :-)

Also in natura sieht es gut aus... aber ist ja Gott sei dank Geschmackssache

am 18. Juli 2013 um 9:59

Die Lederfarbe finde ich klasse, passt auch gut zur Lackierung. Um es stimmig aussehen zu lassen, sollte aber der Armaturenträger Schwarz sein und idealerweise auch der Teppich - zumindest für meinen Geschmack. Stichwort Kontrast.

am 18. Juli 2013 um 11:08

Auf dem Foto sieht die Lederfarbe nach "Leder Milano Kardamombeige" aus.

Zitat:

Original geschrieben von aenima

Auf dem Foto sieht die Lederfarbe nach "Leder Milano Kardamombeige" aus.

ist es aber nicht...!

Hallo!

Ich tippe auf luxorbeige.

Gruß Jens

jungs....ich habs doch oben schon beantwortet....gemäß der PR-Codes ist es leinenbeige...

Liebe A5 Gemeinde.

Ich werde in Kürze mein Sitzleder reinigen und aufarbeiten lassen. Der Aufbereiter selbst hat natürlich einen gefühlten Überseekoffer voll mit diversen Leder-Aufbereitungsmitteln. Ich meine, dass er selbst u. a. auch Colourlock verwendet. Im Zweifel mischt er sich etwas Passendes an Tönung, wie er sagte.

Ich selbst bräuchte mangels Talent für spätere Nachbearbeitungen aber direkt die passende Farbe. Mein A5 hat gemäß Fahrzeugkenndaten den Ausstattungscode QE, also irgendetwas mit Soul oder Soul schwarz.

Ich weiß nicht, ob man daraus noch genauere Angaben ablesen kann, weil der Shop von lederzentrum.de (vgl. http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=2) gleich drei Farbtöne in Soul anbietet.

--> soul

--> soul metallic (leichter Metalliceffekt)

--> soul schwarz (nicht wie soul und nicht wie schwarz)

Im Internet selbst konnte ich zu QE nichts wirklich Verlässliches finden. Hat jemand von Euch mehr valide Infos dazu?

Beim 2008er A5 steht QE für "soul (schwarz)", beim Lederzentrum gibt es auch nur ein „soul schwarz“.

Danke schon mal, hast Du eine offizielle Quelle dafür? Wenn ich mir meine Lederfarbe so anschaue, dann würde die Umschreibung von lederzentrum.de irgendwie auch passen, nämlich "soul schwarz (nicht wie soul und nicht wie schwarz)". Ich finde, dass es tatsächlich ein gräuliches Schwarz ist ...

Quelle ist AKTE, wenn dir das was sagt.

Nee, sagt mir leider nichts.

lol.......AKTE.......buchstabiere mal rückwärts....

QE = Soul(schwarz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen