ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. lederfarbe

lederfarbe

Themenstarteram 28. März 2008 um 3:20

Ich bin am schwanken - die Ratio sagt schwarzes Leder; das Herz neigt zu sattelbraun. Wie empfindlich ist das? Einmal ne neue Jeans angehabt und man braucht ein neues Auto??

Was meint Ihr?

Danke,

Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Servus 'FWIGMW'!

 

Sag mal, interessiert mich einfach, zuerst ein 'Formel 1-Avant', der RS6 plus (übrigens warst Du zufrieden mit dem?), danach ein getunter 535d, und nun ein E70 3.0d. Wieso kein sd? Der 3.0d muß Dir dann ja beim Fahren vorkommen wie ein 2CV .......;)

Bezüglich Audi-Nappa-Leder hast Du sicher recht, es ist nicht mit dem des BMW vergleichbar ......

 

Gruß!

Peter

N'Abend Peter,

 

das ist relativ einfach zu erklaeren.

 

Der RS6plus ist eine sauschnelle und voellig unwirtschaftliche Fahrmaschine. Weil Leasingvertrag zu Ende und zu reparaturanfaellig bei ca. 63' km pro Jahr und weil Audi sich fast gar nicht kulant gezeigt hatte, entschloss ich mich

zurueck zu BMW zu wechseln. Alleine im 3. Leasingjahr hatte ich Reparaturkosten in Hoehe von round about 9.500 EUR

(gr. Kundendienst, Bremsen vorne komplett, Zahnriemen, Getriebeoelkuehler, Alarmanlage defekt, etc.). Verbrauch lag

zwischen 18 und 23 Litern Super Plus, je nach Fahrweise - also einfach nicht mehr zeitgemaess und extrem Umweltschaedlich. Ach ja, die 2te Automatik war auch zum Schluss noch kurz vor dem Exodus, hat GsD noch durch-

gehalten. Das 2te Automatikgetriebe wurde bei 90' km auf Garantie getauscht, das 3te haette so um die 15.000 EUR inkl. Einbau gekostet. War ziemlich genau ab 180' km hinueber...

 

Der BMW 535d ist nur eine Uebergangsloesung bis mein Dicker kommt, sehr geixe Fahrmaschine aber mir persoenlich zu klein und keine Ablagemoeglichkeiten (da koennt ich jeden Tag koxten, wenn ich versuche mein Handy zu verraeumen). Stand halt noch rum, weil dafuer als Ersatz ein Alpina B3 angeschafft wurde.

 

Der X5 3.0d, weil die Lieferzeit wesentlich kuerzer war, als beim 3.0sd. Sonst haette ich gerne nen sd genommen, konnte

aber nicht bis Ende August warten. Und einen fertigen SD hab ich leider nicht gefunden, der an meine Wunschkonfiguration rangekommen ist. In jedem Fall wollte ich wieder ein SUV - Touareg, ML und Kuh7 schieden nach eingehender Pruefung und Probefahrt definitiv aus.

 

Ich hoffe ich konnte Dich aufklaeren.

 

Schoenen Abend

 

Andy (FWIGMW)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. März 2008 um 4:00

Hmm, gar net dran gedacht. Ich habe nevada Tabak bestellt, aber es färben ja nicht alle jeans ab. Ich habe definitiv nur eine, die auch nach dem 10. Waschen noch färbt.

zum sattelbraun - so schön es ist - dieses leder reagiert heftig auf jeans!

in meinem touareg hatte ich nevada leder creme und das sah nach 100.000 km nicht so schlimm aus wie das dunklere (!) sattelbraun nach 5000 km.

allerdings geht es mit reiniger gut sauber und glänzt dann wieder wie neu.

ich bin vom leder anyway sehr enttäuscht. würde daher beim nächsten mal definitiv nevada nehmen, das ist sicherlich deutlich unempfindlicher! ausserdem fühlt es sich nicht an wie pergament!

gruss

sven

am 28. März 2008 um 9:05

Hallo,

 

ich kann nur was zu Nevada Tabak sagen.

 

Sehr robust, pflegeleicht, unentpfindlich.

 

Das Ambiente ist wie immer Geschmacksache > mir gefällt's.

 

Im Cabrio haben wir beige. Das Leder reagiert allergisch auf Janes und da wo der Gurt am Sitz scheuert (Lehne unten) geht schon die Farbe ab (muss ich noch reklamieren).

 

Super Pflege und Reinigungsmittel:

 

www.carat24.de

 

Gruß

SCOTTY

Ich wollte auch erst Nappaleder nehmen, davon hat mir mein :) dringend abgeraten, da sehr empfindlich und knittert wie Bolle. Sieht nur gut aus, wenn es neu und unbenutzt ist. Auch wuerden es meine beiden Terroristen sofort herrichten... Dann hab ich es gelassen und lieber AD bestellt.

Das Nevada ist in jedem Fall robuster und pflegeleichter.

 

Ich haette auch gerne Tabak genommen, aber da ist das Problem mit den tabakfarbenen Teppichen, Unterteil von der Amaturentafel, Kofferaum - es ist einfach alles Tabak und das ist mir dann doch zu heavy gewesen !

 

 

am 28. März 2008 um 11:13

Hallo,

ich habe Leder sattelbraun mit Holz Pappel Maser hell. Ich finde die Kombination sehr schön. Dadurch das der Rest schwarz ist, ist alles recht unempfindlich (vor allem auch im Kofferraum). Bei den Fußmatten habe ich mich für die Countrymatten entschieden. Vorteil: sie verdrecken optisch nicht so sehr aber sehen besser aus als jede Gummimatte.

Dirk

am 28. März 2008 um 13:48

Ich würde mir den Wagen im Sommer bestellen und dann ein schönes Individual - Leder nehmen, weil es dies ab Modelljahr 09 (Herbstproduktion 08) gibt.

Gruß!

Peter

<hallo

Habe Sattelbraun  und finde dies zwar sehr schön, jedoch auch sehr anfällig auf Abfärbungen. Glaube hakt, dass ausser schwarz wohl alle Lederfarben Ihre Schönheit verlieren.

,

m,fg

 

docpm

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Ich wollte auch erst Nappaleder nehmen, davon hat mir mein :) dringend abgeraten, da sehr empfindlich und knittert wie Bolle. Sieht nur gut aus, wenn es neu und unbenutzt ist..............

Das Nevada ist in jedem Fall robuster und pflegeleichter.

Na das "freut" mich aber zu lesen und dafür hab ich auch noch extra bezahlt :eek: :mad:

Hat die Erfahrung hier schon jemand selbst gemacht, eventuell in einem vorherigen Fahrzeug?

Grüße

Hot1

am 28. März 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Hot1

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Ich wollte auch erst Nappaleder nehmen, davon hat mir mein :) dringend abgeraten, da sehr empfindlich und knittert wie Bolle. Sieht nur gut aus, wenn es neu und unbenutzt ist..............

Das Nevada ist in jedem Fall robuster und pflegeleichter.

Na das "freut" mich aber zu lesen und dafür hab ich auch noch extra bezahlt :eek: :mad:

Hat die Erfahrung hier schon jemand selbst gemacht, eventuell in einem vorherigen Fahrzeug?

Grüße

Hot1

Servus 'Hot1' !

Ich hatte schon 3 Wagen mit Nappaleder, der letzte ein M3 Cabrio mit Nappaleder in amarone. Es ist völlig richtig was 'fwigmw' zuerst gesagt hat .........

Weiß jetzt nicht, aber ich glaube Du bist aus Österreich. In Salzburg steht beim größten BMW Händler ein schwarzer 3.0d mit Nappaleder im Schauraum, und auch einer mit Nevada Leder. Kannst es Dir ja ansehen wenn Du mal demnächst in der Nähe bist.

Gruß!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Zitat:

Original geschrieben von Hot1

 

 

Na das "freut" mich aber zu lesen und dafür hab ich auch noch extra bezahlt :eek: :mad:

Hat die Erfahrung hier schon jemand selbst gemacht, eventuell in einem vorherigen Fahrzeug?

Grüße

Hot1

Servus 'Hot1' !

Ich hatte schon 3 Wagen mit Nappaleder, der letzte ein M3 Cabrio mit Nappaleder in amarone. Es ist völlig richtig was 'fwigmw' zuerst gesagt hat .........

Weiß jetzt nicht, aber ich glaube Du bist aus Österreich. In Salzburg steht beim größten BMW Händler ein schwarzer 3.0d mit Nappaleder im Schauraum, und auch einer mit Nevada Leder. Kannst es Dir ja ansehen wenn Du mal demnächst in der Nähe bist.

Gruß!

Peter

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine Info! Na, da werd ich Montag aber gleich mal umbestellen und mir den Aufpreis bzw. primär " Ärger" ersparen. Hoffe das eine Umbestellung noch möglich ist.

Ja, bin aus Kärnten. Meinst den :) in der "Alpenstrasse"?

Bei dem selben bin ich Kunde hier in Villach. Hab die 2 Lederarten bei ihm hier schon gesehen, daher ja aus otischen Gründen fürs Nappa entschieden. Nur da ich das Fzg. ja fürs fahren bestellte und nicht zum ansehen, werde ich jetzt auf Nevada umswitchen, die Qualität dessen kenne ich ja aus meinem 7er (Nennt sich dort "Nasca").

Grüße (ins schöne Salzburg)

Hot1

 

am 28. März 2008 um 21:01

Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deine Info! Na, da werd ich Montag aber gleich mal umbestellen und mir den Aufpreis bzw. primär " Ärger" ersparen. Hoffe das eine Umbestellung noch möglich ist.

Ja, bin aus Kärnten. Meinst den :) in der "Alpenstrasse"?

Bei dem selben bin ich Kunde hier in Villach. Hab die 2 Lederarten bei ihm hier schon gesehen, daher ja aus otischen Gründen fürs Nappa entschieden. Nur da ich das Fzg. ja fürs fahren bestellte und nicht zum ansehen, werde ich jetzt auf Nevada umswitchen, die Qualität dessen kenne ich ja aus meinem 7er (Nennt sich dort "Nasca").

Grüße (ins schöne Salzburg)

Hot1

Servus 'Hot1', Du, das Leder Nasca ist NICHT mit dem Nevada zu vergleichen; bezüglich 'Nappa', wenn Du jetzt nicht andauernd lange Strecken fährst, besser gesagt wenn Du nicht jeden Tag mehrere Stunden im Wagen verbringst, so ist es nicht ganz soo schlimm beim Nappa. Und die Türen an der Seite sehen einfach wirklich edel aus, genauso das lederbezogene Armaturenbrett (wenn Du das orderst). Ich würde einfach zum ......... gehen, dem Hrn. Mayer Daniel, oder Hrn. Huber sagen Du möchtest irgendeinen etwa 2 jährigen Wagen mit Nappaleder sehen, wenn sie am Gebrauchtwagenplatz draußen keinen haben so sollen sie eben was anderes managen, das machen die schon, und dann kannst Dir selbst ein Bild machen von einem Nappa Sitz nach etwa 2 Jahren, wie dies aussieht (oder der Hr. Stieg soll was managen .....)

Hast Du den Wagen schon bestellt, Und wann ist etwa die Lieferung geplant? Was wird es, ein sd?

Gruß! (Du red' was von wegen 'schönes Salzburg', mag zwar sicher sein, lebst jedoch selbst im sicher schönsten Bundesland Österreichs !!!!;))

Peter

Hallo Peter,

...jetzt schau ich aber mal :eek: :cool: Bist jetzt aus Sbg. oder doch ein Villacher....oder so irgendwie mit BMW "verbandelt" :D

Ja, ja, die sind mir alle gut bekannt, der K.H. Huber ist schon jahrelang mein Verkäufer und werde bestens beraten und bedient. Genau das hat mich ja etwas "nachdenklich" gestimmt, das "Nappa" wurde mir nämlich von ihm empfohlen zwecks der Wertigkeit und Optik (Türen u. erweiterte Umfänge) bin mir aber ziemlich sicher, nicht explizit wegen dem Aufpreis, die machen sowieso genug "Geschäft" mit mir.

Werd am MO mal beim Huber vorbeischauen und mich mit der Thematik mal genauer auseinander setzen.

Wagen habe ich vor ca. 1 Monat bestellt, LT soll Ende Juni sein, wird ein SD (Schau mal auf die Signatur).

Möchte noch vorm 1. Juli anmelden, damit die "Strafsteuer" nicht anfällt und der DPF - Bonus wäre auch noch zu haben, sonst kost der gleiche Spaß ca. 1.500,- Teuronen mehr.

Tja, schönstes BL ist ja möglich, z.Z. wohl eher nicht......regen......regen.......regen :rolleyes:

Gruß

Hot1

Servus Hot1,

 

ich wollte Dich um Gottes Willen nicht verunsichern, sondern diese war O-Ton von meinem Verkaeufer. Allerdings fahre ich auch ca. 40-50' km pro Jahr und habe zwei Terroristen im Fond sitzen, denen das scheixxegal ist, ob das Nevada-, Nappa- oder Elefantenvorhautleder ist. Die Fuesse sind einfach ziemlich oft (zu oft :mad:) auf den Sitzen und daher ist das Nappa voellig ungeeignet. Bzgl. Werterhalt ist das Nappa sicherlich besser, aber nur wenn Du oft alleine faehrst und auch nicht zu viel km runterreisst.

 

Interessant wird es sicherlich so nach 1-2 Jahren, wenn der Fahrersitz gebraucht aussieht und der Rest wie neu - gibt es dann Kulanz oder was macht der :) in diesem Fall... - ich hab da keine Erfahrungswerte.

 

Mein letztes Auto, ein Audi RS6plus hatte Nappaleder, das war aber so gut, dass nach 3 Jahren und 189.000 km die Sitze wie neu ausgesehen haben. Kein Knittern und so weiter... Wie das bei BMW genau ist kann ich daher nicht sagen, habe nur die Aussage vom Verkaeufer.

 

Schoene Woche

 

FWIGMW

am 31. März 2008 um 1:13

Interessant wird es sicherlich so nach 1-2 Jahren, wenn der Fahrersitz gebraucht aussieht und der Rest wie neu - gibt es dann Kulanz oder was macht der :) in diesem Fall... - ich hab da keine Erfahrungswerte.

 

Mein letztes Auto, ein Audi RS6plus hatte Nappaleder, das war aber so gut, dass nach 3 Jahren und 189.000 km die Sitze wie neu ausgesehen haben. Kein Knittern und so weiter... Wie das bei BMW genau ist kann ich daher nicht sagen, habe nur die Aussage vom Verkaeufer.

 

Schoene Woche

 

FWIGMW

 

 

 

Servus 'FWIGMW'!

 

Sag mal, interessiert mich einfach, zuerst ein 'Formel 1-Avant', der RS6 plus (übrigens warst Du zufrieden mit dem?), danach ein getunter 535d, und nun ein E70 3.0d. Wieso kein sd? Der 3.0d muß Dir dann ja beim Fahren vorkommen wie ein 2CV .......;)

Bezüglich Audi-Nappa-Leder hast Du sicher recht, es ist nicht mit dem des BMW vergleichbar ......

 

Gruß!

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen