- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
Leder Sitzbezüge nachrüsten M-Sportsitze
|
Seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, Ledersitzbezüge und eventuell auch die anderen Umfänge der Lederausstattung nachzurüsten bei einem Autosattler?
Möglich ist es wohl, aber:
Gibt es einen "großen", also merklichen Unterschied zu dem Serienleder? In welchem finanziellen Rahmen liegt die Ledernachrüstung, und lohnt sich das überhaupt, ausser natürlich für den eigenen Gebrauch.(siehe Wiederverkauf, sei es höherer erzielbarer Wiederverkaufspreis, etc.)
Hat es schon jemand gemacht? Wo wird man preislich ca. liegen? Kann eventuell jemand einen guten Autosattler empfehlen? Welche Teile müssen um dem Serienlederausstattungsumfang nachzuempfinden, mit Leder bezogen werden etc.? Auto wäre ein 120d E81 mit M-Paket inkl. M-Sportsitze in diesem serienmäßigen Alcantara-Zeugs.
Schon mal danke für die Infos. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
132 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Das würdem ich auch sehr interessieren - fahre zwar nen E61 tut ja aber nichts
zur Sacher ausser, dass es sicher teurer wird :-/
Gruss
also das stoff sensatec kunstleder kosten 350 euro pro sitz
1xJa der Stoff Sensatec / Flashpoint ist gerade das Zeug was auf meinen M-Sportsitzen drauf ist.
Genau das will ich ja nicht mehr.
Mich würde eher das Leder Boston in seinen Farben schwarz / lemon oder beige würde mich interessieren.
Ich würde kein originales Leder von BMW nehmen sondern mir ein individuelles Angebot vom Sattler machen lassen. Das BMW-Leder ist beim 1er qualitativ nicht der Reißer, da würde ich lieber etwas anderes nehmen.
1xLeder Sitzbezüge nachrüsten M-Sportsitze
Ja Wollschaf, da hast leider recht.
War auch eher auf die Farben etc. bezogen.
Ich finde dass bei BMW das letzte qualitativ hochwertige und wirklich strapazierfähige Leder im E38 / E39 / E46 verbaut wurde.
Danach war das Zeug leider so dünn, dass man es nicht wirklich wagte, die Sitze richtig zu nutzen...
Aber ist bei keinem Autohersteller gerade anders, die Lederqualität ist die letzten 5-10 Jahre immer schlechter geworden. (Daimler Sportpaket hat zum bsp. Kunstleder etc. Audi und BMW inkl. Daimler kannst das Leder zusammendrücken und Falten wie "Papier", das war im E38 740i von Papi damals nicht möglich.
In dem Auto sah das Leder bis auf leichte Verfärbungen (beige, da passiert sowas halt schnell) nach 280 TKM immer noch gut bis sehr gut aus und die Patina stand dem beigen Leder wenigstens.
hehe
So nach einer überaus detaillierten Internet Recherche kam ich zu der Meinung, dass Leder nachrüsten eine durchaus sinnvolle Sache ist.
Preise so ab 1500€ eher sogar mehr,
Leder gibt es oft das original von BMW,
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Sattler.
Fahre selbst...
warum nicht ganze Sitze nehmen?
hier ein Beispiel aus ebay
wo wohnst du denn ?
('wäre angebracht zu wissen, um dir einen Tipp zu geben...)