ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leder auffrischen / nachfärben (Sonnenbeige)

Leder auffrischen / nachfärben (Sonnenbeige)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 19:52

Moin zusammen,

da mein Fahrersitz nicht mehr so schön aussieht möchte ich ihn aufarbeiten/nachfärben.

Kennt da jemand ne Firma die das macht in sehr guter Qualität ? Was ist von den Nachfärbeproduckten vom Lederzentrum zu halten ? Taugen die was ? und passt da die Farbe hinterher auch ?

Ich mag es nicht so wenn mein Phaeton aussieht wie ein abgewohntes Taxi :rolleyes:

anbei noch zwei Bilder von den Problemstellen

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Juni 2015 um 8:23

Hallo Danielspassat,

 

versuchen Sie es einmal unter http://www.swissvax.com/

 

Da gibt es auch Hinweise zu Lederpflege. Klicken Sie sich mal durch. Mein Tipp wäre, sich das Infoheft zusenden zu lassen.

 

MfG

Kendokata

am 16. Juni 2015 um 8:45

In Bönnigheim gibts im Industriegebiet noch n Sattler. Wissen wie von der waschplatte...

In FFT in der Klassikstadt gibt es einen Aufbereiter, der wohl mit SwizÖl arbeitet.

www.klassikstadt.de -> Partner -> Fachwerkstatt -> Willms Classic Car Care

Habe meinen aber noch nicht dort gehabt. Da aber in der Klassikstadt durchaus ettliche (Super-)Sportwagen und Oldtimer stehen und auch entsprechende Werkstätten angesiedelt sind, erwarte ich entsprechende Qualität von der Firma.

(Bei wahrscheinlich entsprechenden Kosten.)

Lederzentrum wird oft gelobt.

Du kannst viele Erfahrungsberichte auf motor-talk finden.

Dies ist keine Werbung, sondern ein Denkanstoß.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 20:13

so nachdem ich mich ein wenig belesen habe werde ich das Leder selbst Nachfärben und zwar mit diesem Set : http://shop.lederzentrum.de/glattleder-nachtonungs-und-pflegeset.html

Ich werde berichten und reichlich Bilder vom Refit machen und die hier einstellen :)

Über Bilder würde ich mich wirklich sehr freuen :)

Dito. :)

am 20. Juni 2015 um 8:52

Geht es wirklich nur ums tönen, oder haben sich in den Lederporen vielleicht nur Schmutzpartikel/Fett gesammelt? (Was nach einigen Jahren normal wäre)

Vielleicht reicht erstmal eine Lederreinigung so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=4Bd_IqK5ydU

Und hier der Nachtrag zu gelochtem Leder: https://www.youtube.com/watch?v=NtkDG6pNkI4

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 9:38

nein wie man auf den beiden Bilder sieht ist die Farbschicht des Leders beschädigt.

Mit der Reinigung bin ich bei meinen Sitzen schon durch ;)

Wie schauen die sitze jetzt aus? Kannst du bitte paar Bilder posten?

@Danielspassat

Willst du uns jetzt nichtmal dein Ergebnis der Lederkur zeigen?

Wäre sehr gespannt darüber, da ich selbige Abnutzungserscheinungen habe. Und dies nicht nur an den Sitzen, sondern auch Handschuhfach und Türen (Volllederpaket erweist sich eben manchmal doch als nachteilig).

Gruss.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 8:19

Das Zeug liegt ich bei mir unangetastet im Karton. Ich hatte bisher noch keine Zeit dafür

Da meine Innenausstattung auch sehr unschön aussieht, habe ich mich im Netz belesen und zum Test mal die Lederpflegeprodukte von Dr. Wax bestellt. Eben habe ich es mal kurz auf der Mittelarmlehne getestet ... ich glaube das Ergebnis spricht für sich ...

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, es mal bei der kompletten Ausstattung zu machen ... in 2 Wochen habe ich Urlaub ;)

Image
Image
Image
+1

Ich denke, Du meinst Dr Wack und nicht Dr Wax...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leder auffrischen / nachfärben (Sonnenbeige)