ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. LED TFL Scheinwerfer im Ternd

LED TFL Scheinwerfer im Ternd

Ford B-Max JK8
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 22:07

hallo.

da mir die LED scheinwerfer vom Titanium gefallen und ich eine bastellösung

mit zubehör TFL nicht mag, hab ich mir die Titanium scheinwerfer in meinem Trend

eingebaut.

einbau und anschluß ist easy und in wenigen minuten fertig.

einzig die funktionweise des LED TFL ist dann noch nicht gegeben.

also ab zum FFH und die LED TFL schweinwerfer konfigurieren lassen.

aber da braucht ihn einen der sich auch auskennt. bei 2 hats nicht geklappt.

die kamen einfach nicht drauf was sie da einstellen sollen.

dann hab ich mit der firma H & H aus Premnitz geschrieben und die haben mir eine

geänderte as built datei gemacht die mein FFH nur mehr per IDS einspielen musste.

vielen dank an diese Jungs, die haben wirklich was drauf. hab auch den Tempomat von denen

nachrüsten lassen.

habe im vorfeld auch mit einem Fordtechniker telefoniert und dieser hat mir abgeraten es zu tun.

" das ist nicht vorgesehen und das funktioniert nicht" wurde mir gesagt.

aber es funktioniert doch.

 

mfg oacherl

 

Beste Antwort im Thema

Guckst Du HIER:

http://www.ford-forum.de/.../126012-Lampenwechsel-R%C3%BCckleuchten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

weis jemand wie man beim Mäxchen die Bremslichtlampe wechseln kann. Die Klappe in der Bedienungsanleitung hat mein Max nicht.

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Guckst Du HIER:

http://www.ford-forum.de/.../126012-Lampenwechsel-R%C3%BCckleuchten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

am 17. August 2013 um 9:14

ich habe die abgebildeten klappen.ist allerdings ein grand.die anleitung vertauscht leider an diversen stellen den grossen u.den kleinen c-max bzw. es geht manchmal nicht eindeutig hervor welcher wagen gemeint ist...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Danke für die Hilfe.

Geholfen hat es trotzdem nicht. Ich habe die angeführten Teppichlappen nicht. Meim Max ist voll mit Kunststoff ausgekleidet ohne Klappen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Geht es hier jetzt um eine B MAX, oder um einen C MAX ?!

Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

am 17. August 2013 um 16:46

sorry, war im falschen film...haben nen b und nen grand c.also unser b hat hinten links u. rechts zwei kreuze im fils.dort sind die schrauben drunter.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Diese Kreuze sind dazu da, einen Finger rein zu stecken und die Klappe nach außen zu ziehen.

Es kann sein, dass diese Klappe ganz oben noch mit den restlichen Teppich verbunden ist - dann muss man das mit einem scharfen Messer aufschneiden....

In der BMAX Bedienungsanleitung wird interessanter Weise ein Kofferraum abgebildet, der sicher nicht zum BMAX gehört - da sieht man einen Kunststoffteil, den man entfernen soll ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

am 18. August 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von ozoffi

 

In der BMAX Bedienungsanleitung wird interessanter Weise ein Kofferraum abgebildet, der sicher nicht zum BMAX gehört - da sieht man einen Kunststoffteil, den man entfernen soll ...

Habe mir die Anleitung des B-Max gerade mal angeschaut. Dort ist tatsächlich der Kofferraum des Grand C-Max abgebildet. Gut zu erkennen an dem Deckel des Staufaches unterhalb der Kunststoffblende, der für die beim Grand C optional erhältliche 3. Sitzreihe vorgesehen ist (obwohl auch der 5-Sitzer diese Fächer hat).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Jetzt wäre es nur noch nett, wenn der Themenstarter ein Bild seines Kofferraums einstellen würde.

Fast könnte man meinen, es wäre ihm egal...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Der Mann von der Tanke hat es gerichtet. Und mit einem Messer nachgearbeitet. Alles ist gut.

Bremslicht brennt wieder.

Brauche keine Hilfe mehr!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

am 18. August 2013 um 15:51

demnach hast auch du die schlitze...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Ja. Waren für mich nur nicht zu sehen, da nicht durch geschnitten.

Die Lösung finde ich trotzdem, gelinde gesagt nicht sehr glücklich. Für das was das Auto kostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

am 18. August 2013 um 19:09

ja.das haette ford besser machen koennen, der b ist aber letztendlich ein grosser / hoher fiesta (zum preis eines focus-turnier).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Also jetzt verstehe ich es nicht - da gibt es Bilder mit Beschreibung, wie es geht. Dann kommt die Antwort "bei mir ist alles aus Kunststoff" - also KEIN Teppich .... Jetzt auf einmal gibt es offenbar doch einen Teppich? Das man die Klappe vielleicht auch suchen müsste, war keine Option? Aufgrund des Fotos sollte deren Position eigentlich ersichtlich gewesen sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Nee, habe keine Ahnung von solchen Sachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremslichtlampe wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. LED TFL Scheinwerfer im Ternd