-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge
LED Tagfahrlicht W212; Nebellampen wären mir lieber !!
|
Hallo Kollegen der kutschierenden Zunft Unser neuster 212er hat jetzt LED-Tagfahrlicht. Als ich in der Fahrzeugbestellung dies gelesen habe, fragte ich den Verkäufer, wo denn die Nebellampen wären, die in allen vorhergehenden Modellen serienmäßig verbaut sind ? Er antwortete mir, dass die Hauptscheinwerfer bei Nebel automatisch "runterschalten". Bei den vorherigen 212ern sind runde Tagfahrleuchten und Nebellampen verbaut. Nun mußte ich feststellen, dass ich wohl ein neues Taxi ohne Nebellampen habe, da ich nicht das "Licht-Paket" mit Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern u. aktiver Kurvenlichtfunktion für ca. 1500€ Aufpreis bestellt habe. Die normalen Scheinwerfer mit H7 Birnen schalten nämlich nicht um. Die Xeneon Lampen hätte ich sowieso nicht bestellt, aber schade dass der Verkäufer das wohl nicht wußte. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit sind Nebellampen beim Taxi sehr wichtig,.... aber traurig, dass man nicht darüber informiert wird. |

Genau das selbe Problem habe ich auch! So ein Quatsch ist das. Würden die Tagfahrlicht Led's wenigstens Nachts leuchten würde das ja auch gut aussehen. Leiden gehen die ja nur Tags. Kann man die nicht irgendwie aktivieren lassen?
Hallo ,
ich habe auch einen neuen W212 ohne Xenon.
Das Tagfahrlicht funktioniert bei mir abends nicht ,ist das richtig oder falsch programiert????
Bei den Fahrzeugen die vorbeifahren brennen die led´s immer komischerweise
Das ist normal. Die anderen haben dann sicher
ILS.
www.taxi-kw.com
"Basteln", aber richtig
So weit ich weiß kann man dies mit der Star Diagnosis ändern (aber nicht bei MB). Wo fährst du?
Ich fahre auch einen w212 ohne ILS aber mit Tagfahrlicht. Würde aber gerne wollen das die Nachts gedimmt auch leuchten. Ist das möglich? Lg
Mahlzeit...
Warum sind die Nebellampen denn grade beim Taxi in dieser Jahreszeit sinnvoll?
MfG
Weil Taxis irgendwie immer ohne Xenonlicht auskommen müssen und NSW da doch etwas mehr Licht bringen?...keine Ahnung
528iA
Yep,
grade bei Taxis die Nachts Kilometer machen wird auf Xenon verzichtet mMn ein Unding
2x"Basteln", aber richtig
. . . deshalb bestelle ich mein Taxi immer mit allem was es an Licht zu bestellen gibt
Ansonsten, so fahren
Gruß und gute Umsätze
MiReu
also ich hab noch nie im leben nebelscheinwerfer benötigt totaler unsinn in meinen augen
Da NSW aber, vorrausgesetzt richtg eingestellt, sehr flach ausleuchten und daher nicht so weit reichen wie Abblendlicht hat man dadurch kein Plus an Licht.
Die Fahrer sollten viel eher mal dran denken, auch bei Regen und starker dunkler Bewölkung und Dämmerung das Licht anzumachen. Sehe bei mir in der Gegend oft genug die Spezies die unbeleuchtet unterwegs sind.
Grüße
1xNaja,.. ich finde die Nebellampen sehr wichtig,...gerade bei uns im Ried haben wir sehr oft Sichtweiten unter 50 Meter. Auch bei starkem Regen Nachts finde ich die sehr hilfreich.
1x