ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Led Tagfahrlicht nachrüsten?

Led Tagfahrlicht nachrüsten?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:53

Hey,

ich war heut bei einem Tuningfachgeschäft da habe ich hellweiße Led Flex Röhren gesehen die 25 cm lang sind und wie der Name schon sagt flexibel sind =)

Da kam mir die Idee ,kann man die nicht in die orginal Scheinwerfer reinbauen? und damit dann die Optik des A5 Scheinwerfes erreichen?

Die Frage ist ob man das "Plastikglas" ohne größere Arbeit abnehmen kann (dann die Röhre reinbauen und dann bis ins Cockpit die Kabel ziehen + Schalter.... Ich habe ein A3 8p von 2004)

Danke für die Antworten

Mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten

Gabs schon mal

http://www.motor-talk.de/.../...-und-led-leiste-moeglich-t1718164.html

Fazit --> Verboten

Möglichkeiten --> S6 TFL

--> Lassen wie es ist

 

mfg

chris

am 12. Februar 2008 um 19:05

Wenn etwas am Scheinwerfer verändert wird, erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto. Du hast drei Möglichtkeiten legal an LED Tagfahrlicht zu kommen:

- nachrüsten der S6 LED's

- die Xenonscheinwerfer vom kommenden A3 Facelift

- oder andere Nachrüsttagfahrleuchten von z.B. Hella mit E-Prüfzeichen (was ich nicht unbedingt empfehlen würde)

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:09

gilt dies hier nicht...??

kann man denn das plastikglas vom scheinwerfer einfach abziehen?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Und wie sieht es Hiermit aus. Finde das nicht schlecht. Leisten sind 1mm in der Höhe und in der breite 1cm. Entweder direkt von vorne auf das Wabengitter oder von hinten. Müsste man sehen. Was ganz wichtig ist E-Prüfzeichen.

Anschluß mit Zündung ein volle Ausstrahlung und bei Abblendlicht entweder als Standlicht gedimmt mit einem entsprechenden Modul und die Standlichtbirnchen im Scheinwerfer entfernen. Oder nur anschließen Zündung ein volle Led Ausstrahlung und bei Abblendlicht erloschen. Hat das jemand schon mal gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Und wie sieht es Hiermit aus. Finde das nicht schlecht. Leisten sind 1mm in der Höhe und in der breite 1cm. Entweder direkt von vorne auf das Wabengitter oder von hinten. Müsste man sehen. Was ganz wichtig ist E-Prüfzeichen.

Anschluß mit Zündung ein volle Ausstrahlung und bei Abblendlicht entweder als Standlicht gedimmt mit einem entsprechenden Modul und die Standlichtbirnchen im Scheinwerfer entfernen. Oder nur anschließen Zündung ein volle Led Ausstrahlung und bei Abblendlicht erloschen. Hat das jemand schon mal gemacht?

Wenn du die Originalen dagegen siehst, weisst du das es bescheidener Müll ist.

Da kann man sich auch Audi Ringe auf nen Opel kleben.

 

LG

MC

 

@ MC, danke für ie Antwort und den Hinweis.

Ich habe nicht vor vorne alles anzupassen um die S6 TFL reinzubekommen in die S3 Front. Außerdem möchte ich meine Nebelscheinwerfer behalten. Gruß RE1977

Hat jemand Interesse ich könnte zwei Sets bekommen für 80 EURO incl. versand???

Eine Alternative die ich genutzt habe. Es sind alle gesetzlichen Vorschriften gegeben. Das Produkt ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und in der STVZO zulässig. Außerdem ist es so angeschlossen wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Bei Stand/Abblendlicht an TFL LED´s aus. Gruß RedEagle1977

Front
Sta70320
Sta70321
+2

Hast recht, die Dinger haben laut div. Verkäufer in der Bucht wirklich ein E-Prüfzeichen. Die Leuchtkraft überzeugt mich aber nicht wirklich... Sind viel zu schwach.

Hast du diese hier verbaut?

orginal oder garnicht : )

Ja diese hier. Könnten heller sein das stimmt schon. Aber ich finde es trotzdem gut gelöst. Das S6 TFL tue ich mir nicht an, wenn ich alleine schon sehe was alles bearbeitet werden muss. Das ist dann nicht mein Ding und ich lass es lieber so. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Hast recht, die Dinger haben laut div. Verkäufer in der Bucht wirklich ein E-Prüfzeichen. Die Leuchtkraft überzeugt mich aber nicht wirklich... Sind viel zu schwach.

Hast du diese hier verbaut?

am 4. Juni 2009 um 11:50

Jungs hört auf mit diesem billig made by China misst. Die Originalität des Fahrzeugs leitet sehr darunter. Jeder Bilinder sieht dass. Wenn, dann muss es eine Fine-Tuning sein, so ein Außenstehender nicht auf anhieb das erkennt aber gut aussieht.

Als Beispiel die Leuchten von BF sind wirklich sehr stark in der Leuchtdichte und ergänzen die normalo TFL's sehr gut.

sieh Bilder.

 

Gruss

Damit dürfte aber deine Betriebserlaubnis erloschen sein? Du kommst aus KH? Kann man sich ja mal treffen, falls Du möchtest? Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von haschmich

Jungs hört auf mit diesem billig made by China misst. Die Originalität des Fahrzeugs leitet sehr darunter. Jeder Bilinder sieht dass. Wenn, dann muss es eine Fine-Tuning sein, so ein Außenstehender nicht auf anhieb das erkennt aber gut aussieht.

Als Beispiel die Leuchten von BF sind wirklich sehr stark in der Leuchtdichte und ergänzen die normalo TFL's sehr gut.

sieh Bilder.

 

Gruss

am 4. Juni 2009 um 12:06

Kein Problem können wir gerne. Das mit dem Betriebserlaubnis " Da hast du Recht " doch bei dieser Vielfalt an LED TFL's in Serienautos wissen die Bullen heute wirklilch nicht mehr was Serie und was nicht ist. So lange man nicht extrem auffällt keine Problem. Ich fahre seid 2 Jahren schon mit diese LED's bis dato kein Problem.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Led Tagfahrlicht nachrüsten?