Mercedes ML-Klasse W164
LED Tagfahrlicht nachrüsten beim W164 BJ2009
|
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinen ML320CDI BJ01/2009 die Nebelscheinwerfer durch original Mercedes LED Tagfahrleuchten tauschen - diese habe ich bereits. Hierzu wenige Fragen :
- Nach dem Lösen der beiden Schrauben bei der Blende mit den Nebelscheinwerfern sind die Blenden noch fixiert und können nicht herausgenommen werden...hat jemand nen Tipp, wie ich die Teile rausbekommen kann ?
- Gem. meinen Infos wurden die original LEDs von Mercedes Deutschland ab BJ 2010 verbaut, in den USA aber bereits ab BJ 2009. Insofern sollte es doch möglich sein, durch ein Softwareupdate die LEDs so zu aktivieren, dass diese automatisch angeschaltet werden...hat hier jemand Erfahrung ?
Danke im voraus und viele Grüße,
Michael |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

World of Stars
Hallo Huessi
Ist Dein ML bereits der Gemopfte, d.h. hat er die Tränensäcke in den Frontscheinwerfern?
Würde mich auch interssieren, TFL an meinem zu verbauen, jdoch habe ich das Vor-Mopf Modell. Gibt es da auch TFL von MB?
Danke für Feedback und Gruss
Hi!
Ja, ich habe das MOPF Modell.
Hab über die Suchfunktion hier schon ein paar Infos gefunden - hatte ich in meinem ersten Beitrag vergessen - aber letztlich wurden dort die Fragen auch nicht beantwortet.
Hat niemand Erfahrung mit den original LEDs beim MOPF W164 ?
Bzw. kann niemand zumindest kurz schreiben, ob ggf. sogar die Stoßstange ab muss, um die LEDs zu montieren bzw. die Nebelscheinwerfer zu demontieren ?
Gruß, Michael
PS : Hinsichtlich des Vor-MOPF schauen doch die Carlsson nicht übel aus...da kriegste ja keine original Mercedes für. Die LEDs des 2010er Modells passen hinsichtlich der Blende nicht in die Vor-MOPF Version, da die Blende dort abgerundet ist...und beim MOPF spitz zulaufend / eckig.
1x