ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. LED SMD Benzinfabrik und Modelljahr 2011

LED SMD Benzinfabrik und Modelljahr 2011

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 7. November 2010 um 23:12

Hallo Leute..

Habe jetzt mein Iroc endlich, Modelljahr 2011 mit Xenon Scheinwerfern

Jetzt habe ich mir bei benzinfabrik das TFL besortg (funktioniert)

und 4 x 5w5 LED SMD T10....

Link: http://www.benzinfabrik.de/.../

So, 2 davon hab ich für die Kennzeichenbeleuchtug benutzt

FUNKTIONIERT.

Die andern beiden benutzt ich als Standlichter.

Funktioniert ebenfalls ABER, mein MFA sagt beim einschalten der Zündung:

Kontrolliere Standlicht Li und Re, und die Kontrollanzeige im Drehzahlmesser blinkt auf!

Die LED Leuchten aber von anfang an!

Starte ich jetzt den Motor, erlischt die Kontrollanzeige und alles ist gut.

Er macht aber jedesmal beim starten diese Fehlermeldung.

Ich weiß aus Erfahrung, dass das Modelljahr 2010 diesen Fehler nicht gemacht hat

 

Hat jemand eine erklärung dafür!

Danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich gehe davon aus ihr habt alle Xenon-Scheinwerfer ?

Ich habe die LED-Standlichter (Positionsleuchten) nun eingebaut, aber so wirklich gefallen tut mir das mit Halogenscheinwerfern nicht ... obwohl ich schon recht weiße H7 drin habe ... bin mir da noch nicht so sicher ob ich die drin lasse oder besser zurück schicke

Gruß

Karsten

am 30. März 2016 um 16:45

Hey Leute, da dieser Beitrag aus dem Jahr 2011 ist möchte ich Ihn wieder hervorrufen. Ich hätte auch gerne meinen Abblendlicht und Standlicht wie die eines Xenons, von der Farbe her weiss ohne gelb Stich. Ich benutze gerade als Abblendlicht von Philips die Blue Vision mit Xenon Effekt trotzdem habe ich einen Gelb Stich. Ich habe nun die Diamond Vision H7 gefunden, laut den Kunden soll es weiss mit blau stich sein, hat irgendwer schon Erfahrung mit den Glühbirnen?

Und ansonsten, was kann man noch kaufen damit es den Xenon Look hat?

am 18. April 2016 um 22:48

Hab als Abblendlicht schon xenon verbaut aber da ich das Tagfahrlicht in gelb nicht aufstehen kann hab ich da normale LEDs vom forstinger mit widerstand verbaut, mit Erfolg und ohne Fehlermeldung :-)

Lg

am 19. April 2016 um 6:42

Zitat:

@SkyRocco schrieb am 19. April 2016 um 00:48:11 Uhr:

Hab als Abblendlicht schon xenon verbaut aber da ich das Tagfahrlicht in gelb nicht aufstehen kann hab ich da normale LEDs vom forstinger mit widerstand verbaut, mit Erfolg und ohne Fehlermeldung :-)

Lg

Könnte man die Leds auch für die Standlichter verwenden? Ich bräuchte welche für die Standlichter die aber keine Fehlermeldung oder sonst etwas machen. Danke im voraus :)

am 19. April 2016 um 9:23

Zitat:

@Roccofan54 schrieb am 19. April 2016 um 08:42:57 Uhr:

Zitat:

@SkyRocco schrieb am 19. April 2016 um 00:48:11 Uhr:

Hab als Abblendlicht schon xenon verbaut aber da ich das Tagfahrlicht in gelb nicht aufstehen kann hab ich da normale LEDs vom forstinger mit widerstand verbaut, mit Erfolg und ohne Fehlermeldung :-)

Lg

Könnte man die Leds auch für die Standlichter verwenden? Ich bräuchte welche für die Standlichter die aber keine Fehlermeldung oder sonst etwas machen. Danke im voraus :)

Hab für die Standlichter ebenfalls welche drinnen und extra drauf geachtet das ein widerstand dabei ist, leuchten tut es wie ich's mir vorgestellt hab jedoch mit Fehlermeldung, weiß aber leider nicht wieso. Hab jetzt aber mal tönungsfolie in schwarz drüber geklebt, finde so siehts noch schicker aus und die Blinker sieht man noch super durch. :)

Zitat:

@SkyRocco schrieb am 19. April 2016 um 11:23:57 Uhr:

Zitat:

@Roccofan54 schrieb am 19. April 2016 um 08:42:57 Uhr:

 

Könnte man die Leds auch für die Standlichter verwenden? Ich bräuchte welche für die Standlichter die aber keine Fehlermeldung oder sonst etwas machen. Danke im voraus :)

Hab für die Standlichter ebenfalls welche drinnen und extra drauf geachtet das ein widerstand dabei ist, leuchten tut es wie ich's mir vorgestellt hab jedoch mit Fehlermeldung, weiß aber leider nicht wieso. Hab jetzt aber mal tönungsfolie in schwarz drüber geklebt, finde so siehts noch schicker aus und die Blinker sieht man noch super durch. :)

not bad :)

am 19. April 2016 um 17:04

Zitat:

@SkyRocco schrieb am 19. April 2016 um 11:23:57 Uhr:

Zitat:

@Roccofan54 schrieb am 19. April 2016 um 08:42:57 Uhr:

 

Könnte man die Leds auch für die Standlichter verwenden? Ich bräuchte welche für die Standlichter die aber keine Fehlermeldung oder sonst etwas machen. Danke im voraus :)

Hab für die Standlichter ebenfalls welche drinnen und extra drauf geachtet das ein widerstand dabei ist, leuchten tut es wie ich's mir vorgestellt hab jedoch mit Fehlermeldung, weiß aber leider nicht wieso. Hab jetzt aber mal tönungsfolie in schwarz drüber geklebt, finde so siehts noch schicker aus und die Blinker sieht man noch super durch. :)

Die Fehlermeldung kommt dadurch, weil die Leds programmiert werden müssen in das Steuergerät. Ich wollte halt Leds die vielleicht ohne die Programmierung funltiornieren aber anscheinend gehts nicht :/..

am 19. April 2016 um 19:32

Zitat:

@Roccofan54 schrieb am 19. April 2016 um 19:04:44 Uhr:

Zitat:

@SkyRocco schrieb am 19. April 2016 um 11:23:57 Uhr:

 

Hab für die Standlichter ebenfalls welche drinnen und extra drauf geachtet das ein widerstand dabei ist, leuchten tut es wie ich's mir vorgestellt hab jedoch mit Fehlermeldung, weiß aber leider nicht wieso. Hab jetzt aber mal tönungsfolie in schwarz drüber geklebt, finde so siehts noch schicker aus und die Blinker sieht man noch super durch. :)

Die Fehlermeldung kommt dadurch, weil die Leds programmiert werden müssen in das Steuergerät. Ich wollte halt Leds die vielleicht ohne die Programmierung funltiornieren aber anscheinend gehts nicht :/..

Alles klar, habe mir ein Gewindefahrwerk bestellt und wenn ich dieses eintrage kommt die Folie erstmal runter und werd die Originalen positionslichter wieder einbauen das die Fehlermeldung weg geht, wenn wer aber leds kennt wo keine Meldung aufleuchtet wär ich auch sehr dankbar :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. LED SMD Benzinfabrik und Modelljahr 2011