ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V
Themenstarteram 28. September 2012 um 7:54

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.

Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke

ciao

Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL

Bild 2: Standlicht

Bild 3: Abblendlicht

Bild 4: Fernlicht

Bild 5: Abblendlicht Seite

Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite

Bild 7: Blinker

Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!

Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

 

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

+5
813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

Ich habe in meinem neuen A3 Sportback auch die LED Leuchten und kann einen Vergleich ziehen zum A4 8k Bj 2012 mit Adaptive lights.

Lichtfarbe ist bischen weißer als das Xenon, Ausleuchtung aber sehr ähnlich. Das Allwetterlicht finde ich genial, der Rand ist optimal ausgeleuchtet.

Dass Das Kurvenlicht fehlt, hatte mir anfangs Kopfweh gemacht, muss aber sagen, dass das Dank dem Allwetterlicht bzw dem Kreuzungslicht, welches bei mir auch Ohne AUDI Connect läuft, nicht so schlimm ist.

Die Lüfter habe ich übrigens nach dem Aussteigen bislang noch nicht bemerkt, vielleicht muss es dazu auch erst noch wärmer werden

halt das Ohr an den SW- wenn die Zündung ein ist; dann hörst du die Lüfter vibrieren (laufen)

Zitat:

@OxYgEnE1980 schrieb am 1. Juni 2015 um 09:00:28 Uhr:

Ich habe in meinem neuen A3 Sportback auch die LED Leuchten und kann einen Vergleich ziehen zum A4 8k Bj 2012 mit Adaptive lights.

Lichtfarbe ist bischen weißer als das Xenon, Ausleuchtung aber sehr ähnlich. Das Allwetterlicht finde ich genial, der Rand ist optimal ausgeleuchtet.

Dass Das Kurvenlicht fehlt, hatte mir anfangs Kopfweh gemacht, muss aber sagen, dass das Dank dem Allwetterlicht bzw dem Kreuzungslicht, welches bei mir auch Ohne AUDI Connect läuft, nicht so schlimm ist.

Die Lüfter habe ich übrigens nach dem Aussteigen bislang noch nicht bemerkt, vielleicht muss es dazu auch erst noch wärmer werden

Hallo, da muss ich dich korrigieren, die LED Scheinwerfer besitzen serienmäßig Kurvenlicht, (adaptive light) funktioniert aber nur, wenn der Lichtschalter sich in Position "Auto" befindet. :)

Gruß

Das Kurven-Licht bei den LED-Scheinwerfern ist aber nicht dynamisch (in die Kurve hineinleuchtend) wie beim Yenon-Adapive-Light, sondern leider nur statisch.

Weiß nicht wo ich fragen soll, deshalb hier. Habe ein 3 Türer mit LED und S line ext. Bestellt. Nun ist ja beim ext. Der Kühlergrill schwarz Hochglanz mit Chromrand und die Umrandung der Nsw in Schwarz Hochglanz. Mit LED entfallen ja bekanntlich die Nsw, und übrig bleibt die Aussparung. Ist diese dann immernoch in Schwarz Hochglanz umrandet? Könnte mal jemand gucken? ??

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 2. Juni 2015 um 22:41:50 Uhr:

Weiß nicht wo ich fragen soll, deshalb hier. Habe ein 3 Türer mit LED und S line ext. Bestellt. Nun ist ja beim ext. Der Kühlergrill schwarz Hochglanz mit Chromrand und die Umrandung der Nsw in Schwarz Hochglanz. Mit LED entfallen ja bekanntlich die Nsw, und übrig bleibt die Aussparung. Ist diese dann immernoch in Schwarz Hochglanz umrandet? Könnte mal jemand gucken? ??

Hallo, stimmt alles so wie du beschreibst, bei S-Line mit LED keine Nsw, die Umrandung ist in schwarz Hochglanz :)

Habe ein Bild hochgeladen, seht man aber schlecht, rechte Seite. Kann morgen ein Foto machen wo man es genau seht, natürlich nur wenn Interesse besteht.

 

Gruß :)

100-3804

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 2. Juni 2015 um 23:23:36 Uhr:

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 2. Juni 2015 um 22:41:50 Uhr:

Weiß nicht wo ich fragen soll, deshalb hier. Habe ein 3 Türer mit LED und S line ext. Bestellt. Nun ist ja beim ext. Der Kühlergrill schwarz Hochglanz mit Chromrand und die Umrandung der Nsw in Schwarz Hochglanz. Mit LED entfallen ja bekanntlich die Nsw, und übrig bleibt die Aussparung. Ist diese dann immernoch in Schwarz Hochglanz umrandet? Könnte mal jemand gucken? ??

Hallo, stimmt alles so wie du beschreibst, bei S-Line mit LED keine Nsw, die Umrandung ist in schwarz Hochglanz :)

Habe ein Bild hochgeladen, seht man aber schlecht, rechte Seite. Kann morgen ein Foto machen wo man es genau seht, natürlich nur wenn Interesse besteht.

 

 

Gruß :)

Ja aufjedenfall besteht Interesse. Danke schonmal.

Schau mal in meinen Bildern:

http://www.motor-talk.de/.../img-2147-i207887637.html

Da ging es zwar um die Felgen, man sieht die NSW-Einsätze da aber auch, allerdings etwas dunkel ...

Bei meiner Blende ist nur ein kleiner Streifen schwarz glänzend, der Rest ist unlackiert.

Allerdings habe ich noch den komplett schwarzen Grill, falls das eine Rolle spielt.

Image
Image

Denke das macht ein Unterschied. Da der Grill ja Matt ist.

Das heißt wer den normalen Chrom/schwarz glanz Grill hat dessen Einsätze sind komplett schwarz glänzend ab Werk?

 

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 3. Juni 2015 um 18:07:22 Uhr:

Das heißt wer den normalen Chrom/schwarz glanz Grill hat dessen Einsätze sind komplett schwarz glänzend ab Werk?

 

Kann das jemand bestätigen?

Schwarz glänzen tut nur die Umrandung um das Loch des Nsw. Der Rest der Blende ist einfach nur schwarz. Guck dir ein S Modell an, die Umrandung die da Silber ist, ist wie hier besprochen schwarz glänzend.

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 3. Juni 2015 um 18:07:22 Uhr:

Das heißt wer den normalen Chrom/schwarz glanz Grill hat dessen Einsätze sind komplett schwarz glänzend ab Werk?

Kann das jemand bestätigen?

Wie versprochen habe das Bild gemacht.

Bei S-Line ist die Umrandung schwarz Hochglanz.

Bei Glanzpaket Schwarz Audi exclusive, ist die Umrandung schwarz matt.

Gruss

100-3811

Hallo,

über die LED-Scheinwerfer habe ich auf Audi im Konfigurator folgendes gelesen:

mit folgenden Umfängen in LED-Technologie: Abblendlicht, Fernlicht, kombinierte Tagfahr-, Positions- und Blinklichtfunktion in einem einzigen Lichtleiter, statisches Abbiegelicht sowie Allwetterlicht zur Verringerung der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen (Nebel, Regen oder Schneefall). Das Abbiegelicht ergänzt die seitliche Ausleuchtung bei engen Kurven bzw. beim Abbiegen. Zusätzliches Autobahnlicht mit erweiterter Reichweite ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h; LED-Technologie erlaubt tageslichtähnliche Ausleuchtung der Fahrbahn; geringer Energiebedarf, hohe Lebensdauer und besonders gute Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer dank der prägnanten Audi Leuchtengrafik im Tag- und Nachtdesign. Darüber hinaus stehen mit Autobahnlicht und Landstraßenlicht unterschiedliche Scheinwerferlichtverteilungen zur Verfügung, die geschwindigkeitsabhängig aktiviert werden. Zusätzlich unterstützt Audi connect eine Steuerung dieser Lichtverteilungen mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen MMI Navigation plus mit MMI touch. In dieser Konfiguration werden die komfortablen Funktionen der Lichtassistenz durch das Kreuzungslicht mit breit eingestellter Frontbeleuchtung und den Reisemodus mit GPS-gestützter Umschaltung zwischen Rechts- und Linksverkehr ergänzt; inklusive LED-Heckleuchten

Nähere Informationen zu Audi connect finden Sie unter audi.de/connect.

Trifft das auch für Xennon zu bzw. kann man diese auch über Audi connect verwalten/konfigurieren, etc.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED oder Xenon?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen