V-Klasse
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan:

LED- Scheinwerfer

  • Mercedes V-Klasse Panorama
  • Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan Forum
  • Mercedes V-Klasse Blogs
  • Mercedes V-Klasse FAQ
  • Mercedes V-Klasse Tests
  • Mercedes V-Klasse Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes Viano W639

LED- Scheinwerfer

Hallo Leute,

 

ich besitze einen W639/4, dem ich gerne ein "eigenes Facelift" verpassen würde.

Nach e w i g e r Suche bin ich nun zu Scheinwerfern für den W639 fündig geworden....

 

http://www.google.de/imgres?...

 

...mega...oder?

 

Preisfrage: in Deutschland oder Europa beziehbar? Zulassung bzw. ABE?

Oder besser gesagt- wer kennt diese Scheinwerfer?!?!?! Oder Alternativen?

 

Viele Grüße an Euch!


Grüe dich. Jup die sehen Klasse aus. Aber mit den Scheinwerfern wirst du nie und nimmer offiziell in Deutschland rum fahren dürfen. Schade eigentlich.

 

Schick die Dinger.


Themenstarter

Genau das wird das Problem sein. Also den Hersteller hab ich schon an der Angel (China). Die Scheinwerfer haben CE- Prüfzeichen...soviel steht auch fest. Mglw. über Einzelabnahme?

Es gibt ja keine wirkliche Option zu den Scheinwerfern....oder?

Für den W639 scheint es da allgemein wenig zu geben - und wenn- dann 2.000 Eus und mehr für Nachrüst- Xenon.... aber das brauch/ will ich nicht...


Achte auch auf Links- und Rechtsverkehr !

Dementsprechend sind die Streuscheiben ausgelegt.


Themenstarter

stimmt. das hatte ich noch garnicht berücksichtigt... naja, ich denke, der hersteller wird eh sagen ...ab 1.000 stück. sonst bleibt´s dunkel :)


LED- Scheinwerfer

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich gerade Scheinwerfer suche, weil meine "blind" geworden sind.

Hat das wer weiterverfolgt, gibt es die nun in Europa/Deutschland und bekommt man die zugelassen? Danke!


Zitat:

Original geschrieben von Rechtshaender

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich gerade Scheinwerfer suche, weil meine "blind" geworden sind.

Hat das wer weiterverfolgt, gibt es die nun in Europa/Deutschland und bekommt man die zugelassen? Danke!

Kann ich mir nicht vorstellen. In Europa ist meines Wissens Leuchtweitenregelung für Xenon ein absolutes Muss und der Hauptgrund für den hohen Preis. Das haben diese, soweit ersichtlich, nicht und können entsprechend niemals zugelassen werden in Europa.

 

igs


Wenn ich das richtig deute gibt es die auch mit Halogen....also? oder auch nicht, obwohl CE zertifiziert....

Danke für die Antwort.

Aber wenn wir schon dabei sind...gibt es ähnliche in Europa i-wo??? Zahlbar ???


Zitat:

Original geschrieben von Rechtshaender

Wenn ich das richtig deute gibt es die auch mit Halogen....also? oder auch nicht, obwohl CE zertifiziert....

CE:In Fachkreisen auch als China Export bezeichnet.......

Einbauen geht,erwischen lassen geht auch.

Auto stehen lassen, wenn man Pech hat auch.

Xenon ohne Nivauregulierung: No go.

Und ich nehme an,die Dinger blenden, dass es eine Freude ist.....

Sehen toll aus....

 

Nur mit Xenon einen Blenden und ienne Unfall verursachen,ohne ABE: Leute,das sit mutiger wie Breitreifen, Motortuning, Tieferlege ohne ABE etc......


Zitat:

Nur mit Xenon einen Blenden und ienne Unfall verursachen,ohne ABE: Leute,das sit mutiger wie Breitreifen, Motortuning, Tieferlege ohne ABE etc......

Ich suche eine Alternative zu den Serienleuchten....mit ABE nix ohne...!!!!


LED- Scheinwerfer

Was die Leuchtweitenregulierung angeht, da reicht auch Luftfederung an der Hinterachse. Das muß nicht in den Scheinwerfern sein. Die älteren Vitos mit Luftfederung hatten auch kein Leuchtweitenregulierung, die mit den Stahlfedern schon.

Scheinwerferreinigungsanlage ist meines Wissens auch Pflicht bei Xenon.

 

Was gar nicht sein kann: Halogen oder Xenon wahlweise. Zulassung kann es nur für eines von beiden geben. Eine Einzelabnahme ist aber nicht möglich, da muß man schon eine generelle Zulassung für die Funzel durchbekommen, die gilt aber dann für alle und man könnte Generalimporteur werden...

Kann aber auch schief gehen.

 

Über die Streuscheibe würde ich mir keine Gedanken machen, das Ding hat nämlich keine, so wie alle Klarglasscheinwerfer. Das wird heute anders gemacht.

 

Und eins noch: Wenn Klarglasscheinwerfer matt werden, dann soll eine Politur mit Zahnpasta Wunder wirken.


Deine Antwort auf "LED- Scheinwerfer"

zum erweiterten Editor
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan: LED- Scheinwerfer

Ähnliche Themen zu: LED- Scheinwerfer

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen