ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon ... ?

LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon ... ?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 18:16

Hi Leute,

bin am überlegen an meinem "neuen" G 300 CDI Professional das Fahrlicht etwas "aufzubessern" ...

Jetzt stellt sich mir die Frage - LED Scheinwerfer wie z.B. von JW Speaker oder Bi-Xenon Nachrüstung wie z.B. von ORC (wie Original BM 463 seit 2007 bei MB verbaut) ...

Was ist Eure Meinung dazu oder habt ihr gar bereits selber was verbaut ?

Danke Euch im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Liebe G-meinde,

es ist vollbracht!

Nolden 7"LED's sind drin inkl. auf elektrisch umgerüstete Leuchtweitenregulierung.

Beeindruckende Fahrbahnausleuchtung. Hier sind die versprochenen Bilder:

Falls es auf den Fotos nicht so raus kommt:

1. LED Abblendlicht

2. LED Fernlicht

3. H4 Abblendlicht rechte Spur (die alten Scheinwerfer für Linksverkehr)

4. H4 Abblendlicht linke Spur (mit den alten Linksverkehrscheinwerfern zum Vergleich)

+1
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

das ist eine gute Frage, ich habe mir für meine zweite Möhre jetzt LED von Nakatanenga bestellt und schau mir erst mal an was mir besser gefällt..........

Mein G hat das originale Xenon von MB, das Abblendlicht ist subjektiv o. k. aber das Fernlicht wird in der Landschaft verteilt. Bei Fahrt auf waldreicher Strecke sind die Bäume genauso hell wie die Straße. Das kann BMW um Welten besser, ich habe hier den direkten Vergleich.

Wenn jemand etwas besseres als das MB Xenon findet, dann bitte den Link einstellen oder die eigenen Erfahrungswerte posten.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 10:17

Nach langen "reiflichen" :rolleyes: Überlegungen habe ich mich für die Nolden LED-Hauptscheinwerfer entschieden. Werden dann bei nächsten Service mit eingebaut - ich werde berichten ...

Danke nochmals an Alle für die Hinweise/Tipps etc. !

ich habe mir jetzt auch die BI LED von nolden bei Nakatanenga bestellt!

einbauen muss ich sie erst!

und ich wundere mich, daß ich bei meinem 87er mit H4 Glühlampen so schlechte Lichtausbeute hab...

aber zu euch: die Zukunft spricht LED... wenn, würd ich auch sowas nehmen :)

am 5. März 2015 um 19:32

Nolden LED. Seit über einem Jahr in meinem 2005er verbaut , ohne ein Problem. Wenn Du im Kölner Raum wohnst, kannst Du die gerne bei mir mal anschauen.

Also die Bi LED von Nolden sind super........... Fahre jetzt schon viele Wochen damit auf Fuerte und bei uns zu Hause.........in beiden Kisten.......

am 28. April 2015 um 18:20

Nabend G-meinde,

will den Thread hier nochmal hochholen.

Hat zufällig jemand im Raum Braunschweig/Hannover/Göttingen die LED-Scheinwerfer von Nolden verbaut, dass ich mir das mal in der Praxis ansehen kann?

Zitat:

@hudsonhawkh schrieb am 28. April 2015 um 20:20:05 Uhr:

 

Hat zufällig jemand im Raum Braunschweig/Hannover/Göttingen die LED-Scheinwerfer von Nolden verbaut, dass ich mir das mal in der Praxis ansehen kann?

Hallo,

dann könnten wir vieleicht eine Fahrgemeinschaft bilden ...

Gruß Arno

ich habe die BI-LED scheinwerfer von NOLDEN verbaut.

falls mal jemand in tirol ist, kann sie gerne anschauen kommen!

Wie funktioniert das denn bei den NOLDEN LED Scheinwerfern mit der Leuchtweitenregulierung?

Gruß Thomas

Wo in Tirol wäre das ungefähr? Evtl. kann man auf der Urlaubsreise einen Zwischenstopp einlegen.

nähe innsbruck!

mit der höhenverstellung genau gleich wie vorher, die verstellanlage wird am neuen scheinwerferrahmen befestigt.

Danke für die Info, da brauch ich dann den Umrüstsatz auf elektrische Scheinwerferverstellung noch dazu........

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon ... ?