ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

LED-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 11:06

Hey Gemeinde

ich warte noch immer darauf, dass Highsider ihren Prototyp des V-Rod LED-Scheinwerfers raus bringt. (sollte ja evtl. nächsten Monat soweit sein).

In der Zwischenzeit bin ich jetzt auf einen 7" Scheinwerfer gestolpert, welcher aktives Kurvenlicht hat. Hat wohl einen internen Gyro-Sensor verbaut und leuchtet auch in Schräglage kontinuierlich die ganze Kurve aus. Sehr geil! :cool:

ist von J.W. Speaker und heisst 8790 A Series.

Mit ECE und DOT Zulassung

Video davon gibt es z. B. Hier!

 

Passt nicht an meine Rod und ich warte weiter. Aber dachte, evtl. interessiert das den Einen oder Andren hier.

Gruss

Hobbes

Beste Antwort im Thema

Heißt es dann anders rum: wenn man mit 50 km/h mit dem AOK-Chopper über die Landstraße kriecht, braucht man so was natürlich nicht???

Ist schon eine schräge Logik, sicherheitsrelevante Komponenten anzuzweifeln....

Zu mal es in den meisten Fällen wohl eher an der Flaute im Portemonnaie liegt, statt an den vorgeschobenen Gründen.

Ja, Daymaker und andere Neuentwicklungen in dem Bereich sind teuer. Aber jeden dürfte doch einleuchten (wie treffend...), dass sie besser sind..... Man muss also nicht her gehen und die Teile oder deren Bedarf kaputtreden, nur weil man sich die Dinger nicht leisten kann oder will!!!

Gruß Brus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Na ja, in die Kurve schmeißt er viel Licht, aber geradeaus ist es eher mau, da war OEM besser ....

Kostet auch nur schlappe 800 Mäuse, das Ding, selbst hier in den USA. Das ist mir schlicht zu teuer - bin ja alt, so viel fahre ich nachts nicht mehr.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Geld manche in "bessere" Scheinwerfer investieren.

Ich habe keinen spass am mopedfahren bei Nacht, wenn es sich aber mal nicht vermeiden lässt reicht der serienscheinwerfer (ganz besonders Fernlicht) vollständig hin.

Aber: gibt wohl einen Markt.

Wenn du mal nen Mopedunfall mit nem Reh bei Nacht gesehen hast, schwingen die Bilder immer mit. Da nützt auch kein LED Scheinwerfer...

Fahr Auto Mann, noch besser Rolltreppe odder bleib dahaam. :cool: Dem Reh ist egal. :rolleyes:

Ja ne. Ich fahre schon mal nachts, aber nur. Wenn es sein muss und keine weiten Strecken

Je nun, die Wildsau im Schönbuch vor ein paar Jahren war vermutlich recht dankbar, dass ich sie im Kurvenlicht meines Autos gesehen habe statt blind in sie reinzudonnern. Ich übrigens ebenso ;) So gesehen hat der Scheinwerfer schon was. Und der Kaufpreis relativiert sich bestimmt auch, wenn man erstmal seine Kiste weggeschmissen hat und die Reste im Wald aufsammelt. Aber wie gesagt - mir (noch) zu teuer. Hinzu kommt, dass diese Lampe speziell auch noch ausschaut wie frisch vom Mars, das will ich nicht an meiner Classic.

Wenn sowas aber bezahlbar wird und halbwegs aussieht, bau ich das bestimmt ein.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 22:25

Lach

Der Preis ist doch egal. Dies ist der erste dieser Art und sowas wird natürlich noch billiger. Den Nutzen davon ab zu sprechen ist etwa so Sinnvoll wie "ABS brauch ich nicht. Ich hab genug Gefühl in der Hand."

:rolleyes:

Wer natürlich nur bei Idealbedingungen zur Eisdiele fährt, braucht natürlich nie vernünftiges Licht, noch einen Regenschutz. Ich brauche mein Bike auch wenn es mal spät werden kann und gehe deswegen nicht früher nach Hause. Jeder wie er will.

Hast natürlich recht. Wenn ich nachts mit 180kmh durch wildwechselgebiet knalle, sollte ich schon einen flak-scheinwerfer dabei haben.

Aber: jeder wie er mag, sagtest du ja.

Heißt es dann anders rum: wenn man mit 50 km/h mit dem AOK-Chopper über die Landstraße kriecht, braucht man so was natürlich nicht???

Ist schon eine schräge Logik, sicherheitsrelevante Komponenten anzuzweifeln....

Zu mal es in den meisten Fällen wohl eher an der Flaute im Portemonnaie liegt, statt an den vorgeschobenen Gründen.

Ja, Daymaker und andere Neuentwicklungen in dem Bereich sind teuer. Aber jeden dürfte doch einleuchten (wie treffend...), dass sie besser sind..... Man muss also nicht her gehen und die Teile oder deren Bedarf kaputtreden, nur weil man sich die Dinger nicht leisten kann oder will!!!

Gruß Brus

Ich will das keinesfalls kaputt reden.

Ich bemerke bei mir auch durchaus einen (altersbedingt) höheren helligkeitsbedarf beim sehen.

Aber dennoch habe ich noch nicht einmal die Situation gehabt, das die beleuchtungsanlage (meiner RK) nicht ausreichend gewesen wäre. Und der Reflektor ist jetzt 16 Jahre alt!

Wenn ich da "beame" bleiben keine Wünsche offen.

Und: ich fahre weder nur unter idealbedingungen, noch schleiche ich. Ganz gewiss nicht.

Ein Bericht hat sich mir aber in den cortex gebrannt (betrifft Wildwechsel):

Wildtiere können verhaltensmusterbedingt Geschwindigkeiten jenseits von 70 kmh (dem Bericht nach!) in keinster Weise einordnen. Weil: es gibt keinen natürlichen Jäger, der so schnell ist. Klang für mich logisch.

Das ist einer der Gründe, warum einem die Tiere vor die karre laufen. Sie "denken", sie Schaffens noch......

Und schlussendlich: ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ich diese beleuchtungsanlagen überflüssig oder unsinnig erachte. Ich habe lediglich ausgedrückt, das ich erstaunt bin, wieviel da investiert wird, weil wir bei unseren fuhren ja per se nicht mit 6V funzeln unterwegs sind.

Bei meinem Rücklicht, da werde ich was machen.......

Und dann gibt es ja noch die Spezies, welche bei voller Beleuchtung im Dunkeln steht. :D

Bei meinem Rücklicht, da werde ich was machen.......

--------------------------

Fährst Du rückwärts?

am 19. Mai 2016 um 7:00

Jungs, es geht hauptsächlich um das GESEHEN WERDEN bei Tag.

Da heben sich die weißen Scheinwerfer (bei meiner Ultra sogar 3) sehr gut vom Einheitsbrei der gelben Autoscheinwerfer ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht