BMW 1er E87 (Fünftürer)
Led´s Tacho und Armaturen
|
Moinsen,
will mich demnächst mal ans umlöten auf klarweiss bzw. kaltweiss im gesamten innenraum geben. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und weiss noch was für SMD´s das sind??? Und vor allem wie viele ich brauch? Wollte nicht unbedingt alles 2mal zerlegen.... Hab mit der SuFu leider nichts gefunden... |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
132 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge








Mein Innenraum ist zum großen Teil auf kalt-weiß umgelötet.
Ich habs jedoch machen lassen, kanns dir also nicht sagen was da genau verlötet wurde.
Bei mir war es octavius vom 1erforum.de. Wenn du ihn anschreibst, gibt er dir sicher Auskunft.
1xVerpeiler
Hmmm....laut der Suche da im Forum gibts den nicht bzw. finde den nicht....aber naja, ich find scho was
http://www.1erforum.de/members/oktavius-13724.html
Er schreibt sich mit k, sorry.
Verpeiler
Jo danke, auf die Idee hätt ich auch kommen können.........danke nochmal
Verpeiler
Led´s Tacho und Armaturen
Hab da heute schon mal angefangen mim Tacho, werde später ne Anleitung dazu schreiben und hier online stellen.
Man beachte, dass es auf dem Bild heftiger rüberkommt als in natura, aber geil schauts aus
(256 mal aufgerufen)
Auf welche Farben kann man alles umlöten?
Verpeiler
So, hab mal ne Anleitung geschrieben, Ist zwar nicht so schön geworden, aber es sollte alles rüberkommen. Klick mich hart
Grundsätzlich würde ich sagen alle! Du solltest aber auf die Helligkeit achten. Es gibt auch Farben, die recht dunkel wirken.
Der Tacho sieht nicht schlecht aus, mir fehlt aber der Kontrast. Das BC-Display im originalen Farbton hätte ich chicer gefunden.
Der Link funktioniert leider nicht.
Bei meinem 1er sind Drehzahlmesser, Fensterheberschalter, Teile der Klimabedienung, usw auf weiß umgelötet. Ich habe also einen Mix aus dem originalen orange und weiß. Wenn Interesse besteht, kann ich auch hiervon mal Bilder machen.
Aber bitte.!
Verpeiler
Led´s Tacho und Armaturen
Bin auch für Bilder. Ich finds so schon gut. Überlege nur die Zeiger rot zu lackieren. schaut sportlicher aus
Der Link geht beim rechner meiner Frau auch. Probier nochmal bitte
Ahh jetzt gehts...dann lag´s sicher an MT mit dem Link. Von Zeit zu Zeit öffnen sich die Seiten mal nicht...
Rote Zeiger sehen auf jeden Fall gut aus. M-Look.
Es gibt mittlerweile auch Tachoscheiben im 1M-Look für die kleineren Modelle. Die sind ebenfalls sehr sehr chic.
Verpeiler
Mir gefallen die originalen Scheiben schon ganz gut, sehe keinen Grund die jetzt zu tauschen. Ein kontrast muss her, keine Frage. Bin gerade ne Weile unterwegs gewesen und denke, da muss was her. Also werden bald die roten Nadeln kommen.
Aber erstmal werde ich den Rest vom Innenraum mal in Angriff nehmen
Grundsätzlich, wie gefällt euch die Anleitung?? Ist sie Verständlich oder muss ich noch auf irgendwas genauer eingehen/anders beschreiben??
Bin immer dankbar für Hilfe
Hier mal Fotos von meiner Beleuchtung...
Umgelötet sind Fensterheberschalter, Lichtschalter, Tacho, Teile der Klimabedienung sowie die Dioden, die anzeigen ob Klima, SSA etc an sind.
Mehr ging leider nicht, weil das Radio Business nicht umzulöten ist. Die LED´s sind zu klein...es sind zig LED´s, die so klein sind, dass sie nur mit der Pinzette zu löten wären.
Damit´s trotzdem aussieht, ist bei mir alles oberhalb des Radios im originalen Farbton geblieben. Das Radio Professional ist im übrigen ebenfalls nur mit einem wahnsinns Aufwand umzulöten. Allein das Disply hat wenn ich mich richtig erinnere 64 LED´s.
(116 mal aufgerufen)
(116 mal aufgerufen)
(116 mal aufgerufen)
(116 mal aufgerufen)
(116 mal aufgerufen)
Verpeiler
Habs Navi Business, da sind nicht ganz so viele Schalter wie bei dir, und auch kein Display. Ich mag das originale Orange überhaupt nicht, will also wenn möglich nichts davon behalten. Muss halt nur schauen in wie weit das realisierbar ist.