ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LED Rücklicht funktioniert nicht.

LED Rücklicht funktioniert nicht.

KEEWAY RY8
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 7:09

Also mein Problem ist es, das mein Rücklicht nicht funktioniert wenn ich den Roller starte. Aber wenn ich ganz kurz den e starter andrücke, blinkt er kurz auf aber geht sofort wieder aus.

Woran kann das liegen ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du meinst sicher das Bremslicht, weil zum Starten ein Bremshebel gezogen werden muß.

Zieh mal den anderen Bremshebel, in der Regel liegt's am Bremslichtschalter, wenn das Bremslicht nur "unregelmäßig" funktioniert.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 9:12

Das ist leider nicht so da das nicht das bremslicht ist sondern das normale das nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von lisirer

Also mein Problem ist es, das mein Rücklicht nicht funktioniert wenn ich den Roller starte.

Brennt das Rücklicht bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor? Und wie sieht's mit der Bremslichtfunktion aus?

Funktioniert das Abblend-/Fernlicht, wenn der Roller läuft?

.....ist das LED-Rücklicht original oder "nachgerüstet" ??

kbw ;)

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:08

1. Das LED Rücklicht ist nachgerüstet.

2. Das rücklicht und das bremslicht gehen beide nicht, und wenn dann leuchtet das rücklicht nur ganz kurz auf wenn ich den e-starter kurz drücke sonst nicht.

Und das frontlicht funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von lisirer

1. Das LED Rücklicht ist nachgerüstet.

Hat das nachgerüstete Hecklicht irgendwann mal funktioniert? Falls nein, ist es wohl für deinen Roller nicht geeignet.

am 27. Mai 2014 um 17:42

Evtl. falsch verkabelt? LED's sind ja Dioden (Plus und Minus vertauscht?)

Zitat:

Original geschrieben von mambo63

Evtl. falsch verkabelt? LED's sind ja Dioden (Plus und Minus vertauscht?)

Dann ist aber die Frage, warum das LED-Licht kurz aufleuchtet.

Aber ohne einen entsprechenden Plan, wie es beim TE wirklich angeschlossen ist, ist es hier nur Rätzelraten.

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 17:27

Sorry ich kenne mich nocht so aus. Welchen plan meinst du denn ?

Den Plan können wir bestimmt irgendwie organisieren, aber da ja das Rücklicht nachverdrahtet ist, muss es nicht sein, dass es wie das original Licht verdrahtet ist. Und genau das ist ja nun die Frage.

Grüße

Forster

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 8:39

Okay, richtig ist es verdrahtet da die lampe schonmal geleuchtet hat.

Zitat:

Original geschrieben von lisirer

Okay, richtig ist es verdrahtet da die lampe schonmal geleuchtet hat.

Zuerst die Steckverbindungen am Rücklicht überprüfen, dazu mußt Du sehr wahrscheinlich das Helmfach und/oder das Rücklicht ausbauen. Falls das nachgerüstete LED-Rücklicht mit Schneidverbindern oder womöglich mit Lüsterklemmen (Schraubklemmen) angeschlossenen wurde, liegt dort die wahrscheinlichste Fehlerquelle.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 14:27

Danke für deine antwort aber ich habe alles versucht und klappen tut es leider immer noch nicht.

Hm, so auf die schnelle hab ich leider keinen Schaltplan gefunden, aber angeblich soll folgender deinem ähneln.

Schaltplan CPI

 

Schaue mal, ob das LED Rücklicht an den gleichen Punkten angeschlossen ist. Des weiteren ist interessant, was es für ein Rücklicht ist. Hat es schon den Widerstand integriert oder muss da noch einer extern eingebaut sein?

 

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. LED Rücklicht funktioniert nicht.