ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. LED Rückleuchten Zafira

LED Rückleuchten Zafira

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 21:53

Hi @ all,

mein Zafira Tourer hat Rückleuchten wie in den angehängten Bildern.

Heute Abend habe ich aber mehrere Zafira mit Rückleuchten wie auf dem Foto http://server15.autrado.de/.../93250_1024.jpg

gesehen.

Ist bei mir etwas kaputt oder gibt es verschiedene Rücklichter beim Zafira Tourer?

Danke im Voraus

funky

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 21:02

Hi @all,

ich war heute beim Händler. Die stellen jetzt einen Antrag bei Opel. Wenn dieser genehmigt wird, dann werden die Leuchten ausgetauscht. Von Opelseite heißt es, dass dies ein Werksfehler ist. Denke also, dass es hier wohl keine Probleme geben wird.

Vielen Dank für eure Infos

Ich wünschen allen schon einmal ein schönes Weihnachtsfest.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Für den Tourer gibt's zwei Rücklicht Varianten.

Mit Glühbirne und mit LED.

http://m.autozeitung.de/.../...ch-benziner-diesel-technische-daten?...

Wie es aussieht hast Du eine Mischung aus beidem.

Mal ne neue Heckklappe bekommen?

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 6:18

Danke für die schnelle Antwort.

Nein ich habe keinen neuen Deckel bekommen. Es scheint aber so, dass dort die LEDS fehlen.

Deshalb meine Frage, ob es 2 Varianten von LEDs gibt?

Hab ich in der Kombination auch noch nie gesehen. Die Idee mit der neuen Heckklappe oder einem Tausch wegen einer defekten Heckscheibe bei der auch die Leuchten über den Jordan gingen und der Mechaniker sich die falschen Teile gegriffen hat könnten die Ursache sein.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 6:19

Müsste ich dann nämlich reklamieren

Es gibt bis heute nur eine Variante, die von deinem verlinkten Bild.

Ich würde da auch mal den Händler ansprechen.

Ja das stimmt es gibt nur eine Variante bei den LED. Du musst zu deinem FOH und das reklamieren.

Gruß Marco

am 8. Dezember 2014 um 8:39

Definitiv ein Defekt, ab zum FOH !

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 9:46

Dankeschön werde ich reklamieren mal schauen was der Händler sagt. Wollte nur sicher sein

Ist ausgeschlossen, daß dies MY15 geänderte Rückleuchten sind?

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 19:00

Was ist my15? Modelljahr 2015? Der Wagen ist ein Jahr alt. Dürfte 2014 oder 2013 sein.

am 9. Dezember 2014 um 11:17

Also meine sind wie auf dem verlinktem Bild, also durchgehend.

Ist ein Innovation Ez.: 12/13 Modelljahr 2014E.

hast du den neu oder gebraucht gekauft?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 5:27

Ich habe den neu gekauft. Stand als Vorführwagen im Schaufenster.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 5:31

Mein Händler will das prüfen., meinte aber, daß das damals so gewesen wäre und glaubt nicht das dies ein Montagefehler ist. Scheint aber diesbezüglich nicht die große Ahnung zu haben. Vielleicht gibt es ja eine Adresse direkt bei Opel, an die man sich wenden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen