ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:28

Hallo an alle im Forum,

ich habe heute meinen neuen Focus Titanium bekommen und wunderte mich als ich zuhause ums Auto rumgelaufen bin dass er keine Led Rückleuchten hat.

Im Prospekt stand beim Titanium " Rückleuchten LED Technologie ". Gehe ich da richtig in der Annahme dass die mit "Technologie" nur die Optik meinen, ich hoffe nicht.

Oder haben die mir die Falschen eingebaut?

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben bevor ich morgen den Verkäufer anrufe.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 5. Juni 2015 um 11:07:43 Uhr:

Das xenon im Facelift ist auch deutlich besser als vorher. Das System mit dem variablen Lichtkegel hat er auch. Ich bin LED bisher nur im Seat Leon gefahren. Da war es nicht gerade gut um nicht schlecht zu sagen. Ich würde das im Mondeo gerne mal sehen. Da sind es nicht so einzelne Punkte wie im Leon oder? Denke das ist deutlich besser als das xenon. Den Blinker würde ich auch gerne mal live sehen ;)

Wenn bei uns beide da sind, also mein Focus mit Xenon und von meinem Papa der Mondeo mit LED kann ich ja mal ein Vergleichsbild machen ;)

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 20. Juni 2015 um 11:40:15 Uhr:

 

Interessanterweise hab ich auch die 215er Reifen drauf, obwohl das ja nach der Aussage viele hier nur 205er hätten sein dürfen.

Ich weiß... Gehört hier eigentlich nicht zum Thema.:):rolleyes:

Aber es interessiert mich halt...

Hast Du ein EU Fahrzeug oder ein deutsches Fahrzeug bestellt?

falls jemand einen Satz sucht, bitte bei mir melden

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../404526830-223-3883

NEU u. original verpackt!

Hallo Focus Freunde,

hat schon jemand folgende Led Rückleuchten für den 5-Türer vFL verbaut? Wie siehts mit der Verarbeitung und Hochwertigkeit aus?

http://www.ebay.de/.../291292095645?...

http://www.ebay.de/.../391440046921?...

Ich dachte mir weißes Auto und graue Rückleuchten sehen von der Optik her echt schick aus ;-)

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

Zitat:

@nobbi3111 schrieb am 19. Mai 2015 um 19:49:01 Uhr:

hi,

es ist ein Tunier und Led ist hinten gar nichts, alles Glühbirnen. Würde mich auch erstmal nicht stören aber wenn ich für Led bezahlt habe würde ich die schon gerne haben. Sonst ist der Wagen super.

hab mal ein Bild von der Leuchte gemacht.

Hmm... Irgendwie sehen meine genau so aus, ist da jetzt wirklich kein LED verbaut?

Image

Doch, sogenannte Lichtleiter LED.

Aber das ist ein Witz

Der Kunde versteht und LED Rücklicht die gesamte Einheit, der Hersteller bezieht sich lediglich auf das "Licht" welches du beim Abblendlicht hinten siehst.

Wenn man das als Kriterium sieht muss man auf die Bezeichnung "voll LED Rücklicht" achten.

Das Design unterscheidet sich von außen nicht wirklich.

Es kommt nur darauf an, ob die Lichtleider des Rücklichtes mit LED befeuert werden oder nicht.

Bei Rückleuchten ohne LED-Rücklicht wird beim Bremslicht eine Zweifadenlampe 21/5W eingesetzt,

die 5 Watt - Wendel bildet dann das Rücklicht.

Beim vFL war es sogar so, dass die Zweifadenlampe 21/5W immer verbaut war, bei LED-Rücklicht

war die 5W-Wendel dann einfach tot...

Also verstehe ich das richtig, LED ist beim Facelift NUR in den Rückfahr Lichtern beim rückwärts fahren sozusagen?

 

Und woran erkenne ich es dann? Sieht das so aus wie das Tagfahrlicht vorne beim Xenon?

Zitat:

@fonya schrieb am 15. Mai 2016 um 17:53:55 Uhr:

Also verstehe ich das richtig, LED ist beim Facelift NUR in den Rückfahr Lichtern beim rückwärts fahren sozusagen?

Und woran erkenne ich es dann? Sieht das so aus wie das Tagfahrlicht vorne beim Xenon?

siehe Bild, so sieht das aus wenn LED Rückleuchten verbaut sind, die Bremslichter leuchten aber ohne LED:o

Led-rueckleuchten-7889187751132033727-4607328740679637002-7528670404078559870

Zitat:

@fonya schrieb am 15. Mai 2016 um 17:53:55 Uhr:

Also verstehe ich das richtig, LED ist beim Facelift NUR in den Rückfahr Lichtern beim rückwärts fahren sozusagen?

Und woran erkenne ich es dann? Sieht das so aus wie das Tagfahrlicht vorne beim Xenon?

nein, nicht Rückfahrlichter, einfach nur Rücklichter,

das Rückfahrlicht ist Glühobst W10W T10

W16W, oder sind da wirklich nur 10W drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen