ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Rückleuchten "Kombi" Bilder

LED Rückleuchten "Kombi" Bilder

Guten Abend Mercedes Freunde,

ich habe mir heute die LED Rückleuchten für meinen Kombi eingebaut.

Sehen meiner Meinung gut aus, wie sie sich im Alltag machen werden muss ich erstmal aus testen.

Bevor Fragen nach Preis,... kommen, hier:

http://www.motolio.com/.../...chten-Rueckleuchten-rot-schwarz.html?...

Das sind die rot / schwarzen.

Gibt es auch in rot / crystal

http://www.motolio.com/.../...chten-Rueckleuchten-rot-crystal.html?...

Gruß Stugx

S203-led
S203-led-2
S203-led-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vinbabe

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

 

 

Hast du etwa ein besseres Angebot...?

Ich weiß das man sowas günstiger bekommt ;)

Einfach so eine Ausage in den Raum zu stellen bringt uns hier nicht weiter.

Es wäre klug von dir wenn du auch schreiben würdest wo man die LED Rückleuchten

günstiger bekommt.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

@ alle

Moin, Moin zusammen... So wer gerne LED Rückleuchten in rot oder schwarz für T-Modell W 203 hätte?!

Ich muss bis morgen Bescheid wissen. Es wird nur 21 Sätze in rot und in schwarz für alle Händler vom Hersteller geben.

Also die Zeit drängt. Jeder der welche haben möchte kann sich per Mail oder Telefon an mich wenden.

Tel: 05743-9337891 oder krueger@henze-group.com Ab Donnerstag kann ich dann leider nichts mehr definitiv versprechen.

Also haltet euch ran....

Gruß Raik

Zitat:

Original geschrieben von Sportsless

@ alle

Moin, Moin zusammen... So wer gerne LED Rückleuchten in rot oder schwarz für T-Modell W 203 hätte?!

Ich muss bis morgen Bescheid wissen. Es wird nur 21 Sätze in rot und in schwarz für alle Händler vom Hersteller geben.

Also die Zeit drängt. Jeder der welche haben möchte kann sich per Mail oder Telefon an mich wenden.

Tel: 05743-9337891 oder krueger@henze-group.com Ab Donnerstag kann ich dann leider nichts mehr definitiv versprechen.

Also haltet euch ran....

Gruß Raik

Hy,

erstmal danke für das Angebot! Wie ist denn jetzt der Kurs...?

@ thedriver02:

Du möchtest offensichtlich nicht auf meine Gegenargumente (Position der Reflektoren, identische Breite,...) eingehen. Auch kommen keine Fakten deines "Bekannten".

Es bleibt also bei der heißen Luft. Bitte versuche deine Behauptungen hier nicht als Tatsachen zu verkaufen.

P.S.: Ein Bekannter von mir hat gestern erzählt, dass die Erde eine Scheibe ist. Das stimmt auch, sonst würden wir alle runterfallen. *OMG*

gerry entweder wir reden aneinander vorbei oder du musst was an den augen haben. die paar posts vorher wo du das bild der s-klasse look leds postest sieht man doch den unterschied zwischen denen und den originalen. bei deinen geposteten sind unten ein paar mm dünne streifen, bei den originalen ist (google bildsuche) ein mehrere cm dicker streifen in der mitte.

mir ist übrigens wie schon mehrfach erwähnt egal was du mit deinem wagen machst und ich finde es vom typisierer auch seltsam (hab einen 2. gefragt, der hat das gleiche gesagt), da ja wie mir vorkommt beispielweise der w209 mopf (clk) auch so wenig reflektorfläche hat...

aber gut, lassen wir das thema, dafür sollten wir einen eigenen thread machen und nicht im w203 t thread reden.

mfg

Ich wiederhole mich gerne noch einmal:

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich der Reflektorteil in diesem mittleren Bereich befindet!? Der sitzt unten.

Davon abgesehen haben die LED-Rückleuchten auch im mittleren Bereich einen größeren "Rot-Anteil".

Im Übrigen hat deine tolle Quelle die These aufgestellt, dass die Reflektor-BREITE moniert wurde. Soll ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen Breite und Höhe erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Zitat:

Original geschrieben von Sportsless

@ alle

Moin, Moin zusammen... So wer gerne LED Rückleuchten in rot oder schwarz für T-Modell W 203 hätte?!

Ich muss bis morgen Bescheid wissen. Es wird nur 21 Sätze in rot und in schwarz für alle Händler vom Hersteller geben.

Also die Zeit drängt. Jeder der welche haben möchte kann sich per Mail oder Telefon an mich wenden.

Tel: 05743-9337891 oder krueger@henze-group.com Ab Donnerstag kann ich dann leider nichts mehr definitiv versprechen.

Also haltet euch ran....

Gruß Raik

Hy,

erstmal danke für das Angebot! Wie ist denn jetzt der Kurs...?

@TheKaefer

bis jetzt haben sich nur 3 Leute gemeldet... letzter STand war 170,00 inkl. Versand.

Gruss

@ all: sorry, gerry und ich hätten wirklich einen neuen thread eröffnen können, aber jetzt hat er es ohnehin bald begriffen...

@ gerry: weißt du, was ein reflektor ist und wie die vormopf und die mopf rückleuchte in original aussieht?

hab dir zwei bilder gepostet und den reflektor markiert, der sich in der mitte befindet, damit du weißt, was ein reflektor ist und wie die w203 limo rückleuchte aussieht.

meine "quelle" hatte ein problem mit der höhe (damit du endlich nicht mehr darauf herumreitest, was anderes ist dir ja bis zum schluss nicht eingefallen)

in beiden fällen ist der reflektor mehrere cm hoch, bei den s-klasse look leds ist der mittelteil anders, den unterscheid solltest du erkennen, hast du das bild doch selbst schon gepostet.

bitte schreib mir in zukunft per pm, dann können die anderen hier sich über das eigentliche threadthema unterhalten.

mfg

... dieser Begründungsansatz lässt nur die logische Schlussfolgerung zu, dass Daimler bei der alten S-Klasse nicht zugelassene Rückleuchten verbaut hat. Vor diesem Hintergrund sollte sich dein Kumpel bzw. dieser "angebliche Prüfer" einmal fragen, was von seiner Bewertung zu halten ist.

gerry, anscheinend hast du endlich begriffen, worum es geht! halleluja!

jetzt weißt du schon wie die rückleuchten aussehen und was ein reflektor ist, jetzt weichen wir auf andere baureihen aus und besprechen deren typisierung.

ich hoffe, der begriff mitte ist für dich in ordnung gewählt, ein paar beiträge vorher hast du noch gemeint, der reflektor sei woanders...wo soll er denn deiner meinung nach sein?

das beim w220 mopf und beim w209 mopf die reflektoren anders sind bzw das ganze anders gelöst ist, ist bekannt und hier nicht thema, aber beim w203 war das nun mal nie "in serie" so. zugelassen sind aber die serienrückleuchten und alle anderen (nachbauteile) müssen gewisse kriterien einhalten.

ansonsten können wir uns ja gleich die 3er bmw voll-leds einbauen (sogar mit led-blinker) oder leds in die vorhandenen rückleuchten einbauen, da es die ja offiziell in einem anderen auto zugelassen gibt...

willkommen in der bastelbude...

wie gesagt, du kannst alles machen, was du willst und dir gefällt.

ein anderer prüfer lässt es vielleicht durchgehen, mir doch egal.

wenn es original ist, muss ich daran gar nicht denken...

mfg

Ich versuchs mal zu klären:

Es ist ganz einfach:

Der Rückstrahler darf jede Form haben, nur nicht dreieckig oder Buchstabenform. Er darf unterteilt sein.

Es zählt nur, dass er eine gewisse Lichtstärke zurückwirft.

Dann erhält die Leuchte auch das Prüfzeichen für Rückstrahler.

Das Prüfzeichen ist "IA".

Hat die Leuchte dieses Prüfzeichen, kann sie ohne zusätzlichen Rückstrahler verwendet werden.

Das sieht auch jeder Prüfer so.

 

 

Die W203 und S203 LED Rückleuchten in Originaloptik haben so wie ich das sehe keine integrierten Rückstrahler.

Bei denen im S-Klasse-Look einfach mal auf die Ziffern beim E-Prüfzeichen schauen.

(Oder nachts ein Foto mit Blitz von den ausgeschalteten Leuchten machen)

@Sportsless:

Welcher Preis gilt jetzt, ich bin auch dabei, habe aber immer noch eine Rechnung von 180 Euro von Dir. 150 Euro gingen mal rum...

1. thedriver02

 

 

 

2. Bjoern-W (rot)

 

 

 

3. Roi Danton (rot)

 

 

 

4. Fizzle2704 (rot)

 

 

 

5. Thekaefer (rot)

 

 

 

6. dbgismo (rot)

 

 

 

7. swissmike (rot)

 

 

 

8.

 

 

 

9.

 

 

 

10.

 

 

 

Ich bin dabei!!! in rot natürlich.......

 

--------------------------------------------------------------------------------

@ Swissmike

momentan sind es 170,00 Euro inkl. Versand in Deutschland. 150 Euro wäre etwas hart. Die Sache ist einfach die, wenn ich Sie für 150,00 Euro verkaufe.... verdiene ich soviel, dass es sich überhaubt nicht mehr rechnet. Dann kann ich es sein lassen.

Gruss

@Sportsless

Verstehe 150 Euro sind zu hart, aber mit 160€ wärst Du noch zufrieden und wir hier auch glücklicher. Was meinst Du? Gib Dir einen Ruck und die Sache ist gegessen :-)

Zitat:

Original geschrieben von swissmike

@Sportsless

Verstehe 150 Euro sind zu hart, aber mit 160€ wärst Du noch zufrieden und wir hier auch glücklicher. Was meinst Du? Gib Dir einen Ruck und die Sache ist gegessen :-)

160,00 Euro dann aber 5,90 Versand... mehr geht wirklich nicht.... Dann biite ich alle die schon ein Angebot bekommen haben sich noch mal kurz per Mail zu melden: krueger@henze-group.com. damit ich das Angebot noch mal abändern kann.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von thedriver02

blabla

Du stellst hier unsubstantiierte Behauptungen eines unbekannten Mr.X auf, verwechselst Rückstrahler mit Reflektoren, Höhe mit Breite,...

In der Diskussion am Leuchtenaufbau festgemacht, sollen nunmehr aber die S-Klasse-Rückleuchten doch nicht mit den W203-LED-Rückleuchten verglichen werden. Angeblich gelten für eine S-Klasse andere Anforderungen hinsichtlich der Aufteilung der Reflektoren. Wo sollen denn bitte die Reflektoren bei der S-Klasse sitzen, wenn nicht in diesem Mittelbereich!?

Habe Spaß mit deinem Mr.X, aber verbreite hier keinen Unsinn, der andere User verunsichert.

Lege Fakten (Prüfbericht der nicht erfolgten Abnahme) vor, dann reden wir weiter. Bis dahin stufe ich dich als "Schwätzer" ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Rückleuchten "Kombi" Bilder