ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. November 2013 um 20:36

Hallo zusammen

Wollte mir von meinem Garagisten die Nebelscheinwerfer mit LED nachrüsten lassen.

Die Optik war genial beim Abbiegelicht usw., leider hatte ich immer eine Fehlermeldung im Borcomputer und die LED's flackerten beim ersten Einschalten. Liegt wohl am geringen Stromverbrauch. Wiederstände einlöten möchte ich nicht.

Hat dies jemand bereits auch gemacht mit richtigen LED's und kann mir die Leuchtmittel nennen, welche diesen Wiederstand bereits verbaut haben und keine Fehlermeldung hervorrufen?

Besten Dank für allfällige Tip's.

 

Gruss

Khurer78

Beste Antwort im Thema

fahrt ihr denn alle so oft mit Nebelscheinwerfern? Bei uns hier kommt starker Nebel höchstens 2-3 mal im Jahr vor. Ich persönlich (natürlich äußerst subjektives Empfinden) finde das unnötig.

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Danke rosswell, ich könnt mir vorstellen, dass das problem vielleicht daran lag, dass gleichzeitig mit dem Update des ganzen Autos von der ganz alten 2012 software der Led Fahrzeugauftrag mitgenommen wurde. Vielleicht hätte man das auto ganz normal updaten sollen und erst danach das mit den Neblern angehen sollen. Vor dem update haben sie ja geleuchtet nur mit der kalt warm überwachung von Carly App. Mein Bekannter hat auf jeden Fall Esys zu Hause und ich hab mir die Werte, die du mal geschrieben hast (siehe foto) kopiert. Er ist nur nicht ganz so versiert am Esys wie du, vielleicht darf ich dich ja dazu noch mal fragen wenns soweit ist. Es wird nicht langweilig :-)

IMG_4191.PNG.jpg

Damit sollte er es eig. hinbekommen. Ihr solltet vorher aber den FA wieder ändern und mit den Standard Halogen Neblern das FEM durchcodieren. Sonst bringen Dir die Werte nichts. ;)

Aha, das werd ich ihm sagen, das geht aber nicht mit esys, oder? Ansonsten glaub ich dass er die bmw software eh auch zu hause hat. Er ist ja eigentlich Meister bei BMW. Trotzdem irgendwie unverständlich, dass es mit dem original led auftrag nicht funktioniert. Sogar spannung gemessen haben sie und es sei anscheinend dauerhaft 9 volt am stecker gewesen egal ob eingeschaltet oder nicht ?! Naja schau ma mal

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 7. September 2016 um 09:32:26 Uhr:

Aha, das werd ich ihm sagen, das geht aber nicht mit esys, oder?

Das geht auch mit Esys.

Bei 9V reagieren die Teile nicht. Die brauchen 14V. ;)

Moin, kann mir jemand den Unterschied der beiden LED Nebelscheinwerfer nennen ?

63177315560

63177315559

Laut Teilekatalog die originalen Nebler...

61 13 2 358 310

Das ist laut Baum der Nachrüstsatz. Wo drin liegt der Unterschied?

Sollte nur für mein Verständnis sein - ich habe die originalen bei BMW gekauft - angeschlossen und keine Fehlermeldung bzw. Probleme mit den Neblern gehabt.

Suche aber eine "offizielle" Nachrüstanleitung - die von Baum passt dann wohl nicht.

Grüße

Der Nachrüstsatz enthält die einzelnen Teilenummern und noch weitere Teile. Daher die andere Nummer. ;)

am 4. Juli 2017 um 6:35

Hallo Leute,

 

würde gerne meine gelben NSW wechseln, da sie mir nicht gefallen.

Wer von euch kann mir dazu was empfehlen? Was sollte ich kaufen?

Würde gerne die LED-NSW haben, nur das mit codieren nervt mich, da ich niemanden zum codieren habe.

Und viel Geld will ich auch nicht ausgeben.

Zitat:

@Hulk_42 schrieb am 4. Juli 2017 um 08:35:19 Uhr:

Hallo Leute,

 

würde gerne meine gelben NSW wechseln, da sie mir nicht gefallen.

Wer von euch kann mir dazu was empfehlen? Was sollte ich kaufen?

Würde gerne die LED-NSW haben, nur das mit codieren nervt mich, da ich niemanden zum codieren habe.

Und viel Geld will ich auch nicht ausgeben.

Hallo, ich hab die Nebler auch montiert. Ich hab einfach mit Carly die Überwachungen rauscodiert und alles funktioniert bestens. BMW hats nicht geschafft, den Fahrzeugauftrag zu ändern.

Lg

Mike

Zitat:

@Hulk_42 schrieb am 4. Juli 2017 um 08:35:19 Uhr:

Hallo Leute,

 

würde gerne meine gelben NSW wechseln, da sie mir nicht gefallen.

Wer von euch kann mir dazu was empfehlen? Was sollte ich kaufen?

Würde gerne die LED-NSW haben, nur das mit codieren nervt mich, da ich niemanden zum codieren habe.

Und viel Geld will ich auch nicht ausgeben.

Vielleicht gibt's ja auch jemanden in deiner Nähe, der das codieren kann.

Dazu müsstest du natürlich mal verraten, wo in etwa du wohnst.

am 5. Juli 2017 um 11:28

Hallo ich komme aus Ulm 89079

Habe mir jetzt NSW bestellt von Maruta Super White H11 , hoffe das die komplett weiß sind

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 4. Juli 2017 um 13:33:30 Uhr:

Zitat:

@Hulk_42 schrieb am 4. Juli 2017 um 08:35:19 Uhr:

Hallo Leute,

 

würde gerne meine gelben NSW wechseln, da sie mir nicht gefallen.

Wer von euch kann mir dazu was empfehlen? Was sollte ich kaufen?

Würde gerne die LED-NSW haben, nur das mit codieren nervt mich, da ich niemanden zum codieren habe.

Und viel Geld will ich auch nicht ausgeben.

Hallo, ich hab die Nebler auch montiert. Ich hab einfach mit Carly die Überwachungen rauscodiert und alles funktioniert bestens. BMW hats nicht geschafft, den Fahrzeugauftrag zu ändern.

Lg

Mike

Was für ein Bj ist dein Auto?

 

Hallo Gemeinde.. habe mir vor einer Woche ein F30 gekauft mit der Ausstattungsvariante Luxury Line. Folgendes fiel mir auf; Die Nebelscheinwerfer flackerten ab und zu. Ich dachte erst die wären defekt. Ich suchte dann hier im Forum und bin dann bei euch gelandet. Ich dachte bei mir wären vielleicht led Birnen verbaut aber anscheinend hat der Vorbesitzer Original led Nebelscheinwerfer verbaut? (Siehe Bilder) Die led Nebelscheinwerfer sind nicht serie und sind laut Fin auch nicht bei mir im Fahrzeug verbaut. Ich kodierte mit Carly heute erstmal die kaltüberwachung der Nebelscheinwerfer raus damit diese nicht mehr flackern. Sieht euch mal bitte die Bilder an und gibt mir mal ein Feedback ob es nun um led Nebelscheinwerfer handelt. Gut led‘s in der Fassung kann man erkennen und ist es denn auch Original? Vielen vielen dank im Voraus schon an euch alle.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@B-OO schrieb am 2. März 2018 um 15:02:20 Uhr:

Sieht euch mal bitte die Bilder an und gibt mir mal ein Feedback ob es nun um led Nebelscheinwerfer handelt. Gut led‘s in der Fassung kann man erkennen und ist es denn auch Original? Vielen vielen dank im Voraus schon an euch alle.

Ja, das sind die LED-Nebelscheinwerfer.

Hier mal ein Bild von mir, bevor ich sie in meinem ehemaligen VFL eingebaut habe.

Img-1348

Hallo B-OO,

wenn es richtig starkes flackern ist, dann wurde evtl. die Warm- und Kaltüberwachung nicht richtig codiert oder das Mapping vom PWM-Level stimmt nicht.

Gruß

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen