-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 13 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 4 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 4 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 63 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4
LED-Nachrüstsatz / Audi Car Check
Themenstarter
|
hallo zusammen,
bei meinem :-) bieten sie momentag folgendes an: www.audizentrum-kassel.de/Local/audi/Files/downloads/pdf/ledkurven.pdf
ist der preis ok oder übertrieben?!
dann noch eine frage zum Audi Car Check: meine gebrauchtwagengarantie läuft bald aus. würdet ihr den service von audi in anspruch nehmen um zu schauen ob was kaputt ist das dann evtl. noch über die gebrauchtwagengarantie abgerechnet werden kann?!
gruß |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

Also die Rückleuchten für den 3-Türer kosten bei eBay glaub ich 157€!!!
der einbau ist sicherlich nicht schwer, oder?!
Nö! Je nach dem, wie geschickt man ist
Aber ansonsten wirst du ja sicher jemanden kennen der so etwas hinbekommt!
ich habe die rückleuchten damals bei meinem 4er golf getauscht, das beim audi dürfte also auch nicht schwerer sein :P
Denke mir einfach die alten raus und die neuen rein, hab ich mir auch schon überlegt die auszutauschen.
Schraube im Kofferraum lösen und dann einfach den ganzen Scheinwerfer rausziehen (is reingeklippt)
Soviel ich weiß ist da noch ne normale 10 Watt Birne drin, es sieht nur aus wie LED oder liege ich da falsch?
Ja, richtig, mit LED ist da nichts! Aber vorsicht bei Ausbau! wenn man hinter dem Fahrzeug steht, sind die nippel von Außen, aber das Gewinde ist nach hinten, also ein bisschen tricky!
beim 8p ist das einfach plug & play,
ist nur mit einer schraube befestigt
ich hab am anfang auch ewig gebraucht, weil ich dachte ich brech da irgendwas ab,
aber mit dem richtigen kniff geht das ganz easy
ich versuchs mal zu erklären:
1. schraube innen lösen
2. leicht an der seite mit der schraube rausziehen, aber net ganz
3. an der seite (anderes ende, an der seite vom fahrzeug) leicht hinter die scheinwerfer greifen, und vorsichtig rausziehen
4. fertig
geht ganz easy, und hoffe das war so verständlich
1xmich würde nochmal eure meinung zu meiner frage zum Audi Car Check interessieren
allso beim 3 türer finde ich es zu teuer beim sportback ist der austausch nicht einfach plug&play deswegen finde ich da den preis schon eher gerechtfertigt was nicht heißt das es günstig ist
beim 3 türer einfach bei ebay schauen und hier im forum nach einer anleitung suchen ist eigentlich kinderleicht
edit: sorry deine letzte frage falsch verstanden
gruß andi
Eigentlich eine Frechheit, dass die die 8P Rückleuchten als LED Style verkaufen.
So eine Artikel-Bezeichnung verwirrt nur und gehört zu Ebay, aber nicht zu Audi.
Entweder LED oder nicht LED, aber nicht so nen Käse. Zumal die Bezeichnung beim 8PA ja auch "LED Style" heißt.
Vor allem der Stundenlohn von 480€! Die Leuchten kosten 160 € und sind, selbst wenn man das Auto erst vom Parkplatz in die Werkstatt und wieder zurück stellen muss, in 15min gewechselt.
-> 120 € für 15min und dann auch noch den Kunden verarschen mit falscher Bezeichnung!
Würde mich aber interessieren wie sie, die Sportback-Leuchten verbauen. Mit oder ohne Adapter? Selbstgestrickt oder von Kufatec?
Gruß Bobby