LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?
Welches LED Licht ist verbaut? Auf den Pressefotos ist immer nur "eine LED" am Leuchten. Beim Passat sieht man meist immer zwei High Performance Module am Leuchten. Ist das nur eine optische Spielerei oder unterschiedet sich dann doch das Top LED System vom Passat zum Touran?
Beste Antwort im Thema
Fotos der Standard LED Scheinwerfer - Tagfahrlicht und Abblendlicht. Für mein Empfinden reichen die Scheinwerfer vollkommen aus. Wer natürlich noch mehr Wert auf Optik legt und auch das Geld ausgeben möchte klar sind dann die höherpreisigen mit DLA eine Alternative. Für Familien, die jedoch etwas mehr auf's Geld schauen und den Optik nicht das Wichtigste ist sind mit den Scheinwerfern gut bedient.
137 Antworten
Hell und breit wirkt es tatsächlich, aber irgendwie kommt mir die Ausleuchtung recht kurz vor. Hatte jemand zufälligerweise vorher einen A4 (B8) mit Xenonlicht und kann was dazu sagen?
Das ist mir beim DLA (ohne Fernlichtschaltung) aber auch aufgefallen. Vielleicht kommt einen das aber auch nur so vor, weil der Nahbereich so extrem stark ausgeleuchtet wird.
Hab sowas auch die Gefühl sei zu nah gestellt. Mein letztes Seat Leon 1P wars höher.
Codieren ? Hintere Achse Luft raus ?!?!?
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 19. April 2016 um 17:17:53 Uhr:
Hell und breit wirkt es tatsächlich, aber irgendwie kommt mir die Ausleuchtung recht kurz vor. Hatte jemand zufälligerweise vorher einen A4 (B8) mit Xenonlicht und kann was dazu sagen?
"Hier Schrei"
Den A4 hat mir einer unserer ehemaligen Mechaniker auf die obere Toleranzgrenze eingestellt. Die Ausleuchtung war perfekt.
Den Touran mit High-LED und DLA hat mir ein anderer Mechaniker korrekt eingestellt. Bis jetzt keine Lichthupe, perfekte ziemlich identische Ausleuchtung wie beim A4, nur um eine Klasse heller. Dazu die Höherstellung auf der Autobahn und der famose DLA im Gegensatz zum starren FLA im A4.
Ähnliche Themen
hab meine DLA's auch ein wenig höher gestellt.
Lichthupe hab ich bisher noch nie bekommen.
Die einstllung ist ja sehr schön gemacht mir je einer schraube für höhe und richtung.
Wieviel Umdrehungen hast Du denn gemacht in der Höhe ??? Rechts und Links ???
Am extra Fernlicht hab ich nichts gemacht das war optimal.
Der kombinierte ablend/fernlicht scheinwerfer war etwas niedrig.
wieviel umdrehungen kann ich nicht sagen hab den rauf und runter gemacht um zu sehen wie viel da machbar ist.
leuchtet jetzt paar meter weiter.
Halt so das es nicht den Gegenverkehr oder vorderman blendet.
War mit iterationen... hatte erst etwas zu hoch gemacht, hatte dann aber das gefühl das der vorderman was davon in die Heckscheibe bekommt.
also wieder etwas runter.
rechts links ist so etwa wie im reperatur leitfaden bild.
weit von der Werkseinstellung bin ich nicht weg.
Will nicht das ich jemand blende.
Kann auch mal bilder oder Video machen. Stell mich schon auf eine Landstraßen Nebel Fahrt am Wochenende ein, da kann ich mal mitfilmen.
GROSSES LOB...
Tolle Bilder. Vielen Dank Uwe...
Zitat:
...perfekte ziemlich identische Ausleuchtung wie beim A4, nur um eine Klasse heller. Dazu die Höherstellung auf der Autobahn und der famose DLA im Gegensatz zum starren FLA im A4.
Wirklich heller oder einfach nur "weisser"? Wie alt waren die Xenon Brenner beim A4?
LG
Wo sind die Bilder ???
Sorry, hab Sie jetzt auch gesehen.
Zitat:
Dazu die Höherstellung auf der Autobahn und der famose DLA im Gegensatz zum starren FLA im A4.
Ich denke der Touran hat keine Blende vorm Scheinwerfer für das DLA... damit ist dieses DLA nicht viel besser als der normale FLA. Für mich war dies der Grund entgültig vom Touran Abstand zu nehmen...
Das Vorhandensein einer Blende sagt überhaupt nichts über den Scheinwerfer aus. Matrix LED hat auch keine Blende.
Und der Touran hat Matrix ? Nein...
Und wenn der Touran beim DLA keine Blende hat um Fahrzeuge gezielt abzuschatten dann ist das System nicht mit dem LED Licht im Passat vergleichbar...
Ganz schön schwarz weiß bei dir...
Bevor man solche pauschal aussagen trifft sollte man sich besser vorher mal informieren.
Wenn so halbwissen der Grund ist von einem Fahrzeug Abstand zu nehmen ... danke dann ist eh alles klar.
ich würde auch keinen Mercedes kaufen weil das Emblem den Luftwiderstand komplett kaputt macht.
Mein Tipp: vielleicht braucht man keine Blende um gezielt ab zu schatten ? womöglich kann man die scheinwerfer auch schwenken oder einzelne LEDs abblenden ?