Ford Focus Mk2
Led Leselampen funzen nicht
|
Hallo an alle,
eine allgemeine Frage zu dem Leselampen im FoFo 2 Bj. 2004-2007.
Habe heute die Innenraum Beleuchtung mit Gruenen Leds ausgewechselt, funktioniert auch alles...
Bis auf die Leselampen - mit den Originalen funktionieren die Leselampen einwandfrei, aber mit den Leds funzt es nicht
Wie schon gesagt die im Fussraum funktionieren und die Roehrenlampe zwischen den Leselampen auch.
Habe vorm Laden mehrere Sets ausprobiert in drei verschiedenen Farben, nichts???
Der Verkaeufer wusste sich auch keinen Rat. Und die Bei ford wuerden das checken aber natuerlich wollen die wieder Geld sehen, darum frage ich erstmal hier nach
Bin jede Hilfe dankbar |

Moderator
hast du LED auch mal umgedreht?
Ja, das war das erste was der Verkaeufer als loesung vorgestellt hatte....
Aber... Die Lampen die ich meine haben einen Bajonettverschluss da heisst das man sie im 45* Winkel einsetzen und dann um 45* drehen muss.
Meiner Meinung ist es Egal wie herum man sie einsetzt, aber werde dass Morgen noch mal probieren
Danke fuer deine Antwort.
Vielleicht hast du ja noch andere Ideen. Wuerde nur ungern wegen ein paar 5€ Lampen zur Werkstatt fahren.
greetz Hartmanek
HW Zocker
bei led musst du die richtige polung haben,also wie focus gt schon sagte,einfach mal umdrehen
Meine Innenraum sind mittlerweile auch komplett LED-Chip 1W. Achte drauf, dass Du so gesehen nur eine halbe Umdrehung machst. Bin anfangs auch verzweifelt, weil nur die Hälfte geleuchtet hat
.
Der Kontaktdraht an der Fassung sollte auch nach vorn/hinten gebogen sein, und nicht zur Seite.