ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 14:29

Hallo !

Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??

http://lightec24.de/.../...ung-logo-ghost-shadow-light-plugplay-3w-12v

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2017 um 14:44:35 Uhr:

4G0052133G

Interessanter wäre ob jemand die Nummer der TPI hat. Mein freundlicher findet nämlich nichts im System

TPI: 2045100/2 (gültig seit 07.03.2017)

Einstiegsleuchten "Audi Beam" Leuchtbild n.i.O

Audi Logo - mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G

Audi Logo - mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G

Quattro Logo -mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133 - neue Teilenummer 4G0052133H

Quattro Logo -mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130 - neue Teilenummer 4G0052130H

591 weitere Antworten
Ähnliche Themen
591 Antworten

Zitat:

@johi182 schrieb am 29. Januar 2016 um 22:45:55 Uhr:

Vielen Dank. Meinte aber die Innenbeleuchtung. Dachte da hättest du die LEDs auch verbaut. Oder ist das die Standard Innenbeleuchtung?

Ach so, der Innenraum hat komplett LED Beleuchtung, ist bei Lichtpaket dabei.

"Lichtpaket" ist quasi eine Pflichtoption (bei all' meinen Audis seit 2001) - war es sogar beim Kauf meines Smarts! :D

Ja habe ich auch gewählt. Dachte trotzdem irgendwie dass er die Innenbeleuchtung verändert hat. Egal, sieht toll aus.

Hallo,

hatte heute endlich mal Zeit die LEDs einzubauen. So ganz einfach und schnell ging es doch nicht, die normalen saßen richtig fest in den Aussparungen, da war es nix mit zwei Minuten Einbau.

Habe hinten angefangen und gleich einen Schreck bekommen.

Die Kabel in den hinteren Türen sind so kurz, das ich es mit sehr viel Mühe die neuen LEDs angeschlossen habe.

Zum Glück waren die Kabel in den vorderen Türen viel länger.

Am schlimmsten war die rechte Seite, dort wollte der Stecker einfach nicht raus, und da habe ich ihn kaputt gemacht.

Na ja, die einfachen kosten nicht viel.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, seht super aus, leider nur im Dunkeln. Habe bemerkt das das LED Licht eine Perl - silberne Farbe hat, seht auf dem Boden schön aus.

Probleme mit der Verzögerter Schärfe habe ich nicht festgestellt.

Diese kleine aus der nähe sichtbare Partikeln, oder auch Pickelchen, sind bei mir auch sichtbar. Bin mir sicher das es bei jedem der Fall ist, einfach auf glattem Untergrund, oder weißem Papier testen lassen.

Habe bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft, und alle vier haben diese Partikeln in der Linse. Man seht es nur wen man es weiß, das die vorhanden sind.

Hätte ich nicht gewusst das so was sichtbar ist, würde ich es nicht wahrnehmen. Man muß wirklich danach suchen.

Natürlich Spielt hier die Beschaffenheit des Bodens eine große Rolle, auf glatter Oberfläche, sehen die Ringe Top aus.

Diese vier LEDs habe ich bei Ebay für 140 Euro gekauft, natürlich neu.

Diese sitzen viel lockerer drin, als die Standart LEDs.

Habe paar Bilder gemacht, aber leider nur mit dem Handy.

Viele Grüße. :)

Img-30012016-125052
Img-30012016-124932
20160128-183450
+4

Warum das gleiche nochmals kopiert?

Übrigens, das kaputt gehen der Beifahrerseitigen Leuchte hättest du verhindern können, das steht hier im Thread bereits mehrfach dass diese andersrum eingebaut ist und der Schraubenzieher auf der anderen Seite angesetzt werden sollte ;)

Schaut aber - wen überraschts - auch bei dir gut aus.

Grüsse,

Era

Der Tip hat bei mir trotzdem nicht verhindert, dass ich die Serien Leuchte auf der BFS geschrottet habe.

@LoeweHeinrich

Du hast ja hinten Einstiegleisten. Welches MJ ist dein SB? Meine MJ16 Limo hat hinten leider keine mehr.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 30. Januar 2016 um 18:24:58 Uhr:

Der Tip hat bei mir trotzdem nicht verhindert, dass ich die Serien Leuchte auf der BFS geschrottet habe.

@LoeweHeinrich

Du hast ja hinten Einstiegleisten. Welches MJ ist dein SB? Meine MJ16 Limo hat hinten leider keine mehr.

Meiner is MJ 2015. Die S-line leiste hinten hat leider kein S-line Logo. Verstehe ich nicht warum, war Audi wohl zu teuer.

Hast du gar keine, oder nur schwarze.

Gruß,

Heinrich :)

-20160130-184323
am 30. Januar 2016 um 18:34

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 30. Januar 2016 um 18:24:58 Uhr:

 

@LoeweHeinrich

Du hast ja hinten Einstiegleisten. Welches MJ ist dein SB? Meine MJ16 Limo hat hinten leider keine mehr.

Sind die hinten echt standardmäßig weggefallen? Meine 14er Limo hat sie drin..

Streng genommen müsste man eine Liste bekommen, was bei Mod-Wechsel alles weggefallen ist bzw geändert wurde. Wenn man nicht gerade in einem Forum unterwegs ist bekommt man das nie mit. Ärgerlich.

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 30. Januar 2016 um 18:46:29 Uhr:

Meiner is MJ 2015. Die S-line leiste hinten hat leider kein S-line Logo. Verstehe ich nicht warum, war Audi wohl zu teuer.

Hast du gar keine, oder nur schwarze.

Gruß,

Heinrich :)

Ich habe hinten gar keine mehr. Nur vorne die S-Line Leisten.

Habe ich noch gar nicht bemerkt bei meinem 2016er - dafür mache ich hinten zu selten die Tür auf. *lol*

Also bevor ich Mist bestelle. Ich hab einen A3 8v S line.

Wie ich nun richtig lese, benötige ich den schmalen Stecker?

Danke

am 10. Februar 2016 um 13:21

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 10. Februar 2016 um 12:06:34 Uhr:

Also bevor ich Mist bestelle. Ich hab einen A3 8v S line.

Wie ich nun richtig lese, benötige ich den schmalen Stecker?

Danke

Richtig

So meine Ringe sind vorne links und rechts auch verbaut. Merkwürdig war nur, dass bei meinen A3 die Einstiegsbeleuchtung auf der Fahrerseite falsch herum eingebaut. Die auf der Fahrerseite war richtig herum eingebaut und ging sehr sehr einfach raus.

Beim der Fahrerseite war ein Staubkorn o.ä. im Projektor, was die Ringe komisch aussehen lies.

Hab Ersatz bekommen und alles passt wunderbar.

Sieht toll aus :)

Was heisst, falsch herum? Die Verkabelung zeigt m. E. Richtung A Säule, oder? Hab meine nämlich auch gestern draussen gehabt und wollte gegen stärkere LED tauschen, da habe ich erst gesehen, dass da nix mit tauschen war. RINGE gibt es am Dienstag oder Mittwoch.

Ist es bei euch auch so das Links und Rechts neben den Ringen noch leicht Licht scheint. Wie so eine Art halber Kreis könnte man fast sagen.

Hab Fotos gemacht... man sieht das nur leider nicht drauf.

 

Edit: ich hab es nur bei absoluter Dunkelheit bemerkt. Auch nur da sind dieser leichte Schimmer neben den Ringen sichtbar.

Habe mit einem Fotoeditor den Schimmer sichtbar gemacht. Siehe rote Umrandung. Auf dem Bild sieht man es ein klein bisschen. In echt sieht man es schon recht eindeutig und es ist auch auf beiden Seiten.

Habt ihr das auch?

2016-02-13-23-22-24
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung