ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 14:38

Hallo. Will meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen. Es gibt ja diese kleinen LED Lämpchen, die man einfach gegen die alte Lampe austauschen kann und es gibt ja auch von BMW diese Dinger da, also nicht nur die Lampen, sondern auch das Gehäuse was um die Lampe drum ist... Keine Ahnung, mir fehlen gerade die richtigen Worte :D

Also ich will dann schon die originalen von BMW, zumal weil es besser aussieht, aber die gibt's ja nicht für den E36. Gibt's die für den E46 oder E90, 91, 92, 93? Wenn ja, passen die Dinger beim E36 rein? Ich will mir nämlich keinen eBay billig Schrott holen die am Ende auch noch illegal sind...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2015 um 15:25

http://www.bmw-syndikat.de/.../...m_1er__ANLEITUNG__3er_BMW_-_E36.html

Habe diesen Umbau selber auch gemacht. Echt top!

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 17:43

Was für ne Leuchte hast du da umgebaut? Ist das original von BMW?

Weiß vielleicht jemand ob die Kennzeichenbeleuchtung vom E39 beim E36 passt? Dann würde ich nämlich so eine in LED bei BMW kaufen und dann wäre ich zufrieden :)

am 24. Mai 2015 um 19:14

Das sind Kennzeichenleuchten original vom BMW. ich meine, dass es die vom 1er waren. kosten nicht die Welt. Anschließend machst du das Ganze, wie im Syndikat beschrieben passend, und es sieht aus wie vom Werk aus verbaut.

Der Umbau ist wunderbar im Syndikat beschrieben.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:10

Ja, da wurde schon sauber und ordentlich gearbeitet, aber ich hab ehrlich gesagt nicht viel Lust auf das gefummel :D

Kann ja sein, dass jemand mal von einem anderen BMW die Kennzeichenleuchten in seinem E36 eingebaut hat, ohne großartig was abzudremeln oder ähnliches gemacht zu haben

Ich hatte kurz die Leuchten von Dectane - waren aber nicht passgenau und die Check Control hat sporadisch gemeckert.

100-1344
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 0:33

Hm dann sind die Dinger nichts für mich :x

Wie dir Micha im hochgezogenen Thema schon beantwortet hat,kommst du beim Wunsch "original BMW" NICHT um den im Syndikat beschriebenen Umbau herum.

Du hast die Möglichkeiten:

1.Soffittenlampe in LED-Technik

2.Zubehör-Kennzeichenleuchte komplett in LED-Technik

Und ich kann dir garantieren,das die guten Dinger alles andere als billig sind....da zahlst du deine BMW-Preise dafür....

 

Greetz

Cap

Warum will man sein Kennzeichen, freiwillig heller beleuchten:confused:

Ich meine ok, muss jeder selber wissen was er macht, interessiert mich nur mal was die Gründe so sind. ;)

Über Geschmack lässt sich nunmal streiten, manche denken bestimmt auch, warum Deine Nebler gelb sind :-))

Danke für die doch sehr qualifizierte Aussage...

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 11:49

Ich find es sieht einfach schöner aus mit Led Beleuchtung. Und wenn dir die Cops im Nacken sitzen, erkennen sie dein Kennzeichen ob mit LED oder mit den Standard Lampen.

Naja ok, ich denke, ich halte Ausschau nach guten Zubehör LED Leuchten (nicht Soffiten)

am 25. Mai 2015 um 15:49

Was spricht denn gegen den Umbau aus dem Syndikat? Ist echt kein Hexenwerk und ein Prüfzeichen ist auch drauf...

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 25. Mai 2015 um 10:25:38 Uhr:

Und ich kann dir garantieren,das die guten Dinger alles andere als billig sind....da zahlst du deine BMW-Preise dafür....

Die kosten tatsächlich nur gut einen Zehner pro Stück:

http://www.ebay.de/.../181058135590?...

Ja....gutes "Argument",wenn im Syndikat die Dinger ausm E46 umgebaut werden.... :p

Aber du kannst ja ne brauchbare Umbauanleitung für die Z4-Teile erstellen.

Dann zahlt man evtl. wirklich "nur n Zehner" pro Stück. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung