ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Opel Astra J
Themenstarteram 13. August 2010 um 7:51

Hallo Freunde,

 

Ich habe jetzt drei Sorten LED Leuchten getestet.

Normale ... natürlich Fehler Kennzeichenbeleuchtung

Mit Wiederstand ... Fehler Kennzeichenbeleuchtung

vom BMW Original Komplettleuchten nur austauschen passt auch wunderbar......aber Fehler in der Kennzeichenbeleuchtung.

Hat jemand von euch schon LED die das Checksystem akzeptiert:confused:

den das zurückschicken der Teile nervt ein wenig:);)

Gruß aus KH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leavar

Meines erachtens einfach nur DUMM, hoffe wirklich das ihr damit erwischt werdet und ne dicke Strafe zahlt.

Mal im ernst, die Standartbeleuchtung funktioniert einwandfrei, die Ausleuchtung ist gut und mehr braucht sie auch nicht zu können, ganz einfach!

Naja also ich setze schon voraus, dass diese Beleuchtung dann auch nicht gegen die STVO verstoßen sollte, es gibt wohl TÜV-Prüfer die am Fahrzeug dann evtl. geringe Mängel bescheinigen aber eine Plakette gibts dennoch. Wo steht denn das die Betriebserlaubnis am Fahrzeug erlischt? Wenn dem so ist dann habe ich schon einige (neue) Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis rumfahren sehen, die hatten nämlich eine LED-Kennzeichengbeleuchtung.

Übrigens Standard kann jeder, mit den Standardfelgen kommt man klar, das Standardfahrwerk ist auch OK, aber eben nur Standard.

Wenn man sich von der langweiligen Masse abheben möchte, dann lässt man seiner Individualität eben freien Lauf.

Menschen jetzt als dumm zu bezeichnen nur weil diese nicht mit dem Standard zufrieden sind, oder sagen wir, das Fahrzeug nach eigenem Gefallen aufwerten (möchten) finde ich ein wenig übertrieben.

Wenn ich im Bilderthread sehe wie viele Astra-Besitzer hier die Fotos ihres stinknormalen Standard-Astras posten stellt sich mir die Frage wie sinnfrei das eigentlich ist, Fotos vom (langweiligen) Standard kann ich mir auch im Prospekt angucken.

Wenn Du (Ihr) also nix produktives zu der Anfrage posten könnt, dann behaltet das doch einfach für Euch, es sagt ja auch keiner dass Du dumm bist, nur weil Du Dich mit Standard zufrieden gibst. :rolleyes:

411 weitere Antworten
Ähnliche Themen
411 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eraser 1975

:D Ja muss ich noch kaufen :)

Gut, dass ich da kein Licht habe, sonst müsste ich das auch wechseln... :D

MfG sano

@eraser 1975: Ob ich die hohe Lichttemperatur im Innenraum haben wollte, weiß ich gerade nicht.

Was mich aber schon interessieren würde und auf Deinen Bildern nicht zu erkennen ist, ist ob der partielle Beleuchtungswinkel für die Lesebeleuchtung Beifahrerseite noch vernünftig eingehalten wird. Sprich, kommt es zu starkem Streulicht (und Blendung) auf der Fahrerseite wenn Beifahrerseitig die Leseleuchte einschaltet?

Mich blendet's höchstens, wenn ich aus sehr geringen Abstand (10-20 cm) direkt ins Licht blicke. ;)

MfG sano

.. ich präzisiere gleich nochmal. Vor allem meine ich Nachtfahrten auf AB/Land, nicht beleuchteter Innenstadt.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

.. ich präzisiere gleich nochmal. Vor allem meine ich Nachtfahrten auf AB/Land, nicht beleuchteter Innenstadt.

Werde es morgen früh um 5 Uhr auf Landstraße testen & berichten, okay!? ;)

Aber ich glaube nicht, dass es einen beeinträchtig.

Bisher bin ich jedenfalls mit der Helligkeit sehr zufrieden & empfand sie nie als zu hell.

MfG sano

Wie viele Leuchtmittel braucht es im Innenraum? Also ohne Mittesserausknietschspiegelbeleuchtung! Vermute mal vier, oder?

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

 

Wie viele Leuchtmittel braucht es im Innenraum? Also ohne Mittesserausknietschspiegelbeleuchtung! Vermute mal vier, oder?

Drei bis fünf oben (evtl. Fondbeleuchtung), eine im Handschuhfach & eine im Kofferraum.

MfG sano

Ok, danke! Werde mal nachschauen ...

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ok, danke! Werde mal nachschauen ...

Vielleicht wäre dir mit dem richtigen Thread geholfen... Siehe Beitrag Nr. 3 auf Seite 4.

http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-beim-astra-j-t4428176.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Werde es morgen früh um 5 Uhr auf Landstraße testen & berichten, okay!? ;)

Ok :) Bist Du da auf dem Weg zur Arbeit oder zurück von der Disse?

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

 

Ok :) Bist Du da auf dem Weg zur Arbeit oder zurück von der Disse?

War da auf dem Weg zur Arbeit, aber das andere hätte durchaus auch sein können, mir kommen manchmal die letzten ... entgegen getorkelt am Straßenrand. :D

MfG sano

Ach so, zum eigentlichen Anliegen: Es blendet absolut nicht, es sei denn, man blickt direkt rein, wie gedacht. Man konzentriert sich ja als Fahrer stets auf die Straße & wer blickt da schon direkt zur Beleuchtung schräg an der Decke? :D

Wenn man alle drei allerdings nachts an hat, ist's etwas irritierend, aber hat man ja normal nicht, sondern in dem Fall nur testweise. :)

Kosten & Umbau sind günstig & einfach & Ergebnis ist schon überzeugend, von daher macht man damit wenig falsch.

MfG sano

Vorher - nachher
Mitte

Hallo,

 

kennt jemand eine Alternative zu der Kennzeichenbeleuchtung von r-led?

R-Led muss scheinbar nichts verkaufen. Warte seit über einer Woche auf ein Angebot...

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

Hallo,

kennt jemand eine Alternative zu der Kennzeichenbeleuchtung von r-led?

R-Led muss scheinbar nichts verkaufen. Warte seit über einer Woche auf ein Angebot...

Für was für ein Fahrzeug denn? :)

Falls der 5T: amazon.de

MfG sano

Dsc-0242-kopie
Dsc-0239-kopie

Informativer Link:

"Passend für Mercedes
Corsa C ab 09/2000-2006
Corsa D + OPC ab 07/2006
Astra H + OPC ab 03/2004
Astra J + OPC (Nicht Sportstourer) ab 12/2009"

...

Ich habs geahnt! Mercedes hat Opel aufgekauft!! :D

Na ja, irgendwas müssen die ja gegen ihr Rostproblem unternehmen ... ;)

Ach, sorry. Natürlich. Ich such nach LEDs für den Sports Tourer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen