ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????

LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????

Themenstarteram 3. April 2010 um 20:25

Hallo,

Ich hab eine frage und zwar wollte bei meinem E39 Bj 2002 Kennzeichen Leuchten gegen LED Leuchten tauschen.

Die LED Leuchten habe ich bei dem neuen 3er gesehn und sieht verdammt gut aus, wollte mal nach hacken ob das in den E39 passt???

Wenn ja, schreibt mal welche Leuchten er eingebaut hat.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du ne Limo oder nen Touring? Wenn du ne Limo hast ist es ganz einfach ;)

Nenn mir deine Email adresse und ich sende dir eine Anleitung zu.

Gruß Manni

am 4. April 2010 um 7:10

Du darfst nur nicht vergessen das du mit Widerständen arbeiten mußt sonst zeigt der BC dauernt Kennzeichenlicht prüfen an.Also pro LED 1 widerstand mit rein und gut ist.

Jep, sogar bei der originalen LED Kennzeichenbeleuchtung braucht man Widerstände.

Gruß Manni

am 4. April 2010 um 9:45

Wenn du oben geschaut hast ist vom neuen 3er die Rede und rate mal was der neue 3er verbaut hat. Richtig original BMW led´s.

und an wen war das gerichtet? bei der original Lösung brauchst du ebenfalls Widerstände.

Gruß

am 4. April 2010 um 10:07

Redet hier irgentwer von Sofitten???????

NEIN!

 

Aber man kann ja auch ca 50€ bei BMW lassen und das auscodieren. Allerdings funktioniert dann die Anzeige im BC auch nicht mehr wenn die kaputt sind. Und ich hätte das mit den Widerständen nicht erwähnt wenn man die nicht brauchen würde. Ich bin zwar blond aber ich weiß was ich schreibe.

Erstens mal lässt du keine 50 Euro bei BMW. Weiß nicht wer dir das erzählt hat.

Zweitens wenn du es richtig machst kommt keine Meldung im BC um die Kennzeichenbeleuchtung zu prüfen.

Drittens ist es dann wenigstens Legal, da ein E Prüfzeichen vorhanden ist.

Gruß

am 4. April 2010 um 10:25

Wenn du meinst es geht ohne Widerstand denn soll er sich aber nicht wundern wenn´s flackert. Und da die Leute aus dem www.e39-forum.de ja alle keine Ahung haben machen die das ja alle falsch.

Wo hab ich geschrieben dass es ohne widerstände gehen soll? Lies dir bitte meine Beiträge genau durch und du wirst sehen dass ich geschrieben hab, dass widerstände notwendig sind ;)

Gruß

Bei Ebay gibts zig SMD- LED Soffiten - das SMD heißt das es eine neue Generation von LED mit eingebauten Widerständen ist und so es zu keiner Fehlermeldung kommt - alles andere ist Quatsch...

Themenstarteram 6. April 2010 um 12:45

Also das ist schon richtig das mit der Fehlermeldung, war bei BMW Händler er sagt man mus die Wiederstande verbauen.

Aber ich hab gesehn das jemand schreibt von den SMG LED Leuchten.

Wie ist das denn wenn man die einsetzt dann braucht mann keine Wiederstände zu verbauen???Und es wird keine Fehlermeldung angezeigt???

MFG

am 6. April 2010 um 17:29

Bei einer Limo ist es wirklich recht einfach. Das "Problem" ist nur, dass die Lösung mit den Original-BMW-Teilen trotzdem nicht perfekt ist, da das Kennzeichenlicht ab und zu aufblitzt, wenn das Licht nicht angeschaltet ist.

Dies ist bedingt durch die Abfrage des Checkcontrol, die einen leichten Strom durch alle Birnen schickt, um zu überprüfen, ob alle Birnen intakt sind. Und bei LED's reicht ein geringer Strom, um ein optisches Ergebnis zu erzielen. Kaltabfrage nennt sich das, glaube ich zu wissen.

nicht smg sondern smd led - bei diesen led sind schon widerstände mit eingebaut so das es zu keiner fehlermeldung mehr kommt - gib einfach mal bei ebay "smd led soffite" ein und klick dann auf innenraumbeleuchtung und schau dir das an - hab selber welche drin und es flackert nichts und eine fehlermeldung kommt auch nicht...

Themenstarteram 7. April 2010 um 22:36

hallo,

Qotsa68 hast du in deinem E39 Touring drin die SMD's ????

Wie ist das sind die erlaubt als Kennzeichen Lichter? Oder wird es Stress geben wenn die Grünen anhalten???Braucht man ein Gutachten???

Sorry wegen sovielen Fragen bin halt neugierig und muss mich erkundigen.

Hab bei Ebay gesehn, sieht nicht schlecht aus. Jetzt ist die Frage welche Masse und welche Form, könntest du mir vielleicht behilflich sein, welche ich nehmen kann für 530d Touring. Evtl. die Ebay Artikelnr.

Danke !!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED Kennzeichen Leuchten nachrüsten?????