ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED Kennzeichen Beleuchtung.welche Lampen?

LED Kennzeichen Beleuchtung.welche Lampen?

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 21. April 2009 um 11:55

hallo leute ich würde mir gerne die LED Kennzeichenbeleuchtung holen,weiss aber n icht welche grösse oder nummer die lampen haben sollten,ich habe hier einen link von der Bucht,könnt ihr mir sagen ob ich die für meinen Passat 3BG 2,8L V6 2002 kaufen kann,wenn nicht welche ich benötige???

danke im vorraus:

 

her der link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Oktober 2014 um 9:54

Hi,

Leider find ich nix neueres und wollte keinen neuen Thread öffnen...

meine Kennzeichenbeleuchtung muss neu, die Fassungen hab ich schon mal gereinigt und neu abgedichtet, sind mittlerweile aber schon spröde + ranzig und werd ich nun erneuern...

die original Softitten in Gelb-Orange mag ich nicht und die LED-Softitten halten höchstens ein halbes Jahr, vertragen wahrscheinlich das Zuschlagen der Heckklappe nicht...

Die von BMW wären eine Option, jedoch anstelle der Bastlerei hab ich in der Bucht anderes gefunden...

z.b. diese : http://www.ebay.de/.../390612548453?...

Muss auch nicht leuchten wie ein Christbaum, sondern möcht nur gern weisseres Licht ohne das es extrem auffällt und nach ATU-Tuning aussieht und soll natürlich funktionieren bzw. nicht ständig den Geist aufgeben ;-)

Taugt das was bzw. hatt jemand Erfahrung mit sowas oder weis evtl. besseres ?? ;-)

Mfg

Moin passat-passau,

Hab mir diese LEDs auch im Sommer geholt, weil ich dezentes weißes Licht wie bei den neuen bmw, etc. echt schick finde. Gerade weil die halt nicht strahlen wie Sau.

Allerdings tut deine gezeigte Beleuchtung genau das. Die sind Mega hell. Hab jetzt wieder originale drin und die "Strahler" verschenkt :p

Hi @exgubblah,

Habs mir fast gedacht das wieder ein Hacken dran ist, schade, aber danke für die Info ;-)

Es mag zwar vielleicht wirklich manche geben die gefallen daran haben, das sie anhand der Kennzeichenbeleuchtung auffallen und den Heck-Boden beleuchten, aber ist echt nicht meine Welt ;-)

Da schau ich mir dann lieber um neue original Gehäuse und pflanz mir die scheußlich gelben und unauffällig weil gewohnten Softitte rein, ich sehs ja eh nur wenn ich im Finstern Richtung Hecklappe muss ;-)

Mfg

Hab noch ein Foto gefunden, nachdem sie mein Kumpel in seinem 3C verbaut hat. @ @

Blödes iPhone will nicht

am 27. Oktober 2014 um 22:50

Zitat:

@passat-passau schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:43:39 Uhr:

Hi @exgubblah,

Habs mir fast gedacht das wieder ein Hacken dran ist, schade, aber danke für die Info ;-)

Es mag zwar vielleicht wirklich manche geben die gefallen daran haben, das sie anhand der Kennzeichenbeleuchtung auffallen und den Heck-Boden beleuchten, aber ist echt nicht meine Welt ;-)

Da schau ich mir dann lieber um neue original Gehäuse und pflanz mir die scheußlich gelben und unauffällig weil gewohnten Softitte rein, ich sehs ja eh nur wenn ich im Finstern Richtung Hecklappe muss ;-)

Mfg

Hallo,

also in meinem 3BG habe ich auch dieser hier verbaut, es ist ein helles weißes Licht, aber defenitiv besser als jede LED-Soffitte

Ja das licht ist auf dem Asphalt zu sehen, ist aber genau genommen bei den Original Soffitten auch so, nur das sie viel zu schwach und gelb sind.

Das Kennzeichen wird gut ausgeleuchtet und ich finde es sieht nicht nach Baumarkttuning aus. Es ist genau so wie bei aktuellen Fahrzeugen mit LED ab Werk.

z.B. bei dem Passat 3AA von meinem Nachbarn und vom Kumpel ist die LED Kennzeichenbeleuchtung genau so zu sehen von weitem und auf dem Asphalt wie jetzt bei meinem 3BG

@marccash

Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen, wie das ganze aussieht bei Dunkelheit?!

Hi,

@ marccash,

Danke ;-)

Wielange hast die schon im Einsatz ??

hab mir die gleichen jetz auch bestellt, vorallem wie Du sagst das es nicht viel anders aussieht wie bei den Neuen ab Werk ;-)

Das die LED auffälliger sind, wird eh normal sein wegen der anderern Lichfarbe, hab aber schon welche gesehen die so grell und heftig leuchten das es echt nicht mehr schön ist...

ist bei uns sowieso wie verhext, immer wieder im Herbst und kurz vor der Winterzeit fallen irgendwelche Lichter aus, bei unserem schwarzen Passat ist ein Xenon-Brenner und beide Kennzeichenleuchten ausgefallen und bei unserem grauen beide Standlichter und eine Kennzeichenbeleuchtung und alles in der selben Woche ;-)

Mfg

am 28. Oktober 2014 um 16:08

Hallo,

seit Juli habe ich sie verbaut. Einzige was nicht schlön war, dass die Bohrlöcher nicht 100% gepasst haben, einbau ohne nacharbeiten ist aber möglich und passen auch.

Foto hab ich versucht, leider ist aber ein Schmartfon ;) kein Kamera-Ersatz, und im Dunkeln schon garnicht.

Auf den Bilden wirken sogar die standard Rückleichten also Flutlichter :cool: in Rot.

Gruß

marccaah

@marccash

Trotzdem danke. Die kleinen Computer können halt doch nicht alles ersetzen!

@passat-passau

Berichte mal, wenn du die Beleuchtung hast. Wir scheinen in der Angelegenheit ja annähernd den gleichen Geschmack zu haben. Dann greif ich auch zu :D

Hi @exgubblah,

mach ich, die Leuchten müssten laut Verkäufer am Donnerstag kommen und dann ich sag natürlich Bescheid ;-)

Mfg

am 30. Oktober 2014 um 9:56

Hi,

Hab die Kennzeicheneuchten gestern schon bekommen und gleich eingebaut ;-)

Also passen wirklich ohne Probleme, die Bohrung für die Schrauben ist zwar etwas kleiner, aber die Blechschrauben lassen sich auch ohne aufbohren ganz leicht durchschrauben...

sehen auch super gut aus, nur leuchten sie mir zu aufdringlich, hab dann mit Panzertape soviel abgeklebt bis es mir gepasst hatt und anschließend 3/4 der Streuscheibenfläche mit schwarzem Lack versehen, also im einegbauten Zustand ist das vordere viertel unbehandelt und so siehts jetzt dezent und auch sehr nach original aus ;-)

Also ich kann die Teile sehr empfehlen vorallem für den Preis und wenn sie jemanden zu hell sind kann man sich auch behelfen ;-)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED Kennzeichen Beleuchtung.welche Lampen?