ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. LED Innenlichtpaket sinnvoll? Stört die Helligkeit bei Nacht?

LED Innenlichtpaket sinnvoll? Stört die Helligkeit bei Nacht?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:54

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade den Q3 zuzulegen. Heute bin ich den Q3 mit dem LED Innenlichtpaket gefahren und muss sagen, dass weisse helle Licht insb. an den Bose Boxen aber auch am Getränkehalter und an den Türgriffen fande ich schon sehr störend und hell. Leider musste ich den Wagen wieder schnell abgeben und konnte nicht herausfinden, ob das LED Licht regelbar ist.

Hat jemand das LED Paket und kann mir hier helfen? Kann ich es con der Helligkeit her regulieren oder stört es euch?

Danke für jede Hilfe!

 

Gruss Tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jdown schrieb am 17. November 2014 um 11:21:37 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 16. November 2014 um 22:30:45 Uhr:

Die Verkleidungsteile sind komplett anders bei vorhandenem Innenlichtpaket. Das nachrüsten geht in die tausende.

Aber nur der offizielle Weg ist so teuer, weil man kann ja jede Glühbirne mit einer Led austauschen im Innenraum. Das die Verkleidungsteile sich unterscheiden ist klar und man einen Komplettumbau machen müsste, um die originalen LED Module einzusetzen.

Nein, wenn man das LED Innenlichtpaket nachrüsten will braucht man die Türverkleidungen und die Mittelkonsole sowie den Kabelstrang neu da die komplett anders sind.

Die Leuchtmittel im Dachhimmel tauschen hat mit dem LED Innenlichtpaket nix zu tun.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo Tim,

Ja, du kannst es stufenlos dimmen. Man kann die Beleuchtung auch ganz ausschalten. Habe es immer auf 100%, möchte es nicht missen und es stört auch nicht.

VG

Robert

am 30. Januar 2012 um 20:15

Hallo audi_q3 :-)

Das Innenlicht ist regelbar. Ich habe es allerdings beim ersten Herumprobieren auf Maximum gestellt und seitdem nicht geändert. Es stört mich keineswegs, sondern ich finde es sehr dezent, es vermittelt ein angenehmes Raumgefühl. Mir fehlen allerdings die Bose-Leuchten zum echten Vergleich mit deiner Konfi.

Grüße

am 30. Januar 2012 um 21:27

Nein, ist tadellos- auch mit Bose- Lautsprechern!

VG!

Servus Themenstarter,

wenn Du das BOSE-System nimmst musst Du auch zwingend das LED-Innenlichtpaket nehmen. Und ich muß sagen: Ich bin begeistert! Und bis jetzt auch jeder, der den Wagen gesehen hat. "Das sieht ja mal geil aus!" ist der Standartspruch den ich zu hören bekomme. Nachdem ich anfangs das Licht auf Volle Pulle hatte habe ich es nun auf ca. die mittlere Stufe zurückgedimmt. Aber stören tut es mich überhaupt nicht. Im Gegenteil...

Wie es allerdings ohne BOSE rüberkommt kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-hirte

Servus Themenstarter,

wenn Du das BOSE-System nimmst musst Du auch zwingend das LED-Innenlichtpaket nehmen. Und ich muß sagen: Ich bin begeistert! Und bis jetzt auch jeder, der den Wagen gesehen hat. "Das sieht ja mal geil aus!" ist der Standartspruch den ich zu hören bekomme. Nachdem ich anfangs das Licht auf Volle Pulle hatte habe ich es nun auf ca. die mittlere Stufe zurückgedimmt. Aber stören tut es mich überhaupt nicht. Im Gegenteil...

Wie es allerdings ohne BOSE rüberkommt kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Mal eine andere Frage??Ich habe es auch,aber wo regelt man das Licht???

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-hirte

Servus Themenstarter,

wenn Du das BOSE-System nimmst musst Du auch zwingend das LED-Innenlichtpaket nehmen. Und ich muß sagen: Ich bin begeistert! Und bis jetzt auch jeder, der den Wagen gesehen hat. "Das sieht ja mal geil aus!" ist der Standartspruch den ich zu hören bekomme. Nachdem ich anfangs das Licht auf Volle Pulle hatte habe ich es nun auf ca. die mittlere Stufe zurückgedimmt. Aber stören tut es mich überhaupt nicht. Im Gegenteil...

Wie es allerdings ohne BOSE rüberkommt kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Mal eine andere Frage??Ich habe es auch,aber wo regelt man das Licht???

Hallo Griesu,

im Menue "CAR" unter Fahrzeugeinstellungen und dann

Ambientenbeleuchtung.

Helligkeit wird dann mit dem Steuerungsknopf eingestellt.

Manfred

Genau:)

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

 

Mal eine andere Frage??Ich habe es auch,aber wo regelt man das Licht???

Hallo Griesu,

im Menue "CAR" unter Fahrzeugeinstellungen und dann

Ambientenbeleuchtung.

Helligkeit wird dann mit dem Steuerungsknopf eingestellt.

Manfred

Danke dir.Habe ich nicht gewußt.Denn meine Einweisung in IN war mangelhaft.

Das LED Innenlichtpaket habe ich jetzt auch zum ersten mal so richtig genießen können. Es erzeugt wirklich eine sehr angenehme Atmosphäre im Innenraum und die Helligkeit stört überhaupt nicht.

Allerdings saß ich kürzlich auch mal in einem A1 mit LED Innenlichtpaket und in diesem erschien mir die Fußraumbeleuchtung um einiges heller zu sein als bei meinem Q3. Die übrige Ambientebeleuchtung in den Türen, Konsole usw. war aber gleich hell wie im Q3.

Frage: wie ist bei euch die Fußraumbeleuchtung (Fahrer/Beifahrer) beim LED Innenlichtpaket im Q3, eher "schummerig" oder doch eher "hell"? Natürlich ist das relativ, was für den einen hell erscheint ist für den anderen dunkel. Der erwähnte A1 hatte allerdings noch das Bose System mit den beleuchteten Lautsprechern, diese habe ich nicht. Kann das soviel ausmachen? Habe schon im CAR Menü die Einstellung für die Ambientebeleuchtung heller gestellt. Die Fußraumbeleuchtung nimmt zwar auch zu, bleibt aber eher "schummerig", ist vielleicht so gewollt. In den Türen und unten an der Konsole hat die Helligkeit mit der veränderten Einstellung schon spürbar zugenommen.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

...

Frage: wie ist bei euch die Fußraumbeleuchtung (Fahrer/Beifahrer) beim LED Innenlichtpaket im Q3, eher "schummerig" oder doch eher "hell"?

...

Ist bei mir auch eher "schummerig".

In den Türen wesentlich heller.

Muss wohl so sein.

Gruß

Buzz

Zitat:

Original geschrieben von Buzz.2000

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...

Frage: wie ist bei euch die Fußraumbeleuchtung (Fahrer/Beifahrer) beim LED Innenlichtpaket im Q3, eher "schummerig" oder doch eher "hell"?

...

Ist bei mir auch eher "schummerig".

In den Türen wesentlich heller.

Muss wohl so sein..

OK, dann ist es so.

Hab jetzt auch mal auf Maximum eingestellt. Ist dann zwar in den Türen relativ hell aber wird sich zeigen, ob das stört.

am 20. März 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Buzz.2000

 

Ist bei mir auch eher "schummerig".

In den Türen wesentlich heller.

Muss wohl so sein..

OK, dann ist es so.

Hab jetzt auch mal auf Maximum eingestellt. Ist dann zwar in den Türen relativ hell aber wird sich zeigen, ob das stört.

Hallo, hab zwar meine Q noch nicht...hab aber auch das LED Innenlichpaket geordert. Wird die Fußraumbeleuchtung vielleicht bei geöffneter Tür heller? Während der Fahrt wäre eine zu helle Fußraumbeleuchtung sicher etwas irritierend...aber wenn ich aus- und einsteige will ich ja schon sehen was im Fußraum los ist.

Zitat:

Original geschrieben von Heisterkamp75

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

OK, dann ist es so.

Hab jetzt auch mal auf Maximum eingestellt. Ist dann zwar in den Türen relativ hell aber wird sich zeigen, ob das stört.

...Wird die Fußraumbeleuchtung vielleicht bei geöffneter Tür heller? Während der Fahrt wäre eine zu helle Fußraumbeleuchtung sicher etwas irritierend...aber wenn ich aus- und einsteige will ich ja schon sehen was im Fußraum los ist.

Das müßte ich mir am Abend noch einmal anschauen, ob es beim Einsteigen im Fußraum heller wird. Glaube ich eher nicht.

Es schaltet sich beim Einsteigen ja auch die LED Deckenbeleuchtung hinzu, welche für sich allein auch schon sehr hell ist. Deshalb habe ich auf die Helligkeit im Fußraum beim Einsteigen bis jetzt nicht geachtet.

Hallo Heisterkamp auf Deine Frage.

Wird die Fußraumbeleuchtung vielleicht bei geöffneter Tür heller? Während der Fahrt wäre eine zu helle Fußraumbeleuchtung sicher etwas irritierend...aber wenn ich aus- und einsteige will ich ja schon sehen was im Fußraum los ist.

Habe so eben mal nachgeschaut.

Die Fußraumbeleuchtung wird tatsächlich bei geöffneter

Tür heller.

Beim verschlie?en werden diese wieder gedimmt.

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. LED Innenlichtpaket sinnvoll? Stört die Helligkeit bei Nacht?