Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

led blinker honda vt125

Themenstarter

Hallo,

habe die hinteren Blinker gegen led's ausgetauscht, da mir ein Originalblinker abgebrochen ist. Leider kostet dieser hier in Griechenland 40 Euro und die wollte ich nicht unbedingt ausgeben. Nun meine Frage, die neuen Blinker haben eine Leistung von je 0,24 Watt und die vorderen je 26 Watt (Originalblinker mit sonderlampen). Nun mein Problem, ist dass das Relais nicht blinkt. Die Leuchten sind also stettig an.

Normalerweise sollten diese doch schneller werden aber dass sie ueberhaupt nicht blinken ist mir neu. Was kann ich tun?

Hallo: Ich denke das du für deine LED Blinker ein spezielles Relai brauchst, weil das vorhandene Relai auf die Wattzahl der Birnen reagiert. Also seh nach wieviel Watt deine alten Birnen haben und Frage eventuell einen der sich mit Elektronik auskennt, vieleicht kann mann zwischen der Plusleitung zu den einzelnen LED einen Wiederstand mit einer bestimmten Ohmzahl einbauen um einen Stärkern Verbraucher zu bekommen.

Diese Lastwiderstände gehören nicht in die Plus-Zuleitung, sondern parallel zum LED-Blinker. Also vor dem LED-Blinker zwischen Plus und Minus-Leitung des jeweiligen Blinkers.

Deutlich besser ist es aber, das Relais gegen ein lastunabhängiges zu tauschen. Die gibt es ab 13€ bei den "üblicen Verdächtigen" (Hein und Detlev spielen Polo...) oder in der E-Bucht...

Viel Erfolg!

Honda Motorrad: led blinker honda vt125