KTM

LED Blinker anschließen

Themenstarter

Hallo Leute habe mir heute beim Luis LED blinker gekauft. Wahren günstig und da einer bei mir kaput wahr habe ich mir gedacht besorg ich mir gleich LED. Die funktionieren aber nicht richtig.

Also folgendes die kabel vom mop. sind schwarz braun rechts und viollet braun link.

Die led blinker haben gelb+ und schwarz-. Ein relai habe ich mir dazu auch gekauft

http://www.louis.de/.../index.php?...

Vielen Dank.

Servus,

wenn ich mich nicht irre, verfügt dein Moped nur über eine (1) Blink-Kontrollleuchte. Wenn das so ist, lies die Artikelbeschreibung nochmal genau durch und formulier die Frage neu. Louis sagt für diesen Fall: "...nicht zu empfehlen...". Wenns funktionieren soll, musst du wohl Leistungswiderstände nachrüsten, damit genug Strom verbraten wird. Darum würde ich für weniger Geld einen KTM-Blinker kaufen und die Originalen belassen. Die sind übrigens recht stabil, was man von den "günstigen" LED-Blinkern nicht sagen kann.

Gruß ralfralf98

oder du nimmst das in der Artikelbeschreibung empfohlene Kellermann-Relais: 10032036

Das hab ich auch und das funktioniert auch mit LED-Blinkern...

Racmar Racmar

Besserwisser

Die Verkabelung ist ganz einfach... Braun ist Masse, (-) der Rest ist dann selbsterklärend.

Dass die Blinker am normalen Relais nicht funktionieren ist klar. Das Relais ist nicht Lastunabhängig und kann Kleinere als die von den Originalblinkern verursachten Ströme nicht sauber verarbeiten.

Lastunabhängige Relais benötigen aber zusätzlich noch einen Masseanschluss, den das "normale" Blinkrelais nicht hat. den musst dir dann irgendwo suchen und abgreifen.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die mechanischen lastunabhängigen Relais auch gern mal nicht sauber arbeiten.

Ich hab mir dann auch den Kellermann Blinkgeber eingebaut und jetzt passt es, ganz ohne Leistungswiederstände, die künstlich den Verbrauch eines normalen Blinkers erzeugen.

Viel spass beim basteln.

Themenstarter

habe feststellen müssen das ein kabelbruch da wahr und deshalb die blinker nicht richtig funktionieren.

LED Blinker anschließen

Hallo,

habe auch 4 LED Blinker ans Mopped geschraubt und trotz lastunabhängigem Blinkrelais hat sich nichts getan ! Merkwürdige Funktionen wie, wenn ich auf die Hupe drücke blinken alle 4 etc ...

Geholfen hat je Seite einen Widerstand mit 8 Ohm paralell angehängt.

Aus Platzgründen am besten hinten. Widerstand jeweils an Masse und Plus des Blinkers und schon gehts.

Alles klar ?

KTM Motorrad: LED Blinker anschließen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LED Blinker anschließen : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH